Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zu Dogwalking/Betreuung


bonyamin

Empfohlene Beiträge

bonyamin

Ja, bei dem Aspekt stimme ich dir zu. Aber ich würde nicht zwingend sagen das es ein Nebenaspekt ist, die Leute müssen dir vertrauen, und dazu gehört schon ein gutes Verhältniss zu den Menschen/Besitzern.

Link zu diesem Kommentar
bonyamin

Das Buch ist echt klasse!Sehr hilfreiche Tipps wie man vorgehen soll, also das Buch "Unternehmen Hund" kann ich echt jedem weiterempfehlen, selbst wenn das Unternehmen nichts mit dem Hund zu tun haben soll!

Vielen dank an alle die sich hier bisher gemeldet haben, ihr habt mir alle weitergeholfen. Ich versuche einfach mal ein Praktikum oder einen "Wochenendjob" bei jemanden in diesem Gebiet zu bekommen. An meinem Vorhaben werde ich erstmal festhalten, und in den nächsten Wochen mir mal Gedanken machen und alles abarbeiten was das Buch vorschlägt. Und wenn es mich und auch Freunde und Familie überzeugt, dann werde ich mich im "Unternehmen Hund" versuchen.

Sollte ich tatsächlich meinen Wunsch erfüllen und mein Hobby zum Beruf machen, werde ich Ausbildungen bei Dogument und anderen Anbietern vergleichen und mich informieren. Seminare zu Verhalten des Hundes werde ich dann auch besuchen, da es trotz eigener Erfahrung immer gut ist sich noch weiter fortzubilden.

Wer noch Tipps hat kann diese hier auch noch posten, ich schaue hier immer wieder vorbei. Vielleicht gibt es unter euch ja Dogwalker und Gewerbetreibende, die mir vielleicht Auskunft geben, wie die Finanzen bei ihnen am Anfang standen, welche Investitionen sie getätigt haben und auch wie viel sie monatlich als Lebensunterhaltungskosten aus dem Unternehmen gezogen haben. Das könnt ihr mir einfach per PN schreiben, es wäre toll so Vergleichszahlen zu haben, an denen man sich orientieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...