Zum Inhalt springen
Registrieren

Eigene Rubrik für Barfer?


Marlies27

Empfohlene Beiträge

Jasminx

@Iris,

genauso, Du hast erkannt was ich damit sagen wollte.

Hier geht es nämlich darumm, das Marlies es absolut sch..

findet wenn Barfer sich zum Thema Trockenfutter (stimmt gar nicht,

das Thema was wir Beide meinen war ja Hundefutter) melden.

Das ist für mich eine AUSGRENZUNG ganz klassisch gesehen.

Gegen Unterrubriken habe ich auch nix, aber dennoch sollte jeder

auf Themen antworten dürfen, ob es gefällt oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Jasminx

    8

  • Mark

    7

  • Marlies27

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Jasminx
@ Jasmin: ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich persönlich am Barfen interessiert bin und eine eigene Rubrik sehr gut fände. Natürlich kann ich jederzeit ein eigenes Thema dazu aufmachen.

Aber ich hatte beim Stöbern im Forum leider den Eindruck, dass beim leidigen Thema Hundefutter, die Gemüter sich recht schnell erhitzen!

@ Ilona: ich kann Dir nur zustimmen, da Barfen ein wirklich umfangreiches Thema ist!

LG Claudia

da hast Du Recht :D das ist wohl so,

obwohl mich regt das gar nicht auf, was mich aufregt ist das

hier die Posterin meckert wenn sich Leute melden...und dazusenfen.

Sie selber nimmt aber kein Blatt vor dem Mund. Das regt mich auf und

deshalb habe ich auch so gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Stephi

Ich denke nicht das Marlies es scheiße findet ich glaube einfach das sie meint daqs es ein eigenes Thema verdient hätte.

jETZT HAB ICH HIER EINEN STREIT AUSGELÖST :heul:

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
Machen die Barfer mit Sicherheit auch schon bei Fragen zum barfen.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum sich Barfer, wenn es um das allgemeine

Thema FUTTER/FÜTTERUNG UND ERNÄHRUNG geht nicht auch melden dürfen?????

verstehichnicht und das sagt eine Trockenfutter-Fütterin.....

Es geht nicht darum das sich Barfer nicht bei dem Thema melden dürfen. Aber wenn du nach einer Trockenfuttersorte oder nach den Preis-/Leistungsunterschieden von Hundefutter fragst ist dir mit der Antwort "Warum möchtest du nicht Barfen?" geholfen?

Wenn du dir meine Antworten zum Thema Hundefutter durchliest wirst du merken, das ich nicht ausschließlich Trockenfutter füttere. Je nachdem wie ich es zeitlich einplanen kann bekommt Chicco auch Rohfütterung. Ich bin halt nur kein Barfer. Dennoch gibt es viele Fragen zum Barfen die Bücher nicht unbedingt beantworten können.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

es stört mich als Trockenfutterfütterin zumindest nicht da ich immer dankbar

für Tips zum aufpeppen bin...

Ich ekel mich ein wenig vor rohem Fleisch, esse selber eher wenig und

wenn nur mageres... aber das ist eine andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

So,

dann bekommt man vielleicht eine Barf-Ecke....dann kommt der Nächste und will eine Dosenfutterecke, der Übernächste eine für vegetarisch ernährte Hund, wiederum der Nächste eine für Mischkost...

Himmel, es handelt sich hier um Futter, also ist es bei Futter auch schon richtig.

Wo soll denn das hinführen?

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wenn man in die Überschrift klar schreibt, dass es um BARF geht, dann können alle, die das Thema nicht interessiert, es unterlassen, drauf zu klicken.

Wenn man in der Überschrift eindeutig eine TROFU-Frage stellt, dann wäre es einfach sinnvoll, auch zu diesem Thema zu antworten. Einen BARF-Hinweis zu geben, sollte nicht unter Todesstrafe stehen ;) . Links setzen auch nicht.

Aber generell kommen Beiträge immer mal off-topic und Themen, die sich entwickeln, müssen nicht negativ sein.

Ich bin gegen eine Trennung aber für klare Betreffzeilen, damit sich der Interessierte oder Desinteressierte orientieren kann.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich Anja da nur anschließen....klare Thementitel sind da ausreichend...funktioniert in anderen Bereichen ja auch!

Link zu diesem Kommentar

Das Thema Hundefutter ist und war schon immer ein besonderes Thema. Auf den ersten Blick wäre sicherlich eine Trennung in Trockenfutter / BarF durchaus sinnvoll. Andererseits sollte man gerade bei diesem Thema in der Lage sein sich zu disziplinieren, d.h.:

Wenn eine Frage nach Trockenfutter gestellt wird, macht es wenig Sinn immer und immer wieder eine Diskussion pro BarF anzustoßen. Umgekehrt ist es wenig sinnvoll zum x-ten Mal BarF zu kritisieren, wenn das Thema zentral Barf als Inhalt hat.

Wir sollten hier jegliche Überzeugungsarbeit in die eine oder andere Richtung unterlassen, sondern statt dessen versuchen so sachlich wie möglich und mit Argumenten untermauert zu diesen Themen diskutieren.

Ein aussagekräftiger Titel ist hier schon einmal eine enorme Hilfe.

Darüber hinaus erscheint es mir fragwürdig, dass die Rubrik Hundefutter noch einmal in zwei Bereiche unterteilt werden sollt. Auch BarF ist ja unstreitig Hundefutter.

Jeder sollte zu jedem Thema, wenn er denn etwas beizutragen hat, auch seine Meinung äußern dürfen, allerdings dann auch in der Lage sein, sachliche Kritik zu vertragen.

Eine Trennung der Bereiche ist nicht ausgeschlossen, aber ich bin noch nicht davon überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Mariele

Aaaaalso, was mich betrifft: ich finde eine Unterteilung schon ganz gut. Warum? Wenn ich mich ganz allgemein über die Themen hier informieren möchte und z.B. in die Suchfunktion "Barf" eingebe, bekomme ich alle Antworten die dieses Wort beinhalten. Heißt, ich müsste mich je nach Titel nach und nach durchforsten und aussortieren, welche Themen aus einer anderen Diskussion heraus entstanden sind. In der Rubrik Ernährung bin ich zwar schon etwas *näher dran*, aber da müsste ich mich Titelmäßig genauso durchboxen. Von daher finde ich, ist eine eigene Rubrik doch schneller zu finden und es ist übersichtlicher. :)

Grüssli Marie

P.S. Was dagegen sprechen könnte ist, ob die Nachfrage auch so gross ist, das es sich lohnt eine eigene Rubrik dafür anzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...