Jump to content
Hundeforum Der Hund
UliH.

Mohnkuchen - lääggga - aber wie wird der Mohn be/verarbeitet??

Empfohlene Beiträge

Der weltbeste Mann hat im Winter für seine Frau (ich :D ) das backen angefangen.

Seit dem werde ich mit dem weltbesten Käsekuchen verwöhnt. *achwieliebichdiesenmann* :D

Und - genauso gerne esse ich Mohnkuchen *träumel*

Männe meinte, ich soll mal ncah Rezepten guggen - gibts ja etliche.

Nur - da steht entweder: "Mohn mahlen" oder "man nehme Mohn-Fix".

Meine Frage:

Wie mahlt man Mohn? und was ist "Mohnfix"? Das letztere scheint nicht gemahlen werden zu müssen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das letztere ist eine Fertigpackung, vom Doktor Oe.... hab ich die mal gesehen, aber auch noch nicht verarbeitet! Zum selber mahlen kann ich Dir nichts sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mohnkörner ab in den Mörser und mahlen? So würd ichs nun interpertieren :D (und warum kann dein Mann nicht mein Mann sein? Meiner versaut sogar Pfannengyros :Oo )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habt ihr eine Kaffeemühle (elektrisch) ? Damit geht das sehr gut.

EDIT

Gibt aber auch ne extra Mohnmühle - hab ich grade gesagt bekommen -

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&sugexp=frgbld&pq=google.de&cp=5&gs_id=68&xhr=t&q=mohnm%C3%BChle&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1024&bih=606&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=7829923558468116722&sa=X&ei=7HKFT7riGIyLswaV0ujVBg&sqi=2&ved=0CHMQ8wIwAQ

Ich persönlich mache eignetlich nichts mit Mohn, aber meine Mutter :D

Ansonsten kann man im Reformhaus auch gemahlenen Mohn kaufn, der hält sich aber nicht wirklich lange (ist aber zum einfrieren geeignet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ansonsten kann man im Reformhaus auch gemahlenen Mohn kaufn, der hält sich aber nicht wirklich lange (ist aber zum einfrieren geeignet).

Danke !!

Da werde ich mal schauen gehen.

Extra ne Mühle kaufen .... näääää. ... und lange halten tut ein Kuchen bei uns auch nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mohn mahlen ist da natürlich angesagt. Allerdings braucht man dafür eine Mühle, die mit damit fertig wird, normale Mühlen schaffen den Mohn nicht. Für den Hausgebrauch entwickelte Mohnmühlen gibt es zwar, aber das ist eine Arbeit für jemanden der nicht nur seine Eltern, sondern auch die der gesamten buckeligen Verwandschaft erschlagen hat.

Ich würde in ein Reform-Haus oder Samen Handel gehen, die bieten gemahlenen Mohn an. :D

Tante Edith: zu spät... :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manche Bioläden bieten das auch an, den dort gekauften Mohn vor Ort zu mahlen.

Der, in dem ich gelernt habe, hat das gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kaufe immer gemahlenen Mohn, und der wird dann in kochender Milch mit Butter quellen gelassen. Dann ganz normal in den Teig einarbeiten. Ich hab eine ganz tolles Rezept für Apfelmohnkuchen. Es gibt nix besseres!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich hab eine ganz tolles Rezept für Apfelmohnkuchen. Es gibt nix besseres!

Her damit damit damit! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich hab eine ganz tolles Rezept für Apfelmohnkuchen. Es gibt nix besseres!

Her damit damit damit! :)

Und wie !!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...