Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat 200g Schokolade gefressen


NalaXXX

Empfohlene Beiträge

NalaXXX

Wir waren kurz nicht zu Hause, in der Zeit hat Nala die 2 Schokohasen, die wir auf dem Esstisch vergessen hatten, gefressen :(

Haben dann sofort die Tierärztin angerufen, die meinte, dass wir erstmal beobachten sollen, wie sie sich in den nächsten Stunden verhält und das sie höchstens brechen würde.

Ich hab schon gegoogelt, nur in den meisten Themen geht es um Hunde, die 20-30kg wiegen und Nala wiegt 7kg.

Es war Vollmilchschokolade und müssten ungefähr 200g gewesen sein.

Shila kann nichts gefressen haben, sie roch überhaupt nich nach Schokolade aus dem Maul.

Jetzt hab ich auch gelesen, dass manche Hunde davon Krämpfe bekommen haben und es zum Herzstillstand kommen kann...

Sie verhält sich eigentlich noch normal und schläft gerade.. nur mach ich mir so Sorgen, das doch irgendwas passiert :(

Weiß jetzt gar nicht genau, was überhaupt meine Frage ist, aber soll ich wirklich nur erstmal abwarten?

200g sind doch total viel für 7 kg.. :???

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ruf noch einmal bei deiner Tierärztin an und erkläre ihr, dass du dir extreme Sorgen machst, weil deine Maus nur 7 kg wiegt und es viel Schokolade war.

Ansonsten eine Tierklinik bei dir in der Nähe.

Man sagt zwar, dass generell Zartbitterschokolade gefährlich(er) ist, als Milchschokolade, aber bei dem Gewichts- und Größenverhältnis wäre ich auch sehr vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar

Oi, ich kenne das leider. Der Beagle findet Schokolade auch geil :Oo

Wie lange ist denn jetzt her?

(Das letzte Mal waren wir Heiligabend 2010 in der Klinik: 800 Gramm Zartbitterpralinen. :Oo:Oo )

Link zu diesem Kommentar

mir wäre das egal, was mein Tierarzt mir raten würde. Würde mein Hund solche Menge Schokolade fressen, dann wär mein nächster Weg der Tierarzt und der Hund würde dort auf meinen Wunsch zum Erbrechen gebracht werden. Es gibt kein Gegengift für Theobromin, also ist die Dosis zu hoch, kann der Hund daran versterben. Ich hab keine Ahnung welche Dosis mein Hund verträgt, aber das Risiko würde ich nicht eingehen, dann lieber erbrechen und es geht ihm eine Weile mies..

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Nach dem, was in dem Link steht, kann die Dosis bei 200g für einen 7 kg leichten Hund ja schon fatal sein, wenn ich richtig gerechnet habe: 1,5 - 2 mg/g Theobromin in Milchschokolade, also 400 mg in der verzehrten Menge.

Ab 60 mg pro kg Körpergewicht wird es kritisch, also ab 420 mg bei Deinem Hund? Stimmt das so?

Dann ab zur Tierklinik und keine Zeit verlieren!!!

Edit: Bezieht sich auf den Link von Muck

Link zu diesem Kommentar
NalaXXX

Danke für die Antworten :)

Ja, sie weiß das sie nur 7kg wiegt.

Das Zartbitterschokolade gefährlicher ist, hat sie auch gemeint und deswegen sollten wir uns ja auch keine Sorgen machen..

Oi, ich kenne das leider. Der Beagle findet Schokolade auch geil

Wie lange ist denn jetzt her?

(Das letzte Mal waren wir Heiligabend 2010 in der Klinik: 800 Gramm Zartbitterpralinen. )zitieren

Es ist jetzt ungefähr 2 Stunden her.

Wow, auch noch Zartbitter? :0

Wie ist es ausgegangen?

Hm, ans Erbrechen lassen hatte ich auch schon gedacht ..

Link zu diesem Kommentar

Unsere Yorky Oma Thea hat so etwas öffters gemacht. Auch ein großes Ü Ei war dabei.

Cappo und auch Fruchtsaft egal was Hauptsache es ist Hundesicher abgestellt.

Egal ob Küchentisch oder Schreibtisch irgendwie hat sie immer einen Dreh gefunden um an das Verbotene Lecker zu kommen.

Der Schreibtisch bei unserem Großen war ihr Lieblingsziel, da wurden dann Tausch Geschäffte getätigt - Hundefutter gegen Leckerlie Selbstbedinung.

Nur beim Fruchsaft da muste sie öffters mal Pipi. Ansonsten hat sie alles gut überstanden.

Nur die Mecker fand sie nicht Witzig.

Das Raubgetier ist mittlerweile fast 15 1/2 Jahre alt.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar
NalaXXX
Nach dem, was in dem Link steht, kann die Dosis bei 200g für einen 7 kg leichten Hund ja schon fatal sein, wenn ich richtig gerechnet habe: 1,5 - 2 mg/g Theobromin in Milchschokolade, also 400 mg in der verzehrten Menge.

Ab 60 mg pro kg Körpergewicht wird es kritisch, also ab 420 mg bei Deinem Hund? Stimmt das so?

Dann ab zur Tierklinik und keine Zeit verlieren!!!

Edit: Bezieht sich auf den Link von Muckzitieren

In dem Link von lutzi steht, dass es ab 420g dann tödlich wäre, nicht ab 420mg ..oder bist du von dem Theobromin ausgegangen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...