Jump to content
Hundeforum Der Hund
Renate

Abendspaziergang mit Hindernissen!

Empfohlene Beiträge

Was ich heute abend erlebt habe, spottet jeder Beschreibung! :(

Bin mit Shelly unterwegs, da seh ich auf einem Feldweg vor mir ein mir bekanntes Ehepaar mit ihren beiden Hündinnen: Spanien-Mix und Boxer.

Dabei steht *Olga* (von deren Herrchen ich hier schon in lustiger Weise geschrieben habe) und Herrchen.

Shelly und die Boxer-Dame vertragen sich nicht, bzw. die Boxerin versucht, Shelly zu beissen, Shelly läuft schon einen weiten Bogen um sie, beschwichtigt und will nichts mit ihr zu tun haben.

Als alle mich sahen, wurde die Boxerin angeleint, die beiden anderen liefen frei rum, was auch in Ordnung war, da ich einen weiten Bogen über ein Feld machte, eben wegen Madame Boxer.

Ich bin gerade in deren Höhe, da bückt sich *Olga-Herrchen* zum schon fixierenden Boxer runter, greift ins Geschirr und löst, mit den Worten *Geh mal schön Guten Tag sagen*, die Leine! :(?!?

Wie ein Torpedogeschoss kommt Boxerine auf uns zu, zähneflechtend und wild bellend! :(

Da Shelly sich schon hinter mir befand, konnte ich den auf uns zurasenden Hund abblocken, bekam in von der Seite und *katapultierte* ihn mit beiden Armen kräftig zu Herrchen vor die Füsse und brüllte nur *Festhalten*! ?!?

Herrchen, ansonsten eher von der Sorte *Baldrian, Klinikpackung* reagierte aber sorfort und konnte seinen Gift und Galle spuckenden Hund festhalten!

Boxerine machte nen Affenaufstand, versuchte sich aus dem Griff zu lösen und schnappte auch nach Herrchen!

Boah, war ich sauer! :[

Ich schrie Olgas Herrchen an, was das sollte.

Er meinte, die beiden müssten sich doch mal richtig kennen lernen! ?!?

Im Weitergehen rief ich nur noch, dass es bei der nächsten Begegnung ne Anzeige gibt!

Shelly blieb den Rest des Weges dicht bei mir, schaute immer wieder zu mir!

Ich bin immer noch stinkesauer, und werde mir bei der nächsten Gelegenheit Olga-Herrchen mal *zur Brust* nehmen! :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:[ Oh Mensch Renate,

irgendwie ziehst Du das Unheil (aber auch oft komisches)

echt an.

So ein Blödmann. Gut das Du so beherzt eingegriffen hast

bzw. reagiert hast. Mein Adrenalinspiegel wäre wahrscheinlich

bis zum Mond geschossen...

Sonst wieder alles OK bei Euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du ziehst das Pech aber auch magisch an....

Manche Leute wissen es einfach nicht besser...sei froh, dass du so schnell reagiert hast und ihr ohne wirklichen Schaden davongekommen seid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Renate,so langsam kriege ich das Gefühl,dassssich alle seltsamen Hundebesitzer Deutschlands bei dir in der Gegend niedergelassen haben. :D

Obwohl das natürlich nicht lustig ist.

Kann deine aufregung voll verstehyen. :(

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man man man, die machen das ja unter sich aus!!!

Renate!!!

Wusstest Du das nicht?

AAAAAARRRRRGHHH!

Einen auf die Fr........... echt!

Da wäre ich sowas von wütend geworden!

Aber Deine Reaktion war super. Hund postwendend zurück zum Herrchen!

Klasse.

LG MEike und Gio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renate,so langsam kriege ich das Gefühl,dassssich alle seltsamen Hundebesitzer Deutschlands bei dir in der Gegend niedergelassen haben. :D

Das Gefühl hab ich manchmal auch! :(

Ich bin aber nicht der einzige Hundehalter, dem solche *Klopse* passieren, die anderen sind halt nur nicht hier im Forum vertreten! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja für mich sieht das auch so aus, als würdest du das Pech magisch anziehen! Bist du sicher, dass du in einem früheren Leben ne Liebe warst?

Nein, ich kann dich wirklich verstehen, ich wäre auch wütend geworden. Da leint man seinen Hund an, damit sowas nicht passiert, und dann ... hmm, echt dumm von diesem Boxer-Herrchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Total blöd!

Ich hab echt das Gefühl zur Zeit geht so eine Art Boxer Virus um der alle Boxer böse macht, ich hör nur noch so zwischenfälle von Boxern (einschließlich unserem Erlebnis)

Aber du hast Klasse reagiert, meine Hochachtung aber die bekommst du ja immer hihi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Idioten, viel zu viele............

Gestern mal was positives, nach der Arbeit und Schule abends mit Püppi raus in den Schlossgarten bei uns.

Kommt ein paar mit nem "Schäfermix" wie ich dachte auf uns zu, die Frau ruft den Hund sofort ab!!!!

Ich na klar auch die Püppi. Dann Verständigung, Hunde laufen lassen......Super!

Der Schäfermix war übrigens ein Hovawart in schwarz. Ich blindes Huhn!

Renate, wichtig ist wie Du reagierst um Deine Hunde zu schützen und das war wohl Rambo mäßig!

Klasse

LG Meike und Gioconda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch: Oh Mann, Renate,

wie Du nur immer so schnell so richtig handeln bzw. antworten kannst...

:o ...bin nur noch beeindruckt von Dir!!!!

Grüße L.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.