Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
amelie

Tagesablauf

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass ich immer um die selbe Zeit mit Brego Gassi gehe. Immer um 7.05 Uhr. Und komisch ist, dass das bei vielen so ist. Hab ich festgestellt, weil ich immer genau bei der selben Kreuzung den netten Herrn mit dem Border Collie seh, und immer am Waldrand ne junge Frau mit ner Dogge :)

Am Abend ist es zwar anders, weil ich immer ne andere Strecke gehe, aber das am Morgen ist so ne routine Strecke :prost:

Find ich noch witzig.

Wie ist das bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich gehe mit beiden in der Woche immer so gegen 8.00 Uhr in den Wald. Manchmal verschiebt es sich, klar. Und am Nachmittag auch meist um ca. 15 Uhr. Abends gehen wir dann meist gegen 20.30 Uhr noch mal los. Am Wochenende oder in den Ferien verschiebt sich das komplett.

Morgens im Wald treffe ich auch ímmer die gleichen Leute. Die gleichen Hunde, die gleichen Jogger, Walker, Fahrradfahrer. Und dann kommt man meist ins Gespräch.

Lustig ist allerdings, wenn es regnet. Da trifft man nur die hartgesottenen Hundebesitzer :D und man braucht im Wald nicht auf Jogger oder Walker zu achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also morgens starten wir zwischen halb acht und halb neun, je nachdem wie ich anschließend Termine habe.

Anschließend bleibt Tango dann bis mittags alleine und zwischen drei und vier geht es dann zur Mittegsrunde. Diese fällt dann unterschiedlich lang aus, je nachdem ob wir abends nochmal los wollen.

Also im Großen und Ganzen ist es bei uns wohl auch gleich.

Lg sabrina und Tango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also Morgens gehe ich wirklich immer um 7.05 Uhr.

Mittags nur kurz ums Quartier, und am Abend um ca. 18.00 - 20.00 Uhr, da bin ich aber nicht so genau.

Meistens geh ich dann um 23.00 nochmals ums Quartier (wenn ein guter Film läuft, kanns auch später werden, :) )

Aber lustig find ich eben, dass ich immer genaaaaau an der selben Stelle den Menschen begegne :)

Am Abend ist auch immer die gleiche Frau mit ihrem Hund auf dem Hundeplatz, geh zwar nicht jeden Tag, aber ich nehm an, sie schon.

Am Wochenende fällt der Morgenspaziergang oft aus, da wir längere Wanderungen unternehmen.

Und am Donnerstag übernimmt mein Mitbewohner den Abendspaziergang.... :)

Und neu Laura (wie ich bei Hundesitting erzählt hab) am Mittag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Wir gehen morgens immer zwischen halb acht und acht, am Wochenende auch schon mal erst um halb neun. Immer andere Strecken, aber z.Zt. mindestens einmal am Tag eine bestimmte Strecke, weil es die einzige ist, wo Fanja frei laufen darf.

Nachmittags zwischen zwei und drei machen wir entweder einen Spaziergang oder einen "Ausflug", also Tierpark, Stadt o.ä., weil Fanja ja noch so viel kennenlernen muss.

Abends geht's dann zwischen sechs und sieben nochmal raus.

Die Pipirunden dazwischen machen wir nach Bedarf.

Wir treffen zwar nicht jeden Tag dieselben Leute und Hunde, weil wir ja nicht immer dieselben Strecken gehen, aber gerade auf der "Freilaufstrecke" treffen wir oft Freunde von Fanja, mit denen sie dann spielen kann. Das ist natürlich für sie der Höhepunkt jedes Spaziergangs!

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

ja ist wirklich lustig, wir treffen morgens auch immer die gleichen Leute. Sind auch immer zur gleichen Zeit unterwegs.

Fahrradfahrer die zur Arbeit fahren, auch im Winter :respekt:

Jogger die sich aus dem Bett gequält haben und hoffen den Speck vom Winter weg zu bekommen :klatsch:

Und immer die gleiche ältere Dame mit ihrem Hund der so gerne spielen würde, sie ihn aber nicht von der Leine lassen kann, da er davon läuft :D

Und das tolle wenn ich einmal später dran bin oder mich verbummele merke ich das gleich wenn mir die Leute an einer anderen Stelle begegnen. :Oo Da brauch ich nicht mal eine Uhr.

Liebe Grüße

Sky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Da ich morgens arbeiten muss, gehen wir punktum zur gleichen Zeit die gleiche Strecke, da ich so am schnellsten in freiem Gelände bin!

Wir haben hier am Ort eine relativ grosse Firma, die sehr viele ortsansässige Männer beschäftigt, die natürlich zu Fuss zur Arbeit kommen und uns auf dem Weg begegnen.

Heute hatte ich frei, traf vor der Haustür die Nachbarin und bin ein paar Minuten später losgezogen.

Unterwegs trafen wir einen Firmenmitarbeiter dann an anderer Stelle, da ich ja später los bin.

Völlig hektisch schaute der auf seine Uhr, da er dachte, ER ist zu spät! :D

Eine Bekannte erzählte mir mal, dass sie, wenn sie uns am grossen Panorama-Wohnzimmerfenster vorbei schleichen sieht, sie an den Briefkasten gehen kann, weil dann garantiert die Tageszeitung drin ist! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dadurch das ich morgen vor der Arbeit gehe ist es bei mir auch immer die selbe Zeit und ich hab morgen auch immer einen Italiener mit seinem Hund getroffen.

Jetzt hat sich meine Arbeitszeit um ne viertelstunde verschoben und ich sehe niemanden mehr :(

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja lustig, vorallem das mit der Zeitung. Ja bei mir war das immer auch aus Arbeitstechnischengründen? Hö... Naja, und weil sich Brego daran gewöhnt hat, hab ich es jetzt auch beibehalten. Allerdings kommt er jetzt öfters mal mit auf die Baustelle :prost: ... Natürlich nicht beim Rohbau! :)

Ich seh am morgen auch immer 3-4 Autos die jeden Tag gleich an uns vorbeidüüüsen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre froh ich würde mal jemanden mit dem HUnd treffen dabei ist die Strecke die ich meist gehe eine totale HUndestrecke naja vielleicht die falschen Zeiten

mein Freund geht um 5 uhr morgens ich gehe dann so gegen 10 kleine Pipirunde so gegen 15 uhr ne große runde und dann gegen 18 uhr nochmal und um 22 kleine Pipirunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.