Zum Inhalt springen
Registrieren

Golden Retriever - welches Futter ist am besten geeignet?


lolipop

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Thema Plastik im Platinum:

hatten wir noch nie, ich kaufte aber auch immer das mit Lamm.

Bestes Futter hatten wir auch schon,

der 1. Sack war noch lecker, beim 2. Sack fraß Hund aber nur noch mit mäßiger Begeisterung.

Das mit der Qual der Wal beim Hundefutter habe ich auch schon durch.

Du hast ja hier nun einige Sorten genannt bekommen, die mehrfach getestet und für gut befunden wurden.

Kauf eine kleine Menge - oder lass die Probepäckchen schicken - und dann überlass deinem Hund die Entscheidung :D

Qualitativ schlechte Futter wurden hier ja auch genannt, die muss man jetzt nicht füttern ;)

Bei den anderen kannst du nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß noch genau, wie quälend die Suche nach Trockenfutter für unser Pudelchen war - wie gesagt bei BF sind wir dann gelandet.

Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter gleich gut. Also: Probieren geht über Studieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Skopeding

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen (kenne ich auch von mir...), denn "DAS" Futter gibt es nicht. Die Lösung (neben Frischfütterung, muss man ja auch nicht zwingend täglich machen) ist einfach, mehrere Futter säckeweise im Wechsel oder parallel zu füttern. ;)

Von uns als gut eingestufte Hersteller sind ("Tests" laufen hier mindestens immer an unseren eigenen 2 Hunden, eigentlich aber an mindestens drei weiteren in der Bekanntschaft): Platinum, Canis Alpha, Lupo Natural, Lupovet, eventuell noch Marengo und Thetis (schon lange her, seit wir die das letzte Mal gefüttert haben),...

Bei den jeweiligen Herstellern kannst Du ja auch noch die Sorten variieren.

Ich würde auch nicht unbedingt mit Proben anfangen, sondern mich direkt säckeweise durchtesten, braucht schon immer ein paar Wochen, bis Du das Gesamtergebnis beurteilen und vergleichen kannst (Fell, Kot, Kondition etc.)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

An TF - Sorten finde ich sehr gut:

Platinum

Lupo natural

Canis alpha

Five Star Dogs

Die letzten 3 werden übrigens aus Tieren, die nicht aus Massentierhaltung, sondern aus Freilandhaltung kommen hergestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen (kenne ich auch von mir...), denn "DAS" Futter gibt es nicht. Die Lösung (neben Frischfütterung, muss man ja auch nicht zwingend täglich machen) ist einfach, mehrere Futter säckeweise im Wechsel oder parallel zu füttern. ;)

Das würde ich auch machen, so gleichen die verschiedenen Futter gegenseitig ihre Schwächen aus und man braucht keine Befürchtungen haben, zu einseitig zu füttern. Im besten Fall noch mit Frischfutter oder Dosenfutter ergänzen -> fertig.

Außerdem gibt es kein Theater, sollte das gewählte Futter mal nicht lieferbar sein oder in der Rezeptur umgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
lolipop

Ja so werd ichs auch machen. Werd mir jetzt mal paar kleine Säcke von Wolfsblut bestellen. Das überzeugt mich von den Inhaltsstoffen eigentlich am meisten.

Oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
*Cookie*

Ich würde raten nur Futter ohne Zsätze zu füttern. Terra Canis oder Herrmann´s Hundefutter ist sehr gut. Das ist das einzige Futter was meine bekommen wenn ich nicht frisch füttere.

Bei Wolfblut stören mich die künstlichen Vitamine und Mineralien und der zu hohe Rohaschewert.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

von canis natural kann man auch Proben bekommen!

Einfach über deren Homepage eine Anfrage schicken.

Hat bei mir problemlos geklappt.

edit: heisst jetzt aber lupo natural (kann mich noch nicht dran gewöhnen)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...