Jump to content
Hundeforum Hundeforum
lolllypop

suche Bachblüten Nr.2 (Angst)

Empfohlene Beiträge

falls wer noch sowas hat oder weis wo ich die bekommen, dann bitte melden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum stellst du dir die Mischung nicht selbst zusammen und kaufst sie dir bei Ebay.

Ich habs schon mehrfach getan ,für Meerschweinchen,Katzen und Hunde.

Bisher hab ich alles erreicht was ich wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch mal in der Apotheke! Ansonsten gibt es Bachblüten auch im Alsa Hundeshop!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bachblüten solltest Du in jeder Apotheke bekommen, oft sind sie nicht vorrätig und müssen bestellt werden - dies klappt aber bei uns innerhalb von 4 Stunden... :D

Ein Rezept benötigst Du nicht!

Für eine Mischung aus mehreren Blüten würdest Du natürlich auch alle entsprechenden Konzentrate brauchen, wenn Du sie aus den Stock Bottles selber mischen willst...

Das kann dann ein entsprechender Kostenfaktor sein der zu beachten gilt, aber ich habe bisher immer selber gemischt - deshalb weiß ich auch garnicht, was eine Mischung aus der Apotheke kosten würde :Oo

Allerdings solltest Du ein wenig aufpassen was die Hersteller betrifft, Du solltest in der Apotheke definitiv auf die Original Bach-Blüten verweisen, denn unter dem Begriff Blütenessenzen vertreiben auch andere Hersteller die Präparate...

Ich verwende eigentlich nur original Bach-Blüten, weil ich da einfach ein wenig - wie soll ich sagen - eigen bin :D aber das ist eine Ansichtssache ;)

Wenn Du also genau weißt, welche Blüten für Deinen Hund in Frage kommen, dann versuche es damit, oder aber, Du schaust mal nach einem Tierheilpraktiker in Deiner Nähe der mit Bachblüten arbeitet...

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh...auch noch was...

Du hast garnicht geschrieben welche Blüten Du suchst, DIE Blüten für DIE ANGST gibt es so garnicht, da muss man schon konkrete Anhaltspunkte haben - vor was hat sie Angst etc...und und und...

Nur so als Tipp, falls jemand die ein oder anderen Essenz noch zu Hause im Schrank stehen hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ich denke sie meint die sogenannten Rescue-Tropfen oder?????

Ich dachte immer die kann man schon so kaufen? Klärt mich mal

auf, weil ich hatte noch nie welche.

Ich habe gerade mal gegoogelt, Bachblüten Nr. 2 steht für Unsicherheit..

guck mal hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

Seite nicht gefunden, aber wenn Du weißt welche

Du haben möchtest dann am besten in die Apotheke oder

im Internet bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt kann man es sehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rescue Remedy Tropfen bestehen aus 5 Blüten und sind als Mischung schon erhältlich...

Falls es sich bei den angebotenen Produkten schon um Mischungen handelt (ich habe noch nicht geschaut) dann solltest Du bedenken, das man nicht selten Änderungen in den Mischungen vornehmen muß z.B. wenn sich während der Behandlung Änderungen einstellen...

Für das Allgemeinbild "Angst" gibt es alleine ca. 10 Blüten die da in Frage kommen...

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Angst und Stress bei Hund

Hallo, ich hoffe mir kann einer von Euch einen Rat geben. Wir haben seit 5 Jahren einen Terrier Mischling und einen Rhodesian Ridgeback. Beide Hunde sind aus Notstellen. Bekannt ist dass beide ein arges Problem mit Gewitter und Knallerei haben. Dies haben wir immer berücksichtigt und beugen entsprechend vor . Unsere Hunde sind unsere Wegbegleiter und sehr wenig allein. Das war bisher auch nie ein Problem. Im Auto ist das bis heute kein Thema. In der Wohnung ist der Terrier seit neuestem nicht ma

in Hundeerziehung & Probleme

• Suche Wolf-lookalike-Rasse mit Wachhundkompetenz

Hallo! Nun krieg ich wahrscheinlich gleich zum Erstpost eine Standpauke verpasst und ich verstünde es, aber dazu gleich genaueres.    Also, ich suche wie der Titel schon verraten hat generell eine Rasse, die in Körperbau und Markierungen/Farbton einem Wolf möglichst ähnlich sieht und dazu aber verlässlich auch mal auf mich + zukünftige Familie aufpassen kann. Habe bisher ins Auge gefasst: Husky - zu verspielt, British Timber Dog - keine Informationen zum Temperament gefunden, Nor

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Angst beim Hund

Wir haben einen 5 jährigen Labrador der durch einen anderen Hund in seinen jungen Jahren sehr dominiert wurde.Wenn der andere Rüde sich vor ihn gestellt hat,hat unser Hund am ganzen Körper gezittert.Wir haben diese Situation gelöst aber leider ging das zwei Jahre lang und aus einem lustigen lieben Hund wurde ein ängstlicher angespannter Hund.Wir konnten diese Situation wirklich nicht ändern nur dazwischen gehen.Der andere Hund ist vor 3 Jahren verstorben aber diese Zeit hängt noch in ihm.Wir hab

in Aggressionsverhalten

• Plötzliche Angst bei Hündin

Hallo, Seit einigen Wochen hat meine Hündin plötzlich Angst vor meinem Freund entwickelt. Sie ist ein Mops, sieben Jahre alt und sonst zu jedem total freundlich, zugänglich und schmust gern mit jedem. Wir haben sie mit einem Jahr aus einem schlechten Haushalt gerettet, aber die Ängstlichkeit, die sie damals hatte, hat sie sehr schnell bei uns abgelegt. Nun habe ich seit ein paar Monaten einen neuen Freund und anfangs als er zu mir nach Hause kam, hat sie sich sehr gefreut und wollte viel mi

in Körpersprache & Kommunikation

• Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.