Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Wurfgeschwister von meinem Cane Corso geboren 20.08.2010 in Essen bei Oldenburg


titus 1984

Empfohlene Beiträge

Kreacher

Du hast echt nix verstanden!

Wie sein Vater heißt, weißt du? Ganz toll! Und du glaubst das reicht? Nein, sicher nicht.

Bei einer guten Zucht wird auf der Basis vieler Generationen die passenden Verbindung gemacht!!!

Und der Einwand mit dem OA scheint dich nicht zu interessieren! Denke nach, man! Jeder Hund ohne gültige Papiere gilt als Mischling! Jeder zuständige Mensch kann aus deinem Hund nach optischen Kriterien einen "Kampfhundmix" machen und schon haste Probleme. und brauchst nicht nur eine Haltungsgenehmigung und einen Wesenstest, sondern züchten ist dir dann gesetzlich verboten!!

Link zu diesem Kommentar
titus 1984

die Mutter ist tot wurde mir zumindest so berichtet leider.

Frikadelle mit stacheldraht als die Welpen 9 wochen waren.

Link zu diesem Kommentar

:wall:

Ich lass mir jetzt auch von meinen Nachbarn bestätigen das meine AmBull-Hündin eine Franz. Bulldogge ist und meld die beim OA um :Oo

Link zu diesem Kommentar

Wie praktisch, dann muss die Mischlingsmama nicht vorgezeigt werden.

Halte das für eine Ausrede!

Sorry, manche Menschen lernen es nie! Du hast einen Mischling gekauft, der mit viel Glück den Rassestandard seines "evtl. Vaters" geerbt hat. Mehr ist es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Und dann kommt es auch darauf an, in welchem Bundesland du wohnst, wegen der gesetzlichen Bestimmungen.

Link zu diesem Kommentar

Versuche erts mal über einen Verein oder eines speziellen Molloser Forum herauszufinden aus welchen "Stall" deiner kommt so kann man auch nachträglich (wenn die Reinrassigkeit bestättigt wurde) Papiere beantragen-denn selbst bei Zuchtschauen sind Papiere von nöten-solang diese seriös sind.

Um Ihn als Deckrüden deklarieren zu lassen und das offizell, gehört ne Menge mehr dazu.

Ich will dir nichts vermiesen aber verstehe auch die Reaktionen der anderen-keine halben Sachen-mein Motto ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

die Mutter ist tot wurde mir zumindest so berichtet leider.

Frikadelle mit stacheldraht als die Welpen 9 wochen waren.

Oje.

"Vergiftet" ist eine bekannte Standartausrede, die immer dann zum Tragen kommt, wenn die Mutter nicht gezeigt werden soll. Stacheldraht ist sehr individuell - aber an Stacheldraht stirbt kein Hund.

Du solltest die Mutter höchstwahrscheinlich nicht sehen, sondern nur mit dem Welpenkauf ihren nächsten Wurf finanzieren.

Entweder, weil sie eine Wurfmaschine ist, der man ihr Leid ansieht.

Oder weil sie bereits wieder tragen muss.

Oder weil sie (möglicherw. im Ausland) in einem Verschlag lebt und dein Welpe einer der hunderten von illegal eingeschleppten Welpen ist (diese werden über ganz normale Familien verkauft, die angeblich "aus Liebe an der Rasse mal einen Wurf haben wollten" - mir kommen gleich die Tränen.)

Oder weil sie nicht wesensfest ist.

Oder weil sie ein Mischling ist.

Oder weil sie krank ist ...

Und weil sowas schrecklich oft vorkommt, gibt es keine vernünftige Zucht ohne Papiere und einem Zuchtverband, der das alles überwacht.

Du hast bei keinem papierlosen CC der Welt - egal welche Farbe er hat - die Gewissheit, dass es sich nicht um die Halbschwester oder nahe Verwandte deines Rüden handelt; aus einem früheren Wurf der Mutter oder des Vaters.

Mit dem Hund zu züchten wäre russisches Roulette mit dem Leben der Hündin und der Welpen.

Link zu diesem Kommentar
titus 1984

Niedersachsen!Und für mich ist er ein CC steht im pass und fertig.

mehr gibts da nicht zu zusagen wüste auch nicht welche rasse da sonst drin sein sollte .

habe mich vorher 2 jahre mit der rasse beschäftigt denke net das mir da ein fehler unterlaufen ist

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

die Mutter ist tot wurde mir zumindest so berichtet leider.

Frikadelle mit stacheldraht als die Welpen 9 wochen waren.

Wie soll das denn passiert sein?

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo vom Polar-Chat-Team!

In der Vergangenheit haben hier im Forum leider Themen über gewollte oder ungewollte Trächtigkeit und alles, was sonst noch damit zusammen hängt, zu vielen unschönen und wenig hilfreichen Streitereien geführt, die sich immer irgendwann im Kreis drehten.

Weil damit niemandem geholfen ist, Dir und den dem betroffenen Hund/den betroffenen Welpen am allerwenigsten, haben wir uns im Team entschieden, bei Hilferufen wie dem Deinen auf Wissensbeiträge zu verweisen und das Thema nicht weiter zur Diskussion zu stellen, also zu schließen.

Im absoluten Notfall steht Dir die Züchterin [user]Maleika[/user] per PM

zur Verfügung oder verweist Dich an eine andere verantwortungsvolle Züchterin in unserem Forum.

Im Übrigen sollte kein Forum dieser Welt eine regelmäßige und intensive Betreuung durch einen Tierarzt während der Trächtigkeit und in der Geburtsvor- und Nachsorge ersetzen.

Wir wünschen Dir und Deinem Hund alles Gute.

Dein Forums-Team

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...