Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist normal im Umgang mit Hunden, und was tun im Falle eines Falles


troll2012

Empfohlene Beiträge

engelpu
Originalbeitrag

Dennoch finde ich es erschreckend, dass Menschen nicht verstehen, dass Aggressionen zum Hundeleben dazugehören. Wichtig wie der Halter damit umgeht. Hunde sind keine Pazifisten.

Ich glaube, dass erkennen die Leute erst, wenn sie einen Hund an der Leine haben der seine Aggressionen ganz unverblümt und schamlos zeigt.

Hat man einen netten, freundlichen Hund dann ist das für einen unvorstellbar, dass Hunde eigentlich doch RaubTIERE sind.

Wir verharmlosen unsere Hunde viel zu sehr. Er ist kein Raubtier, sondern einfach ein besserer Mensch oder so.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • troll2012

    28

  • Hansini

    21

  • gast

    9

  • engelpu

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Ich will in keiner Weise das Verhalten der Dobermann Halterin rechtfertigen. So verhält man sich nicht. Allerdings finde ich das Verhalten des Hundes so unnormal nicht.

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Wenn diese HH wirklich so uneinsichtig ist, dann sollte da gehandelt werden. Ich kann Dir aber nur raten gut zu recherchieren, ob und wie oft sie bzw. ihr Hund auffällig gworden ist....und ob es Zeugen gibt die Du mit ins Boot nehmen kannst.....(ohne dieses hast Du keine Chance, und bekommst unter Umständen selber noch Ärger).....

Wer so leichtfertig wie diese HH mit anderen Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier) umgeht und in Kauf nimmt das jemand gebissen wird (wobei es bei Deiner Sache auch mit Deine Schuld war), der sollte kein Hund in die Hände bekommen, der dann zu einer Waffe werden könnte......wobei mir das arme Tier leid tut, denn dieses Tier muss mit den konsequenzen leben und Maulkorb tragen etc. (was hoffentlich nicht eintrifft).....die Strafe hätte meiner Meinung nach die HH verdient......denn wie schon gesagt der Hund reagiert nach Instinkt, und überlegt nicht erst was er tut.....das sollte der Mensch für ihn tun und das gründlich.....

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Wobei ich überhaupt nicht glaube, dass das OA etwas unternimmt. Beide Hunde nicht angeleint, Verursacher nicht eindeutig zu klären. Wichtig wären Zeugen.

Gerüchte, was der Hund angeblich schon mal gemacht hat, interessiert das OA ohne Zeugen nicht.

Link zu diesem Kommentar

Nach einem Beißvorfall der angezeigt wird,ordnet das OA in der Regel an das der Hund und Halter überprüft wird.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Aber nicht automatisch wenn es sich um einen Beissvorfall zwischen zwei unangeleinten Hunden handelt, wo es keine Zeugen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Quarus

Solche Vorfälle sind genau der Grund, warum ich Hundewiesen etc. meide wie der Teufel das Weihwasser. Ich könnte mir nicht verzeihen, wenn aus der Summe solchen geballten "Hundewissens" mein Hund Schaden erlitte.

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Zeugen sollten in jedem Fall dabei sein, sonst sehe ich auch keine Chance......

Link zu diesem Kommentar
skorpio
Originalbeitrag

Soweit ich das verstanden habe waren doch Zeugen dabei.

Bei dieser Aktion....wohl, aber es soll ja noch andere Beissvofälle gegeben haben, die dann gleich mit angezeigt werden sollen (so hab´ich das jedenfalls verstanden), damit der Hund von der HH weg kommt. Und da müssen noch Zeugen her, sonst klappt da gar nix.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...