Zum Inhalt springen
Registrieren

Begleithunde Prüfungsordnung 2012 / Grundstellung vor Sitz und Platz


Zoef

Empfohlene Beiträge

Der Oberwitz an der geänderten PO ist, das der TT immer noch der Alte ist! Somit ist der von der Schwierigkeit um einiges anspruchsvoller wie die BH! :wall:

Ziemlich unsinnig! Jetzt kann ich nämlich für das Krümel auch ne Leistungskarte anfordern um mit ihr die BH zu laufen!

Vor allem muss ich laufen und nicht mein Mann, dem sie eigentlich gehört!

Und Zoef, es läuft so wie Pepper-Lee es schon geschrieben hat! Und die anderen natürlich auch!

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Da ich aus dem BH Alter mittlerweile draußen bin, habe ich sie in real auch noch nicht gesehen, aber....

ich kann mir kaum vorstellen, dass man danach den Richter anschauen muss.

Den das Sitz und das sitzen bleiben ist eine Übung.

Der Richter möchte also auch sehen, dass der Hund sitzen oder liegen bleibt wenn du gehst.

Da das eine Übung ist, ist ein Blick zum Richter überflüssig

Link zu diesem Kommentar
Jemmily

Ich habe hier noch ein Video gefunden: BH unter den neuen PO

Ich habs ja auch noch vor mir...

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

In der neuen BH gilt wie bei der alten: Richterkontakt in Grundstellung vor Beginn jeder neuen Übung.

Daher nahm man auch in der alten BH-Fassung keinen Richterkontakt in den Grundstellungen in der Gruppe bei Leinenführigkeit und Freifolge auf und auch nicht in der Freifolge in der Grundstellung nach der Gruppe und in den Anhaltegrundstellungen auf dem kurzen Schenkel.

Jede Grundstellung muss jedoch mindestens 3 Sekunden gehalten werden ehe es weitergeht.

Bei nur 2 Sekunden könnte ein pingeliger Richter Abzug geben.

LG Heike, die auch im Herbst die erste BH nach neuer PO läuft

Link zu diesem Kommentar

Das Video was hier gerade rein gestellt wurde, ist das eine GANZE BH?

Die dauert ja gar nicht so lange, nein nicht falsch verstehen, es muss alles gut vorbereitet sein, aber die wirkt trotzdem so leicht? :???

Link zu diesem Kommentar
Jemmily
Originalbeitrag

Das Video was hier gerade rein gestellt wurde, ist das eine GANZE BH?

Die dauert ja gar nicht so lange, nein nicht falsch verstehen, es muss alles gut vorbereitet sein, aber die wirkt trotzdem so leicht? :???

ca. 10 Minuten Ablage und ca. 10 Minuten laufen ja "mehr" ist es nicht. Aba ich finde das zieht sich schon ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...