Zum Inhalt springen
Registrieren

Muss es denn immer teures Futter sein??


Stephi

Empfohlene Beiträge

Stephi

Dann darf man aber gar nix aus der Tüte oder Dose füttern sondern muss selber kochen !!!Da steckt doch auch nur ein großer Futterhersteller hinter naja wie gesagt ich bin auch anfäbger deshalb frag ich hier ja auch nach nur kann ich leider nicht 60 Euro oder mehr für ein Futter ausgeben ,ich gebe dazu ja noch Dosen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • Stephi

    27

  • Jasminx

    14

  • saxonia

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann darf man aber gar nix aus der Tüte oder Dose füttern sondern muss selber kochen !!!

Genau ;) .

Ich koche allerdings nicht.. höchstens mal den Fisch oder Leber, weil die Hunde es sonst nicht so gern fressen.

Alles andere gibts einfach roh.

Und ich brauche für 3 Hunde nicht mehr Geld als für ein Mittelklasse-Trockenfutter!

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
saxonia

Ich seh gern, was meine Hunde fressen.

Wichtiger wäre wohl, ich weiß was meine Hunde fressen. Das sieht man nur, wenn man selbst kocht. Industrielle Produktion hat immer viele Vor- aber auch Nachteile. Jede Rasse hat ihre Spezifika, meistens gibt es Trocken und Nassfutter nur im Einheitsmatsch, vielleicht noch unterschieden in Gewichts oder Altersklassen. Ein Irish Wolfhound und ein Bernhardiner mögen vielleicht das gleiche Gewicht haben aber sind in den Bedürfnissen doch erheblich unterschiedlich. Ein agiler Jack-Russel ganz andere wie ein Pekinese. Daran sollte man denken!!

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Ich seh gern' was meine Hunde fressen.

Wichtiger wäre wohl, ich weiß was meine Hunde fressen.

Ja genau.. ich sehe genau, was meine Hunde fressen, weil ich diejenige bin, die die Bestandteile in den Napf tut... oder in den Garten wirft ;) .

Link zu diesem Kommentar
Kelafoe

Hallo,

also Kela bekommt Nassfutter der Marke "Apollo" aus unserer Tierhandlung, ausserdem frisst gerne Reis, Nudeln mit Thunfisch und Kartoffeln mit Quark und Gemüse.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Blue1905

Ich fütter auch nur Roh, eben weil ich wissen will was da im Napf ist.

Zum Thema Fertigfutter ist ein neues Buch erschienen "Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans-Ulrich Grimm. Ich habe es bestellt aber leider noch nicht bekommen. :(

Link zu diesem Kommentar
Ich fütter auch nur Roh, eben weil ich wissen will was da im Napf ist.

Zum Thema Fertigfutter ist ein neues Buch erschienen "Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans-Ulrich Grimm. Ich habe es bestellt aber leider noch nicht bekommen. :(

Wenn du es gelesen hast, wirst du nie wieder Fertigfutter kaufen. Versprochen :D .

Link zu diesem Kommentar
Stephi

@ Antje was ist dir denn damit passiert das du da so negativ denkst

Link zu diesem Kommentar
saxonia

Sicherlich wird es da manche Dinge geben die uns nicht begeistern. Aber der Ursprung unseres Hundes lebte auch nicht jeden Tag von einem Hüftsteak. Wenn ein Knochen mal ein paar Tage liegt und er bereits beginnt wieder zu leben hat dies noch keinen meiner Hunde gestört.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...