Zum Inhalt springen
Registrieren

Lilli ist krank


Lilli

Empfohlene Beiträge

moin,

du kannst ihr auch das auge offen halten, wenn du wie beschrieben die kleine zwischen die beine fixierst, beim schnauzen runterdrücken zwei finger frei hälst ... mit dem zeigefinger das obere lid hoch schieben ... und mit dem mittelfinger das untere nach unten drücken das es sich leicht abhebt, dann kannst von aussen nach innen die salbe auftragen ohne das sie zwinkert ...

gute besserung.

winkz, warj

ps. aber narkotisiert solltest sie nicht zudecken, temperaturregulierung klappt ...

Link zu diesem Kommentar
Renate
ps. aber narkotisiert solltest sie nicht zudecken, temperaturregulierung klappt ...

Wieso nicht?

Mir wurde vom Tierarzt bei jeder Narkotisierung geraten, den Hund warm zu halten, evtl. zudecken!

Link zu diesem Kommentar
Lilli

Hallo @all,

ich danke Euch für eure Beiträge. Das tröstet mich und ich hab`nicht das Gefühl alleine zu sein.

Die Lilli wird jetzt erst langsam wacher, pieselt aber unter sich (Unterlagen werden regelmäßig gewechselt). Hat sich aber Gott sei Dank nicht erbrochen oder sonstwas...

Lilli hat sich eben auf die andere Seite gedreht. Das Auge macht sie immer noch nicht auf!!

Es scheint angeschwollen zu sein. Lilli schläft jetzt weiter...

Die Kleine tut mir so leid, auf jeden Fall wird heute jemand genau neben Ihr auf dem Boden übernachten (Gott sei Dank ist die Hälfte der Nacht schon vorüber...)

Grüße Anke

Link zu diesem Kommentar
ps. aber narkotisiert solltest sie nicht zudecken' temperaturregulierung klappt ...

Wieso nicht?

Mir wurde vom Tierarzt bei jeder Narkotisierung geraten, den Hund warm zu halten, evtl. zudecken!

Ich kann mich dunkel auch daran erinnern ...

Aber auf unseren *neuen* merkblatt für postoperativen verhaltenweisen steht, dass das zudecken mit einer decke ein hitzestau verursachen kann, da die körpereigene temperaturregulierung des hundes trotz narkose funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Drück Euch, mache Dir ein bequemes Lager.

Ich habe auch schon öfter mit den Hunden bzw. war

ja immer nur einer, auf dem Boden geschlafen. Das wird schon....

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht es denn heute morgen bei euch aus?

Ich hoffe doch wieder besser und Lilli ist wieder munter...und dein Rücken schmerzt nicht allzu sehr??

Ich wünsche Lilli auf jeden Fall gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Wie geht es Lilli ?? Ich hoffe die Nacht war nicht so schlimm.

Ich wünsch ihr gute Besserung !!

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallllllllllllllllllllo Lilli und Frauchen,

WIE GEHT ES EUCH?????????

Alles OK?

Viele Grüße, ich denke an Euch

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Möchte auch gerne wissen wie es dem kleinen Mädchen geht, hoffe sie hat alles gut überstanden. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Lilli

Hallo,

Lilli hat heute den ganzen Tag noch geschlafen. Morgens mal 15 minuten Gassi gehen und wieder hinlegen. Ab und zu mal in den Garten zum pipi machen und wieder schlafen. Ging so bis heute ca. 18 Uhr. :Oo Dann sind wir mal ne größere Runde geschlendert (ca. 45 Minuten). Das hat Lilli gut vertragen bis auf die letzten 500 Meter. Da hat sie sich dann einfach hingelegt und wollte net mehr laufen. Ja, und was macht dann eine liebende Hundemama? Klar trägt Ihr Hundchen quer durch`s Dorf ;):o

Das Auge ist etwas besser geworden. Mache ihr die Salbe mit einem sterilen Handschuh (Fingerling) in`s Auge (Danke Renate) während die Lilli zwischen den Beinen in den Schwitzkasten genommen wird (Danke Wotan).

Auge tränt und ist sehr lichtempfindlich. Wird hoffentlich noch besser.

Morgen besorge ich Euphrasia Augentropfen. Zur Zeit bekommt sie die Globuli.

Schwupps, und schon schläft se`wieder. :holy:

Danke für eure Tipps und das Ihr für uns da seid. :klatsch:

Grüßlies Anke und Lilli

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...