Wasserratte 2. Juni 2007 Teilen 2. Juni 2007 Hallöchen, wir fahren dieses Jahr (im Juni) zum erstenmal wieder alleine (ohne Kinder, aber natürlich mit Hund) in den Urlaub. Unsere Kinder fahren in dieser Zeit mit der Schule weg. Es ist schon etwas gewöhnungsbedürfig wieder nur zu zweit / dritt zu fahren. Wir werden in die Nähe von Bockhorn fahren in ein Ferienhaus am See mit 5000 qm Seeanteil, nur für uns. Extra viel Wasser für unsere "Wasserratte". Kennt jemand diese Gegend, war nämlich noch nie da? Könnt ihr was bestimmtes empfehlen, was man in dieser Gegend unbedingt gesehen oder erlebt haben muss? Liebe Grüße! Heidi + Aika Link zu diesem Kommentar
gast 2. Juni 2007 Teilen 2. Juni 2007 Hallo, hier die Webseite von Bockhorn, hier gibt es dann noch mehr Bockhorn .......und zum Schluß noch etwas in Wiki über Bockhorn Link zu diesem Kommentar
Bergers 2. Juni 2007 Teilen 2. Juni 2007 Hallo Wasserratte,, es ist einfach eine nette Gegend hier...da muss man alles gesehen haben...*fg* In Jever kann man das Schloß besichtigen, in Wilhelmshaven gibt es das Marinemuseum, das Wattenmeer Haus und das Oceanis....und natürlich Cassya und mich... LG Manuela Link zu diesem Kommentar
Cassya 2. Juni 2007 Teilen 2. Juni 2007 Genau...Bergers und ich sind natürlich die größten Attraktionen...! Ansonsten ist die Gegend aber tatsächlich ganz hübsch, Hooksiel hat einen Hundestrand, es gibt viel Wald....falls Du noch was wissen möchtest, frag einfach! Link zu diesem Kommentar
Wasserratte 2. Juni 2007 Autor Teilen 2. Juni 2007 Supi, hört sich alles wirklich super gut an. Ich freu mich schon rießig und hoffentlich spielt auch das wetter mit. Vielleicht lauft ihr uns ja wirklich mal über den Weg. Werde mir euere Hunde (Bilder) einprägen und wenn dann jemand mit einem hellen Labi auf euch zu rennt nicht erschrecken (hihi). "Megafreu" LG Heidi + Aika Link zu diesem Kommentar
kirstenks 7. Juni 2007 Teilen 7. Juni 2007 hallo heidi, ihr werdet es dort bestimmt sehr schön haben. zwar war ich noch nicht direkt in bockhorn, aber bei einem der links gibt es ja wanderwege und dabei ist auch "hodenhagen". dort war ich am sonntag und es hat mir sehr sehr gut gefallen! auch im dortigen tierheim! könnte man sich auch gut vorstellen, dort zu leben. diese schönen häuser!!! und die natur drumherum. mich würde interessieren, wo genau ihr das ferienhaus mit dem seeanteil gebucht habt. wir fahren im september nach nienhagen, das liegt auch so im umkreis von 40 km. vg ki Link zu diesem Kommentar
Wasserratte 27. Juni 2007 Autor Teilen 27. Juni 2007 Hallo Kirsten, entschuldige ich habe heute erst dein Beitrag / Frage gelesen. Also das Ferienhaus war von privat, von jemandem aus dem Nachbarort. Es war zwar sauber und der See total schön, aber leider war das Grundstück nicht eingezäunt. Dies wäre nicht schlimm gewesen, aber ungefähr 10m hinter dem Haus war eine Landstrasse , also ziemlich laut. Für Hundebesitzer also nicht so ideal, ausser dein Hund "klebt" an dir. Aika geht zwar auch nie weit weg, aber sobald ich sie nicht gesehen habe, hatte ich doch Angst wegen der Strasse. Also schlafen auf dem Liegestuhl war nicht oder Aika musste an die Leine. Die Nordsee wollte uns leider nicht. Immer wenn wir kamen war sie "abgehauen" und am Strand spazieren gehen war auch so gut wie unmöglich, andauernd war ein Zaun mit Türchen worauf stand "Nur für Fussgänger und Radfahrer! Hunde (auch angeleint) nicht erlaubt, da Schafe weiden. Jever is aber ein total schönes Städtchen. LG Heidi + Aika Link zu diesem Kommentar
kirstenks 27. Juni 2007 Teilen 27. Juni 2007 hallo, macht ja nix, dass du so spät antwortest ;-) aber ich denke das ferienhaus wär dann wohl auch nix für uns. wo gibt es denn urlaubsfotos zu sehen???? und wegen der nordsee ;-)))) erinnert mich an unseren ersten hunde-kurzurlaub oben an der nordsee. die war auch IMMER weg, wenn wir kamen und alles voller schafe und nix mit hunde ohne leine oder so. da lob ich mir schon irgendwie dänemark *gg* lg kirsten Link zu diesem Kommentar
Cassya 27. Juni 2007 Teilen 27. Juni 2007 Also wirklich! Da warst Du in Jever und machst Dich nicht bemerkbar???? Link zu diesem Kommentar
Femke 27. Juni 2007 Teilen 27. Juni 2007 Naja ich meine Ellis waren ja an der Nordsee im Herbsturlaub in St.Peter-Ording also falls du in Herbstferien irgendwo hin willst da kann der Hund auch ohne leine laufen so viel er will weil das Meer ist weit weit weg. Freu dich das du eine Wasseratte hast Joys gehts zwar rein aber schwimmen nie im leben das ist ja anstrengend und so nass am Fell Femke Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge