Zum Inhalt springen
Registrieren

Titernachweis für EU Wiedereinreise


Ayla25

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich will mit Ayla im Sommer nach Marokko, für die Wiedereinreise nach Europa brauch sie folgendes ....

Für die Wiedereinreise nach Europa benötigen Sie für Ihr Tier einen Heimtierausweis der Europäischen Union, in welchem die Nummer des implantierten Microchips, die gültige Tollwutimpfung sowie der Titerwert der Antikörper eingetragen sind.

Pass etc. hab ich, bei dem Titerpapier bin ich mir aber unsicher ....

Ich habe ein Papier, noch damals vom Tierheim mitbekommen, da steht was drauf von Titerbestimmung wegen Leishmaniose etc. es schimpft sich Immunfluoreszenztest (ITF) .... ist das das oder ist das noch was anderes!?

ich find das sehr kompliziert, vlt kann mir einer von euch helfen ...

Link zu diesem Kommentar

Du musst zum Tierarzt, dort wird dem Hund Blut abgenommen und in ein anerkanntes Labor geschickt dort wird der Tollwut Titer gemessen. Wenn der ausreichend ist bekommst du eine Bescheinigung die du dann für die Wiedereinreise in die EU brauchst.

Du musst aber darauf achten das die Tollwutimpfung mindestens 30 Tage her sein muss bevor das gemacht werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube du musst das in Marokko machen lassen damit du wieder zurück darfst und keine Tollwut mit einschleppst :D

Link zu diesem Kommentar

Aber was bringt es für die Wiedereinreise einen alten Titer zu haben wenn man zurück möchte? Wo isn da der Sinn?

Link zu diesem Kommentar

Wie lange bist Du im Ausland?

Mach Dich schlau, wie alt der Nachweis zum Zeitpunkt der Einreise sein darf :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Aber was bringt es für die Wiedereinreise einen alten Titer zu haben wenn man zurück möchte? Wo isn da der Sinn?

Es muß ja nicht immer alles einen Sinn haben ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Du mußt eine Blutabnahme machen lassen die von deinem Arzt zu einem annerkannten Labor geschickt wird. Mit dem Ergebnis mußt du zu dem Amtstierarzt, der das alles in EU Ausweis beglaubigt. Eine zusätzliche Bescheinigung erhälst Du ebenfalls und mußt beides, Pass und Bescheinigung mitführen. Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...