Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie oft sollte man Pause machen bei 7 Stunden Autofahrt?


Missyble

Empfohlene Beiträge

Junie

komm auf den Hund an.. sind dieses Jahr zweimal gut 700 km und einmal 1300 km an einem Tag gefahren und bei den 700 km waren wir zwischendrinnen nur einmal pinkeln und danach gab es eine große Gassirunde. Bei den 1200 km sind wie die ersten 400 km durchgefahren, dann gab es eine kleine Gassirunde und auf den restlichen 800 km haben wir zwei Pausen gemacht. Aber auch nur recht kurze. Wobei unsere total entspannt ist, die meiste Zeit sowieso verpennt und gerne Auto fährt..

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre wenigstens einmal im Jahr die Strecke von Bayern nach Schleswig Holstein (850km).

Auf der Hinfahrt geht es gegen 5-6 Uhr los(vorher kleine Pipi Runde) und es wird bis ca 8-9 Uhr gefahren. Dann fahre ich immer auf einen Autohof, da es dort in der Regel bessere Gassiwege gibt. 1 Std. Pause mit Gassigehen und Frühstücken. Dann geht es im 2-3Std. Rythmus weiter, je nachdem wie fit ich bin, da ich die Strecke alleine fahren muss.

Am Ziel angekommen, gibt es eine schöne Gassi Runde und dann fängt der Urlaub richtig an!

Auf der Heimfahrt, gibt es erst eine lange Gassi Runde und dann geht es auf die Autobahn. Nach 3-4 Std. kurze Pipi Pause und zur normalen Gassigehzeit wird nochmal eine längere Pause abseits der Autobahn gemacht. Da ich die Strecke ja schon öfters gefahren bin, weiß ich schon ziemlich genau wo es gute Gassigeh Möglichkeiten gibt.

Gruß pudelmania :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...