Zum Inhalt springen
Registrieren

Berner Sennenhund ... 4 Monate alt ... wie groß / schwer darf der sein?


Empfohlene Beiträge

vivasol

Hallo! Bei meinem GSS habe ich sehr darauf geachtet, dass er nicht zu schnell wächst. Wenn du ein ausgewogenes Futter hast, dass ihm genügend Nährstoffe liefert, kann er gerne etwas "schlanker" sein. Mehr Futter bedeutet bei den großen Rassen - schnelleres Wachstum - ergo, unter Umständen eine Schädigung der Knochenstruktur!! Las dir da nix einreden....... Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
kristin84

Hallo Berner Sammy,

ich habe zuhause vom SSV eine Übersicht was die Schweizer in den ersten zwölf Monaten wiegen (sollten) -> Richtwerte, nennt sicht: Anzustrebende Gewichtsentwicklung der Sennenhunde im 1. Lebensjahr (in kg)

Ich schaue heute Abend mal nach und tippe dir das ab :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kristin :)

oh, das ja echt lieb von Dir :-)

Freue ich mich schon drauf.

lg Sylke und Sammy

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon ok :)

Danke trotzdem ......hast Dir ja die Mühe gemacht, danach zu suchen :)

lg Sylke :winken:

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

uhi, das wird aber auch ein schöner Großer Berni. Wir haben einen Berner Schäferhunmix. Der wog mit 14 Wochen 12 Kilo , mit 20 Wochen 19 Kilo. Jetzt ist er 11 Monate alt hat eine Schulterhöhe von 74 cm und wiegt 43 kilo. Von Anfang hab ich auch immer gedacht wo der mir seine Beine hin will ? Die sahen immer so lang aus. :D Und die Pfoten :Oo , boah der hat vielleicht Pranken gehabt, mein lieber. Aber mittlerweile hat sich das alle ganz gut verteilt.

Lass dir da nichts einreden der ist schon gut so. Lieber etwas zu dünn wie zu dick. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schnuffels :)

ist ja wieder eine Zeit vergangen, seit ich den Beitrag geschrieben habe.

Der Bursche hat kräftig an Gewicht zugelegt ...... nächsten Dienstag ist er 5 Monate alt, jetzt hat er 20 kg .. ....... der Tierarzt sagt das sei total ok ....

Letzten Samstag in der Hundeschule meinte die Trainerin ....oh der Kleine könnte ein bischen weniger haben ....

Die verändern sich so schnell ..... ich sag immer , dem kann man beim wachsen zuschauen...

Erst war ich verunsichert, weil alles sagten der ist zu dünn.......

Ich find ihn nicht "zuviel" ....Rippen sind spürbar, aber nicht sichtbar .....

...aber die Trainerin sagt das ja auch nicht nur, damit was gesagt ist .....

Link zu diesem Kommentar

10279353hw.jpg

Hier mal ein aktuelles Bild, heute aufgenommen ..... schon wahnsinn .....wie die schnell groß werden

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

dann liegt er ja mit unserem als er in dem Alter war gleich :D Ich war vor zwei Tagen bei uns im Fr*****pf die haben da eine Waage. Und die Verkäuferin meinte zu mir der ist aber recht dünn. Die Tierärztin sagt auch er ist OK so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...