Jump to content
Hundeforum Der Hund
aussiedoodle

Aussiedoodle, Goldendoodle, Labradoodle und andere Doodle-Besitzer gesucht!

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Warum kauft man sich nicht einfach einen Pudel ?

Man will ja alle Eigenschaften vom Pudel haben.

Ist schon richtig. Nur ist dem Menschen oft die Optik wichtig. Pudel sind nicht hässlich, aber sie sind optisch ein wenig speziell und daher nicht jedermanns Sache. Man liebt sie, ober man kann nichts damit anfangen (wie bei allen anderen Rassen auch).

Das ist nun gar nicht böse gemeint, für die meisten Menschen ist es nun mal wichtig, dass sie ihren Hund auch schön finden.

Die Idee des Labradoodles - einer neuen allergenarmen Hunderasse - finde ich daher gar nicht schlecht. Ich denke auch, dass sich diese Rasse durchsetzen wird.

Nur muss man da wirklich genau schauen, welche Zucht man unterstützt. Wenn ich "Züchter" sehe, die einfach in möglichst großer Masse alles ver-doodlen was irgendwie geht, dann könnte ich kotzen. Da liegt sicher überhaupt kein Interesse darin, eine neue Rasse sinnvoll aufzubauen. Eher geht es dann darum, teure Modehunde in Masse zu produzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Goldendoodle wurde als Nichthaarender Allergikergeeigneter >Blinden

Aber so einen gibt es schon : Den Pudel!

Was interessiert Blinde Leute das aussehen ihres Hundes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessiert Blinde Leute das aussehen ihres Hundes?

:Oo

Frag das mal eine blinde Freundin von mir. Die hat ein männliches Unterwäschemodell geheiratet.

Nur weil man mit den Augen nichts sieht, heißt das nicht, dass man keinen eigenen Geschmack haben darf.

"Blindenhunde" kann man aber ohnehin nicht züchten, da sich nie jeder Hund für diesen Job eignet. Du kannst eine Hunderasse züchten, bei der die Wahrscheinlichkeit größer ist, für den Job taugliche Hunde zu bekommen. Bleiben aber immer noch aus jedem Wurf eine Menge Hunde, die sich nicht eignen; das werden dann Familienhunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Mulle das ist mir schon alles bewusst.

Ich kenne aber keine "Züchter" dieser "Rasse". Nur vermehrer.

Auch alle Doodles die hier rum laufen sind von Vermehrern und die HH geben es sgar zur aber sie wollten ja so umbedingt einen Doodle, da nimmt man eben kranke Hunde und Qualzuchten ( für das Muttertier vorallem) einfach so in kauf nur um nen coolen Hund zu haben.

Was genau soll den das Zuchtziel sein, wenn niemand garantieren kann das der Doodle dann nicht haart und am besten einfach nen Pudel mit cooler Optik ist.

Ganz ehrlich wer sich danach nen Hund aussucht und wissentlich in kauf nimmt, dass die Tiere qualen leiden, der sollte besser keinen Hund halten.

ich finde Pudel übrigens ausgesprochen hübsch und "cool" und vorallem die Großen haben es mir sehr angetan ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch nett nur eine Unterwäschemodel wegen der Optik zu heiraten. ich glaub deiner Freundin wars ziehmlich egal was der Freund ist und die hat ihn wegen des Carakters geheiratet, dass er aber Model ist kam noch als i tüpfelchen oben drauf aber deswegen wird sie wohl nicht geheiratet haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mal die Pudel in Schutz nehmen sind die den so grässlich? Erstmal sind es einfach Hunde die echt nett sind.Allein die Einstellung das innere des Hundes find ich gut aber optisch geht er gar nicht.Wir reden von einem Pudel!!

"

"ein Pudel ist nicht so cool"für diese Haltung hab ich wirklich kein verständnis

lg Bj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben dann wohl auch einen Doodle, einen Tibetdoodle.

Er ist von einem ganz bösen Vermehrer.

Bekommen haben wir ihn mit ca 6 Wochen, weggeholt von einem jungen Paar das ihn schon eine Woche hatte.

Doodles sind schon optisch nicht wirklich mein Fall. Aber Charly ist charackterlich echt genial.

Naja mehr kann ich zu diesem Thema nicht mehr beitragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub es geht um Doodles nicht um Pudelmixe.

lg Bj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub es geht um Doodles nicht um Pudelmixe.

lg Bjzitieren

und wo genau liegt da der Unterschied? :think:

Das würde mich jetzt doch mal ernsthaft interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Pudelmixe sind doch Doodles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...