Zum Inhalt springen
Registrieren

Giftköder in Baumschulenweg, Berlin


shibatu

Empfohlene Beiträge

shibatu

und meinen Hund hat es erwischt.

Da mein Hund schon sehr alt ist und unsere Gassi-Runden sehr klein, kann ich die Gefahrenstelle ziemlich genau eingrenzen.

Ich denke, der Köder lag direkt vor der Ausgabestelle der Berliner Tiertafel aus, was natürlich besonders fies ist und ein recht neuralgischer Punkt.

Derzeit ist die Ausgabestelle meines Wissens für 14 Tage (also bis nach Ostern) nicht geöffnet.

Aber wenn die Verteilung dort wieder beginnt, wären die Köder natürlich verheerend.

Ich konnte bislang telefonisch noch niemanden von der Berliner Tiertafel erreichen, versuche es aber weiter.

Dies auch nur als Warnung, bitte weitersagen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, war hier schonmal ne Meldung vor paar Tagen, in ganz Berlin werden scheinbar momentan Gift- und Glasköder ausgelegt!

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Wie geht es deinem Hund, sorry wollte vorher schon fragen?

Link zu diesem Kommentar
shibatu

Tja, wie man solche Köder erkennt, kann ich leider auch nicht sagen, ich habe von der Vergiftung erst was gemerkt, als mein Dicker die ersten Symptome zeigte.

Die hier ausgelegten Köder können allerdings nicht sehr groß sein, denn mein Hund hat sie blitzschnell und ohne großartig zu kauen inhaliert. Im Vorbeigehen quasi.

Ich hoffe er ist über den Berg, heute abend bekommt er seine zweite Vitamin K Infusion und da bis jetzt noch keine Blutungen aufgetreten sind, bin ich vorsichtig optimistisch, daß er nochmal Glück hatte.

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke die Daumen. :kuss:

Unser Pudelchen hatte es leider nicht geschafft. Wenn ich so ein Schwein in die Finger kriegen würde...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

So eine Sauerei!

Darf ich deinen Beitrag in ein Berliner Forum stellen?

Ich wünsche Ben alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Fragglemama

Ich drücke für deinen Liebling ganz fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht!

Vielleicht schreibst du den Leuten von der Tiertafel eine Mail. Ich denke, die werden zwischendurch mal abgerufen. :) So können draußen Warnhinweise angebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
shibatu
Originalbeitrag

So eine Sauerei!

Darf ich deinen Beitrag in ein Berliner Forum stellen?

Ich wünsche Ben alles Gute!

Ja selbstverständlich, das ist eine gute Idee. Je mehr Hundehalter davon wissen, desto besser.

Es gibt ein Berliner Forum? Super - kannst Du mir vielleicht den Link mitteilen, wäre toll.

viele Grüße

Ina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...