Zum Inhalt springen
Registrieren

Was gehört Eurer Meinung nach in eine "Hundeapotheke"?


wolke07

Empfohlene Beiträge

wolke07

Hallo zusammen,

was habt ihr in Eurer Hundeapotheke (außer Mullbinden o.ä.),

also Salben etc. und wofür wird es bei Euch verwendet?

Danke für Eure Antworten im Voraus. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
SvenjaL

Ich habe keine Hundeapotheke.

Das einzige, was wir Zuhause haben, sind Schmerztabletten vom früheren Humpeln.

Ein Fieberthermometer mag sinnvoll sein, aber das habe ich ja eh im Haus.

Ich halte nichts davon, sich Medikamente zu bunkern. Die laufen nur ab. Mullbinden besitze ich auch nicht, außer vielleicht im Auto. Ich habe zwar was medzinisches gelernt, aber wenn wirklich was ist, fahre ich sowieso zum Tierarzt und verbinde meinem Hund nichts selbst.

Link zu diesem Kommentar

Betaisodonna in Salbe und flüssig. DAS brauchen wir bei Pferd und bei Bedarf auch beim Hund. Sonst fällt mir nix ein, was aus dem Rahmen fallen würde.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Wir haben hier noch ne Packung Rimadyl liegen, die von unserem Goldie noch übrig ist.

ansonsten hab ich eine grosse Sammlung homöopathischer Globulis, die auch

wir Menschen (und die Katze) nutzen.

das wars auch schon.

Link zu diesem Kommentar
wolke07
Originalbeitrag

Ich halte nichts davon, sich Medikamente zu bunkern.

Sorry , wenn ich mich falsch ausgedrückt hatte, meine auch nicht Tabletten oder sowas, bei solchen Dingen gehe ich natürlich zum Tierarzt mit meiner Hündin. Da pfusche ich nicht dran rum.

Mir ging es um solche Dinge wie Salben für rissige Hundepfoten und solche Dinge.

@taringa: wofür verwendest Du Betaisadone? Ist so ähnlich wie Bepanthen, oder :think:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ansonsten hab ich eine grosse Sammlung homöopathischer Globulis, die auch

wir Menschen (und die Katze) nutzen.

Jupp - bei uns ist das ähnlich.

Bei mir liegt dann noch für für Rusty Novalgin bereit.

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Das einzige, was wir ab und an mal brauchen ist Aluspray. Kostet nicht die Welt und ist fast genauso nützlich wie WD-40 (Fast so wie MacGyver) :D

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Bepanthensalbe

Ledum C30 als Globuli (im Fall eines Zeckenbisses)

Nux Vomica D6 (Magen-/Darm) auch als Globuli

Rescue-Tropfen (Bachblüten, für Schock oder großen Schreck)

Kohletabletten (bei Durchfall)

Fieberthermometer

Spritze ohne Nadel (zum Einflößen von Flüssigkeiten im Notfall)

Sonst fällt mir gerade nichts ein... :think:

Edit: Betaisadonna und Novalgin haben wir auch im Haus (sowieso) und ansonsten habe ich noch Vaseline für rissige Pfoten.

Link zu diesem Kommentar

Hab nur Notfalltropfen :) Die sind aber für jeden hier. Betaisadonna habe ich, Mullbinden,Kompressen und Einwegspritzen.

Aber das auch nur weil Muddern das mal brauchte.

Ansonsten hängt an der Pinnwand die Nummer vom Tierarzt und sein Notruf :)

Link zu diesem Kommentar

@ Wolke betaisodona ist desinfizierend (Jod), bepanthen wirkt eher pflegend, hat aber keine desinfizierende Wirkung. Also völlig unterschiedliche Dinge.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...