Zum Inhalt springen
Registrieren

Stundenlanges Bellen bei Besuch


Bernie 2502

Empfohlene Beiträge

Aha, Hund im Zwinger, Besuch und Familie in der Wohnung, und dann wundert man sich, wenn der hund bellt :motz:

nehmt doch den Hund mit rein, wenn er den Besuch eh kennt und mag. Ich bin mir sicher, dass das Problem dann gelöst ist!

Link zu diesem Kommentar
Bernie 2502

Also mein Hund sitzt nicht den ganzen tag im zwinger.

Ich habe mehr als 10 000 QM Grundstück,das dürfte im als auslauf genügen.

Link zu diesem Kommentar
SvenjaL

Und warum sitzt er im Zwinger, wenn Besuch kommt? Ist doch klar, dass er dabei sein möchte. Da würde ich auch bellen.

Ich habe nichts gegen eine Unterbringung im Zwinger, sofern sie Zeiträume umfasst, in denen das Herrchen arbeiten muss, eben als Alternative zum Rumsitzen in der Wohnung. Das wären dann aber maximal 9 Stunden am Tag. In meinen Augen nicht optimal, aber möglich.

Warum ein Hund jedoch im Zwinger hocken muss, wenn die Besitzer Zuhause sind, erschließt sich mir nicht. Das ist eine Haltung wie von meinem Onkel, die ich nicht in Ordnung finde. Dass meine Oma früher Hunde im Vorflur hielt, weil es damals üblich war, kann man nicht ändern. Heutzutage, wo 99 % der Leute ihre Hunde aber nicht als Nutztiere halten, sondern weil sie sich an ihnen erfreuen, finde ich das nicht mehr angemessen.

Link zu diesem Kommentar
marleen71
Originalbeitrag

Also mein Hund sitzt nicht den ganzen tag im zwinger.

Ich habe mehr als 10 000 QM Grundstück,das dürfte im als auslauf genügen.

10 000 qm Grundstück = 10 000 Möglichkeiten ihn auch mal zu Beschäftigen??? :???

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Was unternimmst du denn mit deinem Hund? Der Eindruck ensteht, er ist viel sich selbst überlassen! Erzähl doch mal?

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Der Hund ist ein Rudeltier und ihr seid sein Rudel.

Das er dann bei euch sein möchte, wenn Besuch kommt, kann ich gut verstehen.

Ist euer Gelände eingezäunt?

Wenn ja, dann könntet ihr vielleicht die Zwingertür und die Haustür auflassen, vielleicht reicht eurem Hund ja schon einfach die Möglichkeit, mal gucken zu können und zu dürfen, was sein Rudel so macht und geht dann nach einer Weile wieder von alleine in den Zwinger.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...