Jump to content
Hundeforum Der Hund
Vicky96

Ausbilder für Therapie- und Behindertenbegleithunde

Empfohlene Beiträge

:winken:

Ich interessiere mich schon sehr lange für diesen "Beruf". Ich bin zwar erst in der 9. Klasse und will noch mein Abi machen, aber ich finde, man kann scih nie früh genug Gedanken machen.

Wo kann man so eine Ausbildung machen und was beinhaltet diese?

Kann man diesen Beruf auch Hauptberuflich ausüben?

Gibt es irgendwelche bestimmten Vorraussetzungen?

Ich möchte auf jeden Fall erst eine "richtige" Ausbildung machen (am liebsten im sozialen Bereich). Was wäre da zu empfehlen (Mir ist klar, dass ich mich nicht persönlcih kennt, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

Ich freue mich auf eure Antworten

LG Vicky :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*schieb*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir fallen spontan die Vita Hunde ein. Vielleicht kann Dir da jemand helfen? http://www.vita-assistenzhunde.de/?gclid=CIKGp7Pgn68CFcVF3woddF16dQ

Leider wohnst Du zu weit weg, sonst hätte ich Dir eine Karte für das Pfingsturnier geben können und Du hättest sie dort vor Ort fragen können. Die haben dort immer einen Stand und sind das ganze Wochenende präsent. Symoblisch werden dann dort auch Hunde übergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Faberi,

Vita dogs kenne ich schon. Ich habe da auch schonmal hingschrieben und hintelefoniert, aber so richtig weitergekommen bin ich da nicht. Wirklich schade, das das s weit weg ist, sonst wäre das sicherlich eine super Gelegenheit. Trotzdem Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super! Danke für die vielen Links, da werde ich mich wohl mal durchwühlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die Ausbildung bei Canisterra gemacht. Schau mal unter www.canisterra.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Vicky,

zum Reinschnuppern in den Alltag eines Blindenführhundtrainers kannst du mal bei http://www.mein-blindenfuehrhund.de/ fragen, ob die wieder Praktika anbieten.

Ich war dort 2006 für zwei Wochen Praktikum und habe reingeschnuppert.

Sind ganz tolle, liebe und engagierte Leute, -und natürlich super Hunde. ;)

Grüßle :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.