Zum Inhalt springen
Registrieren

Agility-Geräte selber machen


Alaskan Husky

Empfohlene Beiträge

caronna
Originalbeitrag

@caronna

Deine Hürden entsprechen zwar nicht mehr dem gültigen FCI Reglement, aber ich finde deine Geräte super.

Habe es auch schon vernommen, schade... ich habe noch 5 halbfertige über....

Link zu diesem Kommentar
Suki-Aussie

@ Dart2

Erstens: bitte in nem anderen Ton

Nicht jeder betreibt agi profimäßig und für den hobbymäßigen Gebrauch sind die geräte viel zu teuer.

Wenn dir meine eigenenbauten nicht gefallen, ist das nicht mein Problem und ich zwinge dich ja auch nicht sie nachzubauen.

Die TE jedoch schrieb, dass sie nach günstigen Geräten für ihren Garten sucht.

Ich hab ihr beschieben wie ich es umgesetzt habe.

Wenn es ihr gefällt und reicht ist das toll, wenn nicht muss sie weitersuchen.

Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass wir auf Ares' Gesundheit achten müssen und dafür reichen uns unsere Geräte allemale.

Ich muss streichen??? Sterben muss ich, sonst nix! Für Omas Garten brauch ich auch keine Kontaktzonen. Was nicht heißt, dass wir nicht auf eine saubere Ausführung achten!

Ich hab geschrieben, dass wir bei der a-Wand noch nachträglich querstreben (steigleisten) anbringen werden.

Unser Rampen am Steg sind nicht lang und nicht steil, weshalb ich da getrost auf steigleisten verzichten kann.

Zu den Hürden : die sind nicht sehr hoch eingestellt, da Ares nicht so springen soll, die beiden sind höheres gewohnt, sodass sie automatisch um einiges höher drüberspringen. Eigentlich könnten sie auch problemlos drübergehen.

Wie gesagt, bitte lass die TE selbst entscheiden, ob sie davon etwas nutzen möchte.

Ich denke, dass dein Gemecker der TE nicht wirklich hilft. Also wo sind deine Vorschläge für günstige Geräte für ihren Garten???

Statt mich so runter zu machen hättest du ja auch nett ergänzen können!

Edit:

Ich werde die Bilder aufgrund des sehr beleidigenden Post von Dart2 nicht online stellen.

Bei interesse könnt ihr euch bei mir per pn melden, dann lass ich sie euch zukommen :)

Link zu diesem Kommentar

Na, dann Versuche ich es noch einmal.

Ich kann keine beleidigene Ausführungen über dich in meinen Post erkennen.

Dart2:Orginalbeitrag

In Prinzip ist es mir egal was ihr in euren Garten macht, aber ich bitte dich diesen Mist nicht auch noch über ein Forum zu verbreiten.

kann man das nicht auch eventuell etwas netter sagen??

zitieren

Das kann man wirklich, deshalb möchte ich "diesen Mist" durch "diese Konstruktionen" ersetzen.

Ansonsten habe ich lediglich eine Bitte geäußert.

Aber, ich bleibe bei meiner Behauptung, dass die Geräte nichts mit Agility-Geräten gemeinsam haben und dieses habe ich an Beispielen aufgeführt. Für mich ist es ein Hindernissparcours, vielleicht noch Vergleichbar eines Mobility- oder THS-Parcours. Mein größtes Problem ist die Sicherheit der Geräte.

Deshalb noch einmal

Beispiel: Wand.

Wenn du von Schaltafeln schreibst meinst du Diese?

http://www.ebay.de/itm/Schaltafeln-3-Stuck-/370549919483?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item56467f0efb

Wenn ja, dann haben diese Tafeln oben und unten eine Metallleiste. Schraubst du Tafeln zur einer Wand zusammen bleibt oben eine V-förmige Einkerbung in denen ein Hund mit seinen Fuß oder Zehen geraten kann und sich übel verletzen kann. Bei unserer Vereinswand ist ein Rohr angebracht, das den Spalt ausfüllt.

Und warum kann man sich nicht 1-2 Stunden Zeit nehmen, schaut ob noch Farbreste in Keller sind oder kauft zwei kleine Dosen Farbe, streicht die Wand und streut Quarzsand aus dem Baumarkt in die feuchte Farbe. Schon hat man zwei Kontaktzonen und einen rutschhemmenden Belag.

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

aber ich finde die Verbesserungsvorschläge trotzdem nicht schlecht....und ausserdem

leicht umsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Alaskan Husky
aber ich finde die Verbesserungsvorschläge trotzdem nicht schlecht....und ausserdemleicht umsetzbar.zitieren

Schon aber........ das Geld :Oo

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

mal ehrlich: 2 kleine Dosen Farbe, ein Rohr und etwas Quarzsand (hab ich was vergessen?)

das kann nicht so ganz viel sein.....

und wenn es das Verletzungsrisiko mindert, ist es das doch allemal wert, oder?

lg

von einer, die von Agility-Geräten so gar keine Ahnung hat, aber handwerklich

doch recht begabt ist

Link zu diesem Kommentar
Alaskan Husky

Die Wand,die Wippe und den Steg brauch ich ja eig nicht

Ich will nur Hürden,Slalom und Weitsprung zum günstigen Preis oder Gratis :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...