Zum Inhalt springen
Registrieren

Cesar Millan Halsband


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Oh gott, das Welpen Video könnte auch heissen "Finde alle Beschwichtigungssignale".schrecklich....und wie oft der schluckt, also bequem ist anders..

Hab einmal einen netten lieben Hund mit so nem Halsband gesehen....der wurde insgesamt ganz nach C. Millan gearbeitet....3 Monate danach wurde er eingeschläfert...hat gebissen... will nix heissen, aber ich hab meine Meinung dazu und die ist nicht gut...pfff

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    59

  • Charlies Tante

    21

  • McChappi

    14

  • Maurash

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

"Wenn der Hals Ihres Hundes weniger als 33cm Umfang hat oder das Tier weniger als 8kg wiegt, wenden Sie das Halsband bitte nicht an.

Das Illusion Collar ist nicht geeignet für Welpen oder Junghunde unter einem Jahr, Hunde mit Atmungsschwierigkeiten, Hunde mit Luftröhren- oder Halskrankheiten..."

Scheint also ziemlich harmlos zu sein, geradzu artgerecht, denn so wird mensch zum Rudelführer! :kaffee:

Hauptsache schnell und vor allem bequem zum Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

naja... das ist halt Marketing in seiner aggressivsten Form :kaffee:

genau wie Monty Roberts... die eigentliche Botschaft lautet: es kommt nicht auf die Technik an, sondern auf deine Praesenz! auf deine Fuehrung! sei authentisch!

aber... falls deine Persoenlichkeit nicht ausreicht... dann nimm: hier hast du das ultimative Hilfsmittel: ein Halsband/Halfter, dass Wunder bewirken kann! und all deine Probleme in Luft aufloest :D :D :D

ich meine... mal im Ernst und ohne das Video gesehen zu haben: das Ding ist schlicht und einfach eine Moxon-Leine an einer empfindlichen Stelle... und damit genauso gut oder schlecht wie der, der das andere Ende in der Hand haelt... so einfach ist das...

Hab ich selber schon benutzt :) allerdings nicht am Alltag, sondern im Training... kann man gut finden oder auch nicht... aber realistisch sollte man schon sein: das Ding ist nicht nett...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

das Ding ist nicht nett...

Nein - es ist ein Mittel um den Hund mit Gewalt fügig zu machen.

(Was ein Hb oder eine Leine auch sein können - der Hund ist gezwungen da zu bleiben^^)

Kein Hb oder Hilfsmittel löst von alleine Probleme.

Link zu diesem Kommentar

klar! ich bin gar nicht generell gegen den Einsatz von solchen Halsbaendern oder Leinen! aber man sollte sich dessen bewusst sein, was man da verwendet! nicht mehr und nicht weniger...

Meiner Meinung nach laesst sich das ganz gut mit der Kandare im Pferdesport vergleichen :) in den richtigen Haenden kein Problem! wenn Pferd und Reiter harmonieren, dann wird die Kommunikation im besten Falle noch feiner! wenn nicht,. dann ist es deutlich unangenehmer als ein normales Gebiss...

Deswegen muss man sich dessen bewusst sein!

Link zu diesem Kommentar

Jacky mag Hunde und ist offline problemlos - er würde zu allem hinrennen was er sieht. Dabei wirkt er sicher in dem was er tut.

Etwas OT,aber warum will dein Hund denn nur an der Leine

kontrollieren und pöbeln
???
Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey

Wieder einmal alter Wein in neuen Schläuchen, etwas, was kein Mensch braucht, wenn er nur sein Hirn verwenden wollte.

Der Kluge gibt nach. Das hat der Dummheit noch immer zum Sieg verholfen (Satiriker; Wiglaf Droste).

Link zu diesem Kommentar

@Mette: Wie ist dein Hund denn an der Schleppleine? Also wenn er sich trotz Leine frei bewegen kann? Weil meistens pöbeln Hunde an der Leine, weil sie fast null kommunizieren können...

@neeroa: Dein Vergleich mit der Kandare stimmt...aber was mir nicht in den Kopf geht, warum braucht ein harmonierendes Team so etwas? Wenn man wirklich harmoniert, braucht man so etwas nicht, überhaupt nicht....weder beim Hund noch beim Pferd...Denn wenn man es nicht benutzt (da ja in guten Händen), dann braucht man es auch nicht anziehen...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wieso besser als ... Schlimmer als ...

Ich halte Würger Stachler und das Ding für gleich bescheiden vorallem weil es jeder Hinz und Kunz kaufen und einsetzen, wie er will.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...