Jump to content
Hundeforum Der Hund
aussiedoodle

Aussiedoodle, Goldendoodle, Labradoodle und andere Doodle-Besitzer gesucht!

Empfohlene Beiträge

Ich ärger mich halt (nicht du ) wenn in Rassebeschreibungen schon fast so getan wird als bräuchte es weniger Arbeit und mit den ganzen Doodles wird viel Geld gemacht.

Meine Hunde sind sozial und Kinderfreundlich .Das Mädel Hütemix aus Kreta der Kerl Riesenschnauzer.

In beiden steckt viel Arbeit und deshalb sind sie absolut "familienfreundlich"

lg Bj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Warum ich Frage warum es grad diese Rasse ist?

Weil es mich intressiert. Es gibt so viele Rassen auch welche die deiner "Rasse" ähnlich sehen bzw fast identisch. Also liegt es dann am Carakter ? Oder an der Exklusivität weil du den kauf solch eines Hundes mit Markenhandtaschen vergleichst.

Naja du willst dich nicht rechtfertigen, tust es aber schon bei deinem aller ersten Post. Warum ?

Du hast deine Meinung über diese "Rassen" und wir unsere. Und ein Thread ist nun mal zum diskutieren da und nicht dafür um der Schreiber um den Bart zu schmieren.

Wenn du in so einem kontrovers diskutiertem Thema schreibst musst du eben mit Gegenwind rechnen.

Warum muss sich hier jemand rechtfertigen, dass er sich eine bestimmte Rasse holt? Der User möchte sich mit anderen Freunden der Rasse austauschen, mehr nicht. Schau dir mal die Überschrift des Threads an. Ich finde komisch, dass du hier schreibst. Wenn ich mich bei den Terriern mit Terrierleuten unterhalte, wird doch auch nicht immer dazwischengefunkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich ärger mich halt (nicht du ) wenn in Rassebeschreibungen schon fast so getan wird als bräuchte es weniger Arbeit und mit den ganzen Doodles wird viel Geld gemacht.

Meine Hunde sind sozial und Kinderfreundlich .Das Mädel Hütemix aus Kreta der Kerl Riesenschnauzer.

In beiden steckt viel Arbeit und deshalb sind sie absolut "familienfreundlich"

lg Bj

Da stimme ich dir auch zu.

Das jeder Hund viel Arbeit macht ist mir auch klar, egal was für ein Hund es ist.

Deine Hunde sind auch bestimmt ganz toll.

Und unser Hund wird für uns auch ganz toll sein. :)

LG AustralianL :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber keine Rasse, sondern ein Mischling, und dann dafür soviel Kohle hinlegen.... :kaffee:

Na ja, diese Doodledingens hören sich halt besser und interessanter an als Mischling :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Das ist aber keine Rasse, sondern ein Mischling, und dann dafür soviel Kohle hinlegen.... :kaffee:

Na ja, diese Doodledingens hören sich halt besser und interessanter an als Mischling :D

Ich denke das ist Ansichtssache. Nicht jeder der einen Doodle hat, hat so viel dafür bezahlt.

Und meiner Meinung nach ist es doch vollkommen egal wieviel jemand für seinen Hund bezahlt. Hund und Besitzer sollen miteinander gut auskommen und ein schönes Miteinander haben. Das ist doch viel wichtiger. :sun

Ich find die Smilies hier einfach total klasse =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand einen Mischling kaufen möchte, der in Sachen Prägung und Gesundheitsvoraussetzungen (inklusive aller Gesundheitschecks der Elterntiere, Aus- und Weiterbildung der Züchter) nach Rassehundstandart aufgezogen wurde, spricht rein gar nichts gegen den gleichen Preis, den man auch für einen Rassehund zahlen würde.

Die Welpenaufzucht kostet ja nicht weniger, weil die Eltern unterschiedlicher Rassen angehören.

Was man aber nicht oft genug wiedreholen kann: Guckt euch die Züchter gerade bei Moderassen gut an, stellt Fragen, schaut euch Eltern, Großeltern und Geschwister an und unterstützt bitte nicht die Falschen.

Ansonsten: Hey, ich hab einen Weißen Schweizer Schäferhund - einen tollen, anerkannten Rassehund mit tollen, anerkannten Papieren :winken:

Vor gut 10 Jahren war er vor der FCI noch nichts weiter als eine Fehlfarbe oder deutlich gesagt: Eine unerwünschte Missgeburt.

Wie schön (für mich), dass die Züchter der Weißen sich nicht haben unterkriegen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ansonsten: Hey, ich hab einen Weißen Schweizer Schäferhund - einen tollen, anerkannten Rassehund mit tollen, anerkannten Papieren :winken:

Vor gut 10 Jahren war er vor der FCI noch nichts weiter als eine Fehlfarbe oder deutlich gesagt: Eine unerwünschte Missgeburt.

Wie schön (für mich), dass die Züchter der Weißen sich nicht haben unterkriegen lassen.

:danke

Das wusste ich gar nicht. Toll von dir, dass du das jetzt hier gesagt hast.

Mein Schwager hatte auch einen Weißen Schweizer Schäferhund, hätte nicht gedacht, das der Weiße Schäfer erst vor so kurzer Zeit von der FCI anerkannt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Rasse hatte einmal einen Anfang. Ich weiss echt nicht, wieso die Leute solche Probleme mit neuen Rassen haben. Solange sie gesund und keine Qualtzuchten sind wie viele alte Hunderassen (Mops und Co), habe ich keine Probleme damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds einfach nur Schade das immer wieder Treads so zerschreddert werden.

Wenn man das Bedürfnis hat (wie in diesem Fall) die "Rasse" als furchtbar oder überteuerte Mixe zu deklarieren kann man einen EIGENEN Tread dazu aufmachen und den der es interessiert kann dann da rein gucken.

Wie viele haben hier einen Juduma-Hund (Jeduma= jeder durfte mal). Da wird nicht so ein bahai gemacht. Ist es weil der meist aus dem Tierschutz kommt oder weil er "günstiger" ist?

Ich freue mich über Bilder von anderen Hunden egal welcher Rasse. Das heißt noch lange nicht das ich mir einen Hund dieser Rasse holen muß.

Selbst wenn ein solcher "Mischling" 1500,- Euro kostet und mehr...... na und? Wer es sich erlauben kann soll es doch machen. Mal davon ab gesehen denke ich das ein Hund der so viel kostet meist auch überlegt gekauft wird und nicht aus einer Laune heraus. Dadurch ist die Chance das der mal im TH landet wohl wesendlich geringer.

:kaffee:

So und nun will ich auch mal Doodlefotos sehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Evchen, bin ganz deiner Meinung

LG AustralianL : winken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...