Jump to content
Hundeforum Der Hund
shibatu

Giftköder in Baumschulenweg, Berlin

Empfohlene Beiträge

und meinen Hund hat es erwischt.

Da mein Hund schon sehr alt ist und unsere Gassi-Runden sehr klein, kann ich die Gefahrenstelle ziemlich genau eingrenzen.

Ich denke, der Köder lag direkt vor der Ausgabestelle der Berliner Tiertafel aus, was natürlich besonders fies ist und ein recht neuralgischer Punkt.

Derzeit ist die Ausgabestelle meines Wissens für 14 Tage (also bis nach Ostern) nicht geöffnet.

Aber wenn die Verteilung dort wieder beginnt, wären die Köder natürlich verheerend.

Ich konnte bislang telefonisch noch niemanden von der Berliner Tiertafel erreichen, versuche es aber weiter.

Dies auch nur als Warnung, bitte weitersagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, war hier schonmal ne Meldung vor paar Tagen, in ganz Berlin werden scheinbar momentan Gift- und Glasköder ausgelegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie erkennt man denn Giftköder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geht es deinem Hund, sorry wollte vorher schon fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wie man solche Köder erkennt, kann ich leider auch nicht sagen, ich habe von der Vergiftung erst was gemerkt, als mein Dicker die ersten Symptome zeigte.

Die hier ausgelegten Köder können allerdings nicht sehr groß sein, denn mein Hund hat sie blitzschnell und ohne großartig zu kauen inhaliert. Im Vorbeigehen quasi.

Ich hoffe er ist über den Berg, heute abend bekommt er seine zweite Vitamin K Infusion und da bis jetzt noch keine Blutungen aufgetreten sind, bin ich vorsichtig optimistisch, daß er nochmal Glück hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke die Daumen. :kuss:

Unser Pudelchen hatte es leider nicht geschafft. Wenn ich so ein Schwein in die Finger kriegen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine Sauerei!

Darf ich deinen Beitrag in ein Berliner Forum stellen?

Ich wünsche Ben alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke für deinen Liebling ganz fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht!

Vielleicht schreibst du den Leuten von der Tiertafel eine Mail. Ich denke, die werden zwischendurch mal abgerufen. :) So können draußen Warnhinweise angebracht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

So eine Sauerei!

Darf ich deinen Beitrag in ein Berliner Forum stellen?

Ich wünsche Ben alles Gute!

Ja selbstverständlich, das ist eine gute Idee. Je mehr Hundehalter davon wissen, desto besser.

Es gibt ein Berliner Forum? Super - kannst Du mir vielleicht den Link mitteilen, wäre toll.

viele Grüße

Ina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Giftköder finden

Hallo zusammen,   Aktuell werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz leider immer mehr Giftköder ausgelegt. Ich habe mir das Ziel gesetzt, diesem Problem entgegenzuwirken. Ich bin App-Entwickler aus München und habe zusammen mit ein paar Freunden die App Produktname entfernt entwickelt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Angeboten lädt die App sich die Giftködermeldungen aus allen verfügbaren Quellen herunter. Somit hat die App eine sehr hohe Abdeckung. Wenn sich ein Giftköder i

in Gesundheit

• Giftköder in Nettetal

Hunderfreunde in Lobberich sind derzeit in höchster Alarmbereitschaft. Schon wieder legte ein unbekannter im Bereich Nettetbruch/ Onnert Giftköder aus. Bekannt ist, dass vier hunde am Montag und Dienstag vergiftet wurden, alle überlebten. Die Polizei, das veterinäramt und das ordnungsamt sind eingeschaltet und ermitteln. Im Fall der Fam.B... hatte der neunmonatige Labrador noch Glück. Der angeleinte Hund zog die Frau zum Feld, wo er ein Stück präparierten Fisch ins Maul nahm. Frau B... zog

in Warnungen

• Giftköder!

Nicht genug mit der Meldung aus der letzten Woche aus Oberhausen... Im Revierpark Vonderort (an der Quelle und an der großen Wiese mit den Teichen neben den Schrebergärten) wurden nun Giftköder gefunden. Ein 14 Monate alter Hund war wohl schon in der Tierklinik deswegen, soll aber über den Berg sein. Hackbällchen mit Schneckenkorn. Sollte dort also jemand unterwegs sein, seid vorsichtig mit euren Fellfreunden!

in Warnungen

• Achtung! Giftköder im Dorney Wald 58454 Witten und Umgebung

Das Gift ist wohl in Fleischstücke verpackt, Polizei und Vet-Amt sind informiert. Die Tierarztpraxis Möhrke und Rösch ist in direkter Nachbarschaft des Fundes, bitte beim Tierarztbesuch und Gassi-Gang dort aufpassen!

in Warnungen

• Giftköder - oder nicht?

Ich war eben mit Quinta laufen und hab dann das hier gefunden. Einen vermeindlichen Giftköder. Hab dann in der Polizeidienststelle in der Nähe angerufen, die mich auf die für die Gemeinde zuständige verwiesen haben "Die kommen dann zu Ihnen und sehen sich das an." Ich hab dann also da angerufen, da meinte der Polizist, dass in den bisher gefundenen "Ködern" gar kein Gift gefunden wurde und das, dass durch die Medien aufgepuscht wird. Ich solle das einfach aufsammeln und die Gemeinde wäre dann

in User hilft User

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.