Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Stephi

Mein Hund mutiert zur Kuh

Empfohlene Beiträge

Also bei jedem Gassi gehn grasst mein Hund regelrecht wieso macht er das und was kann ich dagegen tun !!der Tierarzt sagt das alles ok mit ihm wäre habt ihr vielleicht ne Idee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine machen das im Moment auch vermehrt...ich lass sie einfach fressen...

Da kannst du auch nicht wirklich was gegen machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also sunny macht es meistens wenn sie was am bauch hat und das unbedingt raus haben will.. dann frisst sie gras und kozt und dann ist gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stephi,

ich hab hier auch so eine männliche Hundekuh :D

Das ist kein Grund zur Panik, genaugenommen gehört ein bisschen Grünzeug sogar auf den Speiseplan eines Hundes.

Mein Tierarzt hat mir mal folgendes erklärt: die Vorfahren unserer Hunde, die Wölfe, haben ihre Beutetiere mit Haut und Haaren aufgefressen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Also auch den Magen samt Inhalt, wo bei den meisten Beutetieren auch Grünzeug enthalten war. Deswegen sollte auch kein Hund rein mit Fleisch ernährt werden, sondern immer auch Gemüse ins Futter bekommen. Na gut, ist ein anderes Thema.

Kurzum, das ist kein Grund zur Sorge wenn Dein Hund mal Gras zu sich nimmt.

Ich achte bei meinem nur darauf, das er nicht gerade da "grast" wo viele Hunde langgehen und das Bein heben, das muss ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber er grast ja nicht mal sondern ständig !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach Dir keinen Kopf, meine grasen zur Zeit auch ständig und überall, das vergeht auch wieder.. Solange es dem Kleinen gut geht weiss der auch was gut für ihn ist ;)

LG

Steffi und Wuffs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber er grast ja nicht mal sondern ständig !?

Meine *grasen* auf JEDEM Spaziergang, mal mehr, mal weniger! ;)

Kein Grund zur Besorgnis! ;)

Boomer hat gestern so viel Gras gefressen, dass die Haufen heute alle schön *verpackt* raus kamen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber er grast ja nicht mal sondern ständig !?

Meiner auch, bei jedem Spaziergang im Wald und am Strand. Bisher ist er mir dadurch nicht krank geworden, und ich hab ihn seit fast 8 Jahren.

Was ich mir allerdings zu Herzen genommen habe war der Tipp von meinem Tierarzt mit dem Gemüse. Das frisst er richtig gerne, erst heute hat er eine Portion Salat und gestern Möhren mit Reis verputzt. Natürlich alles ungewürzt, nur an den Salat muss Joghurt dran :D und etwas von seinem Trockenfutter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja ok dann können wir ihn auch beruhigt fressen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

Scotty macht das nur, wenn er Bauchweh hat um sich dann zu übergeben.

Gott sei Dank sehr selten in letzter Zeit. Er geht dann aber wie ein Pony

über die Weide und frißt in kurzer Zeit ganz viel.

Monty macht das eigentlich täglich, aber eben nicht soviel auf einmal, kannte ich von unseren anderen Hunden so auch nicht, bricht aber nicht, es geht im gut dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Traumhund mutiert auf der Hundewiese zum Rüpel. Eure Tipps.

      Hallo ihr Lieben, mein 6 Monate alter Rüde ist eig. ein Traum. Hört sehr gut ( bis auf gleich geschildertes ), ist fleißig bei der Arbeit( Unterordnung u. Futterdummy), super lieb in der Wohnung kann allein bleiben usw. Nun unser Problem. Treffen wir auf einzelne Hunde, vllt auch 2, ist er zwar ungestüm lässt sich aber bremsen im richtigen Moment. Auch das aufreiten kann ich in diesen Situationen mittels erschreckenden Lauten meiner Seite unterbinden . Und er orieniert sich auch an mir

      in Junghunde

    • Läufig ... oder wie meine Hündin gerade zur Schlampe mutiert :)

      Alice ist jetzt läufig. Jetzt erkenne auch ich von weitem bei entgegenkommenden Hunden, ob wir es mit einer Hündin oder einem Rüden zu tun haben. Ist es ein Rüde fängt Madame an zu winseln und zu jammern und will da HIN...... Die ersten Tage war ich ja noch positiv überrascht, wie wenig Blut da kommt..... Aber seid gestern tropft und tropft es aus ihr raus. Heute gehen wir mal in den Garten ... Da ist es egal. Aber ich glaube ich werd mich doch noch zu einem Höschen hin reissen lassen, wenn da

      in Junghunde

    • Katze mutiert zu Mike Tyson, wenn sie meinen Hund sieht

      Hallo zusammen, es ist echt ein blödes Problem Bitte nicht lachen, ich bin echt ratlos. Seit neuestem begegne ich auf meinem Weg (muss kurz durch eine Wohnsiedlung, eine aggressive Katze (oder Kater) die anscheinend auch auf Hunde los geht.Sie bäumt sich auf, faucht und rennt auf einem zu. Ja, sogar hinterher.Eben kam das Kätzchen über die Straße geschoßen,nachdem sie uns erblickt hatte. Mein lieber Herr Gesangsverein,ich war total geschockt.Meine Kröte hat Katzen zum fressen gern.Natürlic

      in Plauderecke

    • Meine Hündin mutiert zur diebischen Elster

      Hallo, brauche ein paar Tipps, wie mein kleines Hündchen lernt Essen nicht mehr vom Tisch zu klauen. Habe jetzt seit 7 Monaten eine Raterohündin aus der Tötung San Reus. Zur Vorgeschichte lässt sich nichts sagen. Grundkommandos beherrscht sie gut und auch NEIN ist fest in ihrem Kopf verankert. Nun zum konkreten Problem: Wenn ich nicht dabei bin und sie zum Beispiel alleine in meinem Zimmer ist oder in der Küche etc. geht sie über Tische und Bänke und plündert alles aus, was gut schmeckt.

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Stolz, wie ein Honigkuchenpferdchen ... Kessy ist zum zahmen Schaf mutiert! :)

      Halloooo meine Lieben Habe ja schon etliche Wochen nicht mehr über unsere Erfolge berichtet, hier kommt mal ein zusammen gefasster Bericht! Manche von Euch wissen vielleicht noch von meinen vorherigen Berichten, das nicht immer alles so gut gelaufen ist und Kessy + Ich ab und zu derbe Rückschläge hatten... Naja, so langsam kann ich sehr deutlich die Körpersprache meiner Hündin deuten, demnach arbeite ich auch seit gut 2-3 Wochen an den "Hundekontakten". Vor noch einem Monat bin ich Hunden

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.