Zum Inhalt springen
Registrieren

Informationen zur Auswahl und Haltung von Hunden


gast

Empfohlene Beiträge

Tagchen,

Freue mich das sich soviele gemeldet haben. Das mit dem Hund anschaffen, habe ich mir nochmal genau überlegt. Ich schaffe mir keinen an, habe leider einfach zu wenig Zeit. Schade ist aber so. Werde mir dann wieder Vögel anschaffen.

Das mit den Welpen ist ein sehr guter Vorschlag. Vielleicht gibt es irgendwann mal Welpen im Tierheim. Dann werde ich meiner Schwester mal bescheid sagen.

Danke nochmal.

Tschaui Suzanne

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Renate

    6

  • Jasminx

    6

  • Dnepr

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grüße an alle =)

Wollte euch bescheid sagen das meine Schwester jetzte einen Lieblingshund hat genau wie ich. Das ist leider nicht mehr Sammy der ist vermittelt wurden, aber es ist eine Dame Namens Sinda. Eine ganz, ganz liebe und sieht fast so wie Sammy aus bloß etwas dunkler. War das erste mal mit ihr alleine Spazieren und beim zweiten mal war meine Schwester mit. Sie hat den dreiviertelsten Weg Sinda ganz alleine ausgeführt und gestreichelt. Ist das nicht toll. =)

Sind bis jetzt jedes Wochenende hinten gewesen. Habe mir schon überlegt wenn Sinda noch länger im Tierheim ist werde ich die Patenschaft übernehmen.

Tschaui Suzanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Suzanne!

Ich möchte mal eben ein großes Lob an Dich loswerden!

Ich finde es absolute Spitzenklasse das Du einsiehst das Du nicht die Zeit für einen eigenen Hund hast, aber trotzdem nicht auf Kontakt mit ihnen verzichten möchtest und deswegen ins Tierheim gehst und den armen 4 Beinern dort das Leben verschönerst indem sie mal was anderes sehen wie nur den Zwinger!

Ich find das super toll, großer Applaus für Dich :respekt::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Dem kann ich mich nur anschließen!!!!

Das ist echt total klasse!!!

und sieh es mal so, falls du irgendwann wirklich Zeit für einen eigenen HUnd haben solltest, hast du schon viel über den Umgang und die Probleme, die auftreten können gelernt!

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du weiterhin ein bisschen von "deinen" Hunden erzählst!

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit den Nasen!

Helena

Link zu diesem Kommentar

Das find ich auch gut :klatsch::klatsch::klatsch: .

Wer weiß wie es in ein paar Jahren ausssieht, vielleicht ist Dein Leben ja doch mal auf einen Hund ausgelegt. Viel Spaß noch mit den Tierheimhunden, die sich sicher freuen wenn Du kommst und Dich um sie kümmerst.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

so habe nun endlich ein Bild von Sinda und mir reingestellt, ist leider nicht die beste Qualität. Habe mal nachgefragt ob sie mal mit dem Auto mitnehmen darf, leider geht das nicht mehr, ist wegen der Versicherung und so. Schade eigentlich. Hatte heute Brandy zum ausführen gehabt, sie ist genauso lieb wie Sinda.

Tschaui Suzanne

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gruß an alle,

ich habe mir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht, ich bin ab dem 22.12.07 Pate von Sinda. Ja, das wollte ich euch mitteilen. =)=)=)

Suzanne

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich ein sehr schönes Geschenk! Eine gute Wahl, und ich wünsche dir viel Freude damit!

Link zu diesem Kommentar

Hi Suzanne,

Mein Mann und ich hatten eigentlich beschlossen, daß ein Hund ins Haus kommt, sobald ein Baby unterwegs ist und ich zuhause bleibe. Dann hatten wir doch erstmal voll mit der Babypflege zu tun. Im Krabbelalter fand ich Hundehaare auf dem Boden auch nicht so klasse. Außerdem wollte ich einem evtl. Hund auch keine Krabbelkinder zumuten. Dann haben wir gesagt, irgendwann kommt der Wunsch von den Kindern, dann können wir immer noch nachgeben. Als der Wunsch von den Kindern kam (so vor 2-3 Jahren) hätten wir gern nachgegeben, wußten aber auch nicht so genau, wie man das so alles hinkriegt. In einem unserer (Camping)Urlaube haben wir dann eine Familie mit 3 Kindern und Hund kennengelernt. Die Bekannten sind beide berufstätig (die Frau halbtags). Bei denen haben wir gesehen, das es funktionieren kann (trotz Familie, Arbeit, Kindern usw.)

Seit Oktober haben wir jetzt unser Terrier-Mix-Girlie Sally. Sie war ca. 10 Wochen alt, als wir sie vom Tierschutz geholt haben. Sie war anfangs viel krank, wir haben reichlich Hundehaufen aus der Wohnung entfernt seitdem, wir haben uns ca. 4 Wochen lang nachts um 3.30 Uhr den Wecker gestellt um bei 4-5° C Gassi zu gehen, wir haben in den ersten 2 Wochen ca. 150 € beim Tierarzt gelassen. Wir haben weniger Zeit, weniger Geld, mehr Verantwortung, mehr Sorgen, aber auch sehr viel mehr Spaß und Fitness seitdem.

Was ich damit sagen will ist - Manchmal dauert es lange bis man einen Traum verwirklichen kann! Aber ich finde dein Engagement für die Tierheimhunde super. Da kannst du 'ne Menge Erfahrungen sammeln. Und es sehr verantwortungsbewußt jetzt auf einen eigenen Hund zu verzichten.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß irgendwann ein Hund in dein Leben paßt.

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...