Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe aus dem Tierheim - einige Fragen dazu


Yukari

Empfohlene Beiträge

kuhhund

*räusper*

Bei uns ( http://www.hundeschule.de/ ) machen die Trainer eine fundamentierte , mehrteilige Ausbildung ....

Ich kenne Vereine , da werden Mitglieder zu Trainern , ohne weitere Ausbildung ..

Also , so pauschal würde ich das jetzt nicht in einen Topf werfen :Oo

Martina mit Cleo , Tyler und Yuma

Die beim BHV lernt und lernt und lernt ..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stephi

    23

  • Jasminx

    16

  • Yukari

    13

  • gast

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Marlies27

Ich würde dazu mal die Internetseiten in eurer Umgebung nachforsten.

Mein Hund ist (noch) in der Welpenstunde und ich zahle für 10 Stunden 50 Euro. Es gibt aber auch hier Hundeschulen die zwischen 35 und 70 Euro im Monat liegen. Auch sollte man, bevor man sich anmeldet, die ausgewählte Hundeschule oder -verein, um Probestunden bitten. Jeder Trainer hat eine andere Ausbildungsweise. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Morgi

Lass ihn ruhig schlafen, er braucht das noch. Ist doch ein Baby. Wenn er aufwacht dann kann man schließlich immer noch ein wenig spielen. Bloß nicht überfordern anfangs. Er schläft ja auch mal weniger, irgendwann biste dann froh, wenn er nicht dauernd kommt und spielen will und keine Ruhe findet :)

Link zu diesem Kommentar
Yukari

Ja leider habe ich im net noch keine hundeschule hier in chemnitz gefunden, die sind alle außerhalb und wir haben kein Auto. Wie oft füttert man den süssen in der regel? 3-4 mal eine kleine portion?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja das mit dem schlafen sehe ich ganz genau so...

Sunny hat auch fast nur geschlafen und heute bin ich glücklich wenn sie mal schläft (was sie grade tut)

Also wir haben hier son kleinen verein, da muss man sich nicht anmelden sonder zahlt pro std 2¤ das ist aber nur für welpen... die kommen erst in verschiedene bereich ohne leine .... und sollen etwas spielen und danach werden ein paar kleine übungen gemacht...

Ich fand das immer sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Stephi

@kuhund also wir haben uns gestern auch einen verein gesucht und die haben alle eine Vernüftige Ausbildung ,und die restlichen Hundeschulen hier arbeiten noch mit den alten Methoden von dennen ich nix halte .@Yukari wenn ihr kein Auto habt dann besorgt euch einen kinderfahrradanhänger da kann man den hund dann auch lange strecken mitnehmen haben uns auch einen besorgt !!!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo, bei uns kosten die Hundeschulen zwischen 5 und 11 Euro pro Mal.

Ich würde ihn 3x am Tag füttern. Futterempfehlung hast Du auf der Packung

also wieviel er insgesamt je nach Alter/Gewicht pro Tag haben darf.

Das würde ich ein wenig niedriger ansetzen das Du sicher auch Leckerlies gibst.

Welches Futter hat er denn?

Und was diese Welpen-Spontankäufe angeht, Du würdest ihn nicht wieder

abgeben, ICH auch nicht, keiner von den Fories hier aber es gibt leider

trotzdem 1000 Andere, die es machen.

Link zu diesem Kommentar
Yukari

er bekommt trockenfutter für welpen und nassfutter von Gran Carno-rindfleisch pur und putenherzen. Kauknochen auch ab und zu aber nur als belohnung wenn er sein geschäft draußen gemacht hat. Habt ihr ne empfehlung was das essen angeht? Wir haben jetzt auch ne lösung für die nächste woche gefunden. Sagt mal wie kann man ihm abgewöhnen so stark Leute anzubellen die fast jede woche mal hier sind? Na ja das wird mit der Zeit schon, nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Stephi

also wenn er was gar nicht soll dann packst du ihn am NACKENFELL Und Schüttelst das Fell hin und her (macht die Hunde MAma auch ) natürlich nicht fest ,dabei sagst du laut Nein!!

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel
also wenn er was gar nicht soll dann packst du ihn am NACKENFELL Und Schüttelst das Fell hin und her (macht die Hunde MAma auch ) natürlich nicht fest ,dabei sagst du laut Nein!!

neee bitte nicht, das würde ich gar nicht machen.

Als erstesmal begrüße ICH die Besucher( auch wenn Gio nicht bellt) dh sie geht nicht zur Tür, sondern bleibt im z.B. Wohnzimmer.

Versuche das mal und schaue, ob er immer noch bellt.

Bitte nicht schütteln, das macht man nicht mehr, das ist so eine alt hergebrachte Geschichte.

Suche Dir bitte eine kompetente Hundeschule!

LG Meike und Gio

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...