Zum Inhalt springen
Registrieren

Bahnfahren mit Hund


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Und nein, Sparpreis für Kinder zählt nicht, deswegen find ichs auch super unverschämt das sie dann auch noch solche auflagen haben.

Für meine Ebby brauch ich GsD nichts zu bezahlen, wär etwas teuer ... Für mich zahl ich 40 euro und für den Hund 80 oder was?

Natürlich kannst du das Kinderticket auch als Sparpreis buchen. Ist dann halt nur zuggebunden. Habe ich auch immer gemacht. Das wär ja Quatsch, mehr für den Hund zu zahlen als für dich.

Doch! Ebby hat recht!!

Wir haben im Januar uns ein Ticket geholt, an einem Automaten, wo Jan und ich Sparpreis hatten und haben DA mitdazu 2 Kinder gebucht!!

Ende vom Lied ist, dass wir insgesammt 160€ Strafe zahlen müssen, bzw einmal 85€ für die Hunde und der Rest strafe, weil die Hunde schwarz gefahren sind!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Shaping-Dog

    8

  • Kaja89

    6

  • Dota

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Du darfst nicht auf dein Ticket ein "Kind" buchen. Du musst 2 seperate Tickets buchen. Eins für dich und eins für Hund. Jeweils sind da dann auch Sparpreise möglich.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Du darfst nicht auf dein Ticket ein "Kind" buchen. Du musst 2 seperate Tickets buchen. Eins für dich und eins für Hund. Jeweils sind da dann auch Sparpreise möglich.

Achwas, das hab ich JETZT auch schon mitbekommen :Oo

Ich wollte nur verdeutlichen, das man ZUSAMMEN, also Hund und Herrchen auf EINER Karte und dann Sparpreis nicht funktioniert...!

Link zu diesem Kommentar

Na das ist klar, dachte ich. Hier ging es doch darum ob man für den Hund dann den Normalpreis bezahlen muss.

Link zu diesem Kommentar

Hund ist ein "alleine fahrendes Kind"

Jacky kennt seinen Platz im Fussraum, ich sitze immer auf der Gangseite um zwischen Jacky und den "gefährlichen Eindringlingen" zu sein.

Ich hab bei Jacky den Maulkorb die ganze Zeit drauf. Zieh ihn auf dem Vorplatz an und dort auch wider aus.

Wenns im Zug sehr leer ist zieh ich auch mal aus - inzwischen. Früher neigte er dazu die Leute die vorbeigingen angreifen zu wollen...

Im Buss setz ich mich ganz hinten hin - da geht auch niemand vorbei und hier muss er auch keine MK auf haben, deswegen hat er ihn auch nicht auf. Langstrecken Buss ist irgendwie ruhiger als Bahn. Da rennen keine Kinder auf dem Gang herum.

Ich denke es kann nicht schaden ihn beim ein- und aussteigen anzuziehn - auch bei nem Hund der nicht zum angreifen neigt. Aber im Gedränge kann man nie wissen ob da mal einer Drauftritt oder so.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Danke für Eure Antworten,

da ich durch meinen Rolli einen Schwerbehindertenausweis habe, darf ich in der Bahn seit 1.9.2011 überall ohne Fahrkarten fahren.

Gilt als Nachteilsausgleich.

Da ich generell eine Begleitperson mitnehmen darf, darf ich in Hamburg auch statt dessen den Hund mitnehmen.

Ansonsten muss ich sowieso ins Fahrradabteil, da ich sonst nicht in die Bahn komme.

Werde Montag einen Maulkorb kaufen und Jule langsam daran gewöhnen, wird schon funktionieren.

Bisher brauchte ich das Ding noch nicht.

Wasser werde ich natürlich mitnehmen, das gehört zur Standardausrüstung.

Und da ich mit dem metronom fahre, wird die Fahrt ohnehin nicht länger als eine Stunde am Stück dauern.

Zwischenhalt habe ich in Uelzen, und Hannover, da wird eine Runde gedreht.

Vorher laufe ich mit ihr Richtung Bahnhof, damit sie sich vorher lösen kann.

Ansonsten hoffe ich einfach, dass ich gut mit ihr da durch komme, aber generell ist sie relativ gelassen beim Bus- und Bahnfahren. Das habe ich auch von Anfang an mit ihr trainiert.

An sich würde ich sie notfalls auch zuhause lassen, aber da sie ja von dem Verein ist, und dort auch geschaut wird, ob es ihr gut geht, muss sie mit.

Das längste, was ich bisher mit ihr unterwegs war, waren 1,5 Stunden, dass war für sie kein Problem.

Die vielen Leute wird sie toll finden, sie liebt es von allen Seiten betüdelt zu werden.

Mich wird es nerven, aber einmal im Jahr werde ich das überleben.

Und im Bus lege ich sie immer neben mir auf dem Boden ab, das hat sie mittlerweile verinnerlicht.

Und im Fahrradabteil ist auch genug Platz, nur ist es eben nicht sonderlich gemütlich.

Liebe Grüße

Mara

Link zu diesem Kommentar

Naja, hier fahren mittlerweile die Nord-West-Bahnen und da ist jeder Abteil für Behinderte gerecht! Fands immer blöd mit meiner Mutti im Fahrradabteil zu sitzen... da fühlt man sich nicht so ganz als Gast der Bahn ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit Jacky schon fast 5h durchgefahren. ICE Karlsruhe - Berlin.

War kein Problem - er hat weitgehend durchgeschlummert. Natürlich musste an jedem Bahnhof versucht werden ob er denn nicht doch ne Chance hätte zu kontrollieren wer rein und raus geht.

Ich würd mir da keine Gedanken machen wegen dem Pipi machen :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich finde das nicht so schlimm, solange alle ihre Fahrräder nicht lose stehen lassen und weg gehen.

Nur wenn mir die Räder oder Einkaustrolleys um die Ohren fliegen, dann bin ich etwas genervt.

Ansonsten finde ich es auch praktisch, ist eben mehr Platz da.

Das ist jetzt die erste größere Fahrt mit Jule, deswegen mache ich mir mehr Gedanken als vermutlich nötig.

Sie ist ja erst 6 Monate bei mir, bisher bin ich nur zum Flyball Training mit ihr Bahn gefahren, und zum Toben mit der S-Bahn.

Sie hat es gelernt, mit viel Leckerlis und Streicheleinheiten. Manchmal setzt sie sich schon demonstrativ an die Haltestelle, wenn sie keine Lust hat einfach zu laufen.

Denn meist geht es ja irgendwo hin, wo es ihr eine Menge Spaß macht.

Werde am Tag vorher auch mit ihr etwas Größeres machen, dann ist sie sowieso müder.

Ansonsten ist es meist so, dass sie ruhig bleibt, wenn ich ruhig bin.

Eingepackt werden eine Menge Leckerlis, Wasser, ein Spielzeug.

Damit wird sie es schon überstehen.

LG Mara

Link zu diesem Kommentar

Das wird schon.

Weist du schon wie du sie an den MK gewöhnst?

Leckerchen ist zum Anziehn wohl ganz gut - aber dann muss sie auch noch lernen mit dem MK normal zu laufen. Jacky neigt dazu den MK an fremden Leuten abstreifen zu wollen oder schiebt sich mitten im Bahnhof den Boden entlang...

Ich hab ihm jetzt nen Windhund MK gekauft und ihn zum Ziehen aufgezogen (nachts, damit niemand doof glotzt) Schien ihn garnicht zu stören... vllt bringt das ja was.

Er hat übrigens auch ganz normal geschnuppert und die Nase sammt MK in den Schnee gesteckt - mit lustigen folgen. :)

Am besten wärs natürlich wenn ihr ihn nie "braucht"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...