Zum Inhalt springen
Registrieren

Lilli ist krank


Lilli

Empfohlene Beiträge

Lilli

Hallo,

wir kommen gerade vom Tierarzt. :heul:

Lilli hat heute Abend ihr rechtes Auge nicht mehr aufgemacht und versucht mit ihrem Pfötchen daran zu reiben.

Der Tierarzt meinte es wäre eine schlimme Bindehautentzündung mit Follikelbildung?! :???

Dies wurde ausgekratzt. Lilli bekam aber eine Narkose und schläft seit 1,5 Stunden.

Auch bekommt sie eine Salbe 3xtgl. Nur frag`ich mich wie ich die in`s Auge machen soll. Die hält nämlich keine Ruhe :???:???:???:???:(:(

Habt Ihr da ein paar Tricks auf Lager?

Jedenfalls bin ich jetzt ziemlich fertig da ich ihr eine Narkose echt ersparen wollte!!!

Jedoch waren wir so sehr besorgt dass ihr Auge verletzt sein könnte...

So liegt die Kleine jetzt da...

aovo0hgtkstnqck0o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Lilli

So liegt die Kleine jetzt da, sorry beim 1x wohl ne´n Fehler gemacht. Bin etwas durcheinander.

aovo0hgtkstnqck0o.jpg

Güße Anke

Link zu diesem Kommentar
Stephi

Och die arme na dann Gute Besserung und lieber Vorsicht als Nachsicht die Narkose wird sie doch gut überstehn !!!Woher kommt den sowas ??

Link zu diesem Kommentar
visitor

Ja, da sehen die Hunde immer erst mal arm aus. Aber keine Sorge, sie wird sich ausschlafen und es wird ihr dann gut gehen.

Leider weiß ich zum Einbringen der Salbe keinen anderen "Trick" als das Lilly sich das ruhig gefallen lassen sollte...tut mir leid! Evtl. die Salbe auf einen weichen Wattestab aufbringen, falls sie zu sehr zappelt. Bestimmt weiß jemand noch etwas Besseres.

Vielleicht habt ihr ja eine Übung, auf der ihr aufbauen könnt?

Nun mal tief durchatmen, gute Besserung, Gruß Tina

Achja; Follikel

Ansammlung von weißen Blutkörperchen (Lymphozyten) auf der Bindehaut. Herdförmige Anhäufung, die von Viren hervorgerufen wird.

Hier noch ein Link zu Augenerkrankungen

Link zu diesem Kommentar

Welche Salbe hast du Terramycin?

Du klemmst dir den Hund zwischen die Beine,mit einer Hand greifst du über den Fang und drehst den Kopf leicht in Richtung des gesunden Auges.

Dann kannst du die Salbe leicht von aussen nach innen auftragen.

Wenn das nicht klappt ,benutze einen sterilen Tupfer und mach etwas Salbe drauf ,dann den Tupfer von aussen nach innen ûber das Auge wischen;

Wenn die Entzündung abgeklungen ist kannst du Ephrasio Tropfen nehmen für die Nachbehandlung.

Gute Besserung für Lilli

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
Lilli

Danke an Euch,

@Wotan Die Salbe heißt Dexamytrex und enthält Gentamycin 5mg und 0,3 mg Dexamethason.

Danke Dir für den Tipp. Wahrscheinlich werde ich das mit dem sterilen Tupfer machen...

Grüße Anke

Link zu diesem Kommentar
Renate

Hast du Einweg-Handschuhe, so welche ausem Verbandskasten da?

Ich schneid da immer die einzelnen Finger ab, stülp mir den über den Zeigefinger, Salbe drauf, Hund streicheln und dann ratz fatz vorne ins Auge rein und dann schön verreiben.

Mit einem Paar Handschuhe hast du dann 10 *Behandlungen*, die du sterriel machen kannst! ;)

Knuddel deine Kleine mal und Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Och die arme Maus! :(

Das mit der Follikel-Bildung war doch vor kurzem noch Thema hier im Forum, ich glaube unter der Überschrift Bindehautentzündung. :Oo

Wünsche deiner Kleinen auf jeden Fall daß es ihr ganz schnell wieder gut geht.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Ooch, Mensch, das tut mir aber leid, die arme Lilli! :(

Candy hatte ja auch schon öfter diese Art von Augenentzündung, aber bis zum Ausschaben ist es bei uns GsD noch nicht gekommen.

Du mußt die Salbe auch nicht genau in den Lidsack auftragen, wenn Du sie irgendwie auf das Auge bekommst, kannst Du das auch danach ganz vorsichtig zudrücken, damit sich die Salbe verteilen kann.

Gute Besserung für Lilli, ich drücke die Daumen, dass sie die Narkose gut wegsteckt und bald wieder zwei gesunde Augen hat!

LG! :knuddel

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

die Arme Kleine, drücke Lilli ganz doll und gute Besserung. :heul:

Ich hatte letztens zu einem vorhandenem Thema Bindehautenzündung geschrieben

bzw. es mal wieder nach oben gepostet,

weil Monty ja auch öfter eine angehende (nicht durch) Bindehautentzündung

hat. Ich habe ihm jetzt die Euphrasia Tropfen gekauft. Gestern

habe ich sie das erste Mal benutzt. Hatte auch einen kleinen Kampf mit

ihm, da er auch nicht still hält...

guck mal hier

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...