Zum Inhalt springen
Registrieren

Magen Darm?


Lana222

Empfohlene Beiträge

Lana222

Jaaa :-)

.........und wie hat sich dein hundi so eingelebt? :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Lana222

    22

  • Calysto

    3

  • Karlotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Calysto

Neeee....das lass lieber mal mit nächste Woche impfen.....

Hund holen und ab zum TA....... Gesundheitscheck und impfen lassen...lieber zu früh als zu spät.

Und wichtig Kaufvertrag machen !

Ich selber bin mit meinen ersten Hund ziemlich auf die Nase gefallen.....

Ich hatte zwar "Papiere" dazugekriegt....aber die waren nichts wert.....

Das Ende war das der kleine Mann sich Parvovirose eingefangen hatte und wir Kosten von der Tierklinik von 1000 hatten !

Der kleine Mann ist nur 20 Wochen alt geworden (war leider verunfallt :heul: )

Wir konnten nichts gegen die "netten" Verkäufer machen, da wir keinen Kaufvertrag hatten.

In einem anderen Forum war eine ähnliche Geschichte und der Welpe hat es nicht geschafft.

Deswegen Kaufvertrag machen,ab zum Tierarzt und die Tochter die nächsten Tage nicht so nah an ihn heranlassen.

Trotzallem viel Spass mit dem kleinen Spatz

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Ich wollte morgen Abend (die machen erst um 17.30 uhr wieder auf) sowieso mit dem hund beim Tierarzt vorbei schauen, da kann ich ja dann gleich mal fragen was mit der impfung is...... aber am tel hieß es wie gesagt dass der hund erst zuhause ankommen soll.

Wegen Kaufvertrag: Was soll denn da genau stehen? Damit ich auch keine Fehler mache...

Link zu diesem Kommentar
Calysto

Mach das mal mit dem TA, das ist gut, weil eine Krankheit ist schneller aufgelesen als man denkt.

Achte bitte darauf das der Hund gesund aussieht.....z.B. verklebte Augen usw.

und wenn er Durchfall hat und du das siehst...bitte..auch wenn es schwerfällt ...Finger weg....

Kaufvertrag : http://www.polar-chat.de/wiki/Musterkaufvertrag

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Was meinst du mit "auch wenn es schwer fällt........finger weg"??

Die Augen sahen die zwei Male wo ich sie gesehen habe gut aus, nicht verklebt......... also da bin ich guter Dinge =)

Den KV schau ich mir gleich mal an :-) Danke!

Link zu diesem Kommentar
Calysto

Wenn er Durchfall hat oder sonstwie krank wirkt, dann solltet ihr den Welpen nicht kaufen.

Wir hatten uns damals vom Verkäufer bequatschen lassen, das er den Durchfall Stress bedingt hätte..... aber da war er schon sehr krank.

Ich habe mittlerweile von einigen Fällen von Welpen gehört die bei der Übergabe Durchfall hatten......entweder sie habens überstanden mit meistens horrenden Tierarztkosten...oder sie sind trotz tierärztlicher Hilfe verstorben.

Deswegen mein dringender Appell darauf zu achten.

Dieser Kaufvertrag ist aus dem Forum hier......ansonsten musste mal googeln da gibt es noch massig mehr.

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Okay.. und wie bekomm ich raus dass der hund durchfall hat ???

Ich mein.......Da muss ja wirklich glück haben dass sie gerade mal muss wenn ich sie hole ?!

Link zu diesem Kommentar

Hallööööchen :)

uuuuuund? ist der Kleine eingezogen?

Wie war Euer erster Tag ?

Liebe Grüße

Sylke und Sammy

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Huhuuu

Sooo nu sind ein paar Tage vergangen und ich hab etwas zeit =)

der erste tag war eigentlich super. bs auf die nacht! sie hatte total gesabbert und auch durchfall.................... (aber nicht auf anhieb, das erstemal als sie musste war es normal) ...

waren beim tierarzt: Hund ist gesund!! wir haben nur sicherheitshalber infusionen bekommen und antibiotika. gestern war sie wie ausgewechselt, hat gefressen und gleich 7x NORMAL groß gemacht........ total verspielt, hat gar nicht getrauert und is auch jetzt toal anhänglich und verspielt :-)

Waren zur nachkontrolle gestern (sonntag) auch nochma beim tierarzt und die ärztin war total begeistert dass der hund so flott ist, also wir denken dass es wirklich HUNGER war oder eben von der entwurmung, denn sie macht ja nu normal groß wieder..

Link zu diesem Kommentar

... nur mal so nebenbei :??? Wie geht es Eurer Tochter? Magen-Darm-Grippe vorbei? Nana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...