Jump to content
Hundeforum Der Hund
Missyble

Wie oft sollte man Pause machen bei 7 Stunden Autofahrt?

Empfohlene Beiträge

komm auf den Hund an.. sind dieses Jahr zweimal gut 700 km und einmal 1300 km an einem Tag gefahren und bei den 700 km waren wir zwischendrinnen nur einmal pinkeln und danach gab es eine große Gassirunde. Bei den 1200 km sind wie die ersten 400 km durchgefahren, dann gab es eine kleine Gassirunde und auf den restlichen 800 km haben wir zwei Pausen gemacht. Aber auch nur recht kurze. Wobei unsere total entspannt ist, die meiste Zeit sowieso verpennt und gerne Auto fährt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre wenigstens einmal im Jahr die Strecke von Bayern nach Schleswig Holstein (850km).

Auf der Hinfahrt geht es gegen 5-6 Uhr los(vorher kleine Pipi Runde) und es wird bis ca 8-9 Uhr gefahren. Dann fahre ich immer auf einen Autohof, da es dort in der Regel bessere Gassiwege gibt. 1 Std. Pause mit Gassigehen und Frühstücken. Dann geht es im 2-3Std. Rythmus weiter, je nachdem wie fit ich bin, da ich die Strecke alleine fahren muss.

Am Ziel angekommen, gibt es eine schöne Gassi Runde und dann fängt der Urlaub richtig an!

Auf der Heimfahrt, gibt es erst eine lange Gassi Runde und dann geht es auf die Autobahn. Nach 3-4 Std. kurze Pipi Pause und zur normalen Gassigehzeit wird nochmal eine längere Pause abseits der Autobahn gemacht. Da ich die Strecke ja schon öfters gefahren bin, weiß ich schon ziemlich genau wo es gute Gassigeh Möglichkeiten gibt.

Gruß pudelmania :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 16 Jahre = 5.820 Tage = 140.000 Stunden...

... vermutlich so lange stand Miss Sophie angekettet an einer Stelle in einem dunklen Stall. Die letzten zwei Jahre war sie dort ganz alleine. Nun hat das Veterinäramt sie beschlagnahmt. Es wäre für sie ein Leichtes gewesen, sie einfach zum Schlachter zu geben. Aber sie baten uns um Hilfe. Wir haben uns daher dazu entschlossen, alles dafür zu tun, dass Muss Sophie die Welt außerhalb ihres Stalls kennen lernt. Sie soll frische Luft atmen, die Sonne spüren und Gras schmecken können. Miss Soph

in Andere Tiere

• Abstimmung Fotowettbewerb - Juli 2019 - Mach mal Pause!

________________________ Fotowettbewerb Juli 2019 ________________________ Mach mal Pause! ________________________   Es sind 11 Bilder zum Thema Mach mal Pause!  eingeschickt worden Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt Lasst euch also Zeit und

in Hundefotos & Videos

• Hundegebell seit mehreren Stunden bzw. Tagen

Ihr Lieben, Möglicherweise in der falschen Kategorie, aber ich weiß sonst nicht wo. Seit zwei tagen höre ich über mehrere Stunden wehleidiges hundegebell in der Nachbarschaft. Scheint aus einem der Häuser gegenüber meines Gartens zu kommen, kann es allerdings nicht wirklich orten. Ich würde gerne etwas für das arme tier machen. Aufgefallen ist mir gestern abend schon lautes gebell. Das pfotentier leidet seit stunden und es passiert nichts.  Kann ich irgend etwas machen? Lärmbeläst

in Hundeerziehung & Probleme

• Fotowettbewerb - Juli 2019 - Mach mal Pause!

____________________________ Fotowettbewerb - Juli 2019 ____________________________ Thema Mach mal Pause! ____________________________       Das Thema durfte Zyramaus, in Absprache mir Ferun, die den letzten Wettbewerb zum Thema Eis, vom Juni 2019 gewonnen hat, bestimmen     So geht's   Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema  Mach mal Pause! passt, einschicken wie ihr das The

in Plauderecke

• Nachbarshund jault über Stunden

Hallo:)    Seit mehreren Monaten ist gegenüber im Haus eine kleine Bichon Frise Hündin eingezogen. So langsam tut sie mir wirklich leid... ich höre sie oft über Stunden herzzerreißend jaulen, immer wenn die Besitzer nicht da sind. Im allgemeinen hört der Hund nicht und war als Welpe einfach niedlich anzusehen, kennt keine Regeln. Nur ihr Name wird dauernd durch unsere Gasse gebrüllt.. mittlerweile weiß der Hund glaub ich gar nicht mehr wie er heißt so oft wie geschrieen wird. Ich gehe

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.