Zum Inhalt springen
Registrieren

"Würden SIE denn rohes Fleisch essen?!"


Jacky126

Empfohlene Beiträge

Vielleicht gibts du ab und zu mal Trockenfutter, damit die Hunde sich an das Futter gewöhnen können? Ich mache das mit Jacki auch, wenn mal was ist, kriegt sie eben TruFu statt frisch.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • Fusselnase

    18

  • Mulle

    6

  • Charlies Tante

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Flix, bei dir möchte ich Hund sein :)

Das mit dem Vorort-Einkaufen habe ich mir auch überlegt, ist aber ein echtes Kleinkaff hier und dauernd nur Rinderhack und Hühnchen ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Wenn du Hackfleisch nimmst, Gulasch, Suppenfleisch, Hühnerflügel, Pute, Hühnerschenkel und Fisch hast du doch schon eine größere Auswahl als ein Frolic-Hund je erleben wird.

Für drei Wochen würde ich mir da echt keinen Kopf machen.

Die Idee, urlaubsmäßig auf Fertig- bzw. Trockenfutter umzustellen, gefällt mir nicht so gut. Chica, die Allesverschlingerin würde es vermutlich einfach aufsaugen, Leila wohl eher das ergraute Schnäuzchen rümpfen (die läßt Trockenfutter echt links liegen seit wir barfen). Aber ob es gefressen wird oder nicht: ist so eine abrupte Umstellung für zwei nicht mehr ganz so junge Hundedamen nicht ein wenig ungesund? :(

Verstehe ich. Dann wohl eher Dosen- als Trockenfutter, da dürfte die Umstellung kein Problem sein. Hochwertiges Dosenfutter ist nichts anderes als (ein)gekochtes Fleisch, da dürfte die Umstellung keine Probleme machen.

Ich würde kombinieren: Gutes Dosenfutter plus Fleisch, das es vor Ort gibt.

Und bei längeren Aufenthalten mal nach Bezugsquellen vor Ort fragen. Vielleicht können Schweizer Barfer Tipps geben. Manchmal hat man Glück und es findet sich eine tolle Bezugsquelle ganz in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Es gibt doch direkt Fleischdosen (Lunderland zB).

Einfach bissl Gemüse dazu und fertig :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn du Hackfleisch nimmst, Gulasch, Suppenfleisch, Hühnerflügel, Pute, Hühnerschenkel und Fisch hast du doch schon eine größere Auswahl als ein Frolic-Hund je erleben wird.

Für drei Wochen würde ich mir da echt keinen Kopf machen.

Zugegeben, ist ein bisschen mehr als Huhn und Hackfleisch (aber ganzen Fisch mit Kopf und Gräten und so kriege ich irgendwie nur bei einem einzigen REWE-Laden zuhause). :kaffee:

Ich würde kombinieren: Gutes Dosenfutter plus Fleisch, das es vor Ort gibt.

Ich denke, genau DAS ist es :klatsch: und zwar damit:
Es gibt doch direkt Fleischdosen (Lunderland zB).

Ich meine mich vage zu erinnern, dass ich "Frischfleisch in Dosen" auf irgendeiner Online-Shop-Seite gesehen hätte. War es der K V-Laden oder Haustierkost? Werde ich zuhause nochmal checken, hier ist nämlich die Schnelligkeit des I-Nets der Größe des Kaffs angepasst. :Oo

Einfach bissl Gemüse dazu und fertig

In Sachen Gemüse bin ich ja schon beim Kompromiss: Dosengemüse aus (ich weiß nicht mehr welchem) Online-Shop, Flocken- und Pulvergemüse aus anderen. Was mich daran stört, ist dass da immer irgendwelcher Zusatzkram (z. B. Eeierschalen oder Extra-Calcium) dran ist und meist gar kein Salat. :(

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Gibt doch von Bestes Futter diese Crunchy Garden Teile. Die wären vielleicht noch ne Überlegung wert. Ob die aber wirklich besser wären als deine Idee ist aber auch fraglich :think:

Fleischdosen bekommt man mittlerweile fast in jedem Futterfleisch-Shop (aber da auch echt genau auf den Inhalt und Preis gucken). Oder Marken wie Hermanns, Lunderland, Terra Pura und so führen die auch. Einfach bestellen und gut. Sind halt nicht wirklich preisgünstig. Aber ne Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Terra Pura und so führen die auch. Einfach bestellen und gut. Sind halt nicht wirklich preisgünstig. Aber ne Alternative.zitieren

Hah, Terra Pura, da ist unser Dosengemüse her.

Den Rest, danke für den Link, checke ich von zuhause aus, I-Net ist hier echt krampfig :(

Und ja, wenn ich für's Wegfahren einkaufe, muss ich das halt mit ins Verreisen-Budget mit aufnehmen :Oo

Jedenfalls, so habe ich das jetzt erkannt, war es das letzte Mal, mit dieser sperrigen und inhaltsschwierigen Styroporbox =)

Mögen die Hundis dabei mit mir sein - Äh, ich kriege die erweiterten Smilies nicht (Kaff-I-Net :motz: )

Link zu diesem Kommentar

@Mulle: Danke für den Tipp, werde da mal auf der Internetseite schauen.

Aber taringa hat recht, mein Hund ist schon ein bißchen größer.

In Frankreich bekommt man für relativ kleines Geld in einigen Supermärkten extra für Hunde gekennzeichnetes Fleisch in kleinen Mengen. Sind dann meist abgelaufene Sachen oder sehnige oder mit Knochen vesehene Reststücke, die kein Mensch sich antun würde. Sowas würde ich mir hier auch wünschen. Metzger ist mir echt zu teuer.

Na mal schau´n. Vielleicht fällt mit ja noch was ein.

Überlegung war ja auch schon mal Tiefkühltruhe auf dem Balkon, weil da habe ich witzigerweise Strom. Aber die zieht sich dann wahrscheinlich auch ne Menge Strom auf Südbalkon, auch nicht so optimal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...