Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesitting


amelie

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Guten Morgen Amelie,

mach Dir mal keinen Kopf, warte erstmal ab.

Zuviele Gedanken sind nicht gut...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • amelie

    21

  • Jasminx

    13

  • warj

    8

  • Bibi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

visitor

Hi Amelie,

ich finde auch, du machst dir zu viele Gedanken.

Dein Hund ist ja anscheinend sehr auf dich geprägt und jetzt soll er mit einer Fremden losziehen, na ja, was willst du erwarten?

Würde er fröhlich gehen und dich keines Blickes mehr würdigen, wäre es auch nicht richtig, oder :Oo ?

Er verhält sich ja auch bei der Freundin deines Mitbewohners komisch. Gib den beiden mehr Zeit und dir mehr Ruhe.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
amelie

Ja ich denke ihr habt Recht. Er ist wirklich fest auf mich fixiert, und da braucht er halt seine Zeit. Ich weiss zwar auch nicht, wie er dann im August reagieren wird, wenn sie plötzlich nicht mehr kommt.

Sie hat dann nämlich doch einen Tierheimhund, weil sie dann eben die 40 Minuten für den Bus Zeit hat über Mittag. Find ich gut :) Obwohl ich schon froh bin dass ich sie getroffen hab, oder sie mich...

Mal schauen, zuerst geniessen, dass ich über Mittag mal Zeit für mich hab :D

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

genaus so würde ich das auch sehen.

Genieße die Zeit. Du hinterfragst zu viel, normalerweise

absolut OK aber man muß sich auch nicht verrückt machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Also ich dachte ich erzähl mal wie das jetzt so war :)

Laura und Brego waren ja immer Mittags weg. Meistens drei Mal die Woche. Es lief sehr gut. Mit einigen Rückschlägen, etc... Manchmal wusste sie eben nicht wie sie reagieren sollte, aber Brego kenn die Situationen im Alltag ja schon gut.

Sie ist auch manchmal mitgekommen, wenn ich Abends mit ihm raus ging. Nur so um sich Tips zu holen. Sie ist wirklich ein nettes Mädchen, und hat ihre Sache sehr gut gemacht. Wir haben sie auch mal auf nen Wochenend - Trip nach Italien mitgenommen. Wir verstanden uns wirklich gut.

Und ich denke, dass sie, und auch Brego, einiges gelernt haben, und auch ich möchte die Erfahrung nicht mehr missen.

Nun hat sie Mittags keine Zeit mehr, da sie auf eine andere Schule wechselt, und sie hat gesagt, dass sie mit dem Hundekauf, doch noch warten möchte, da sie jetzt gesehen hat, was für eine Arbeit so ein Hund macht. Klar, ich bin ein Spezialfall mit meinem aktiven Hund, aber ich denke jede Rasse macht Arbeit. Also denke ich, dass es doch sehr gut war, dass ich der Sache zugesagt habe. Immerhin hat sie gesehen, dass sie noch nicht bereit ist für einen Hund, und wenn ich denke, dass sie vermutlich ohne dieses Hundesitting einen Hund gekauft hätte, bin ich schon zufrieden.

Sie hat es gut gemacht mit dem Hund, aber ich bin doch froh dass ich ihn jetzt wieder für mich habe am Mittag :)

Natürlich werde ich den Kontakt zu Laura weiterhin aufrecht halten, auch Brego zuliebe. Denn der hat sich ja auch mit ihr angefreundet :)

Ich würde dies jeder Zeit wieder machen, und kann euch nur raten : Falls euch ein junger Mensch um das Selbe bittet, macht mit. Ihr helft ihm damit sehr mit der Entscheidung.

Also, damit muss ich jetzt Abends eben wieder bis um 18.00 Uhr arbeiten, da ich mit Brego wieder selbst raus geh vor dem Mittag :prost:

Naaaaja, tut mir nur gut :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...