Zum Inhalt springen
Registrieren

Die schwerste Entscheidung meines Lebens: Kreuzband-OP - ja oder nein?


melissa-22

Empfohlene Beiträge

Wirbel

Mein, im September verstorbener Nico, 16 Jahre, hat mit 15 Jahren einen Kreuzbandriss, hinten rechts, mein Tierarzt riet mir in dem Alter von einer OP ab. Drei Wochen keine Belastung, hieß dann Mini-Gassi mit Schal um den Bauch. Dann langsam wieder belasten. Mit Schmerzmittel ging das prima. Später blieb eine leichtes minmales Hinken zurück.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
skipper1999

Hallo ich musste meine schäfermix im alter von 13jahren wegen einen kreuzbandanriss operieren lassen,und muss sagen seit dem geht es ihm schlechter er kann nach nun 10wochen immer noch nicht laufen und hat wohl schmerzen. er hat keine richtige lebensfreude mehr ,hatte noch nie in seinem ganzen leben etwas gehabt. also ich würd sagen wenn es nicht unbedingt sein muss lass es sein

Link zu diesem Kommentar
Jerseygirl

Da ich eine Hündin von 10 Jahren mit Herzproblem habe, die gerade erst eine schwere Operation hinter sich hat, würde ich die Meinung eines zweiten Tierarztes einholen.

Die Tierärzte, ich kenne würden in dem Alter bei dem Gesundheitszustand keine OP mehr durchführen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Für mich klingt die Option "Bandage" vernünftig, wenn es denn machbar ist.

Ich würde keine OP mehr machen lassen, habe das auch für meine Hündin so entschieden.

So lange es ohne Schmerzen (mit Gabe von Schmerzmittel) möglich ist, soll sie ein gutes erfülltes Leben haben. Bei meiner Hündin heißt der Befund überigens "Krebs".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...