Zum Inhalt springen
Registrieren

Samojeden können fliegen *g*


gast

Empfohlene Beiträge

Nun,

Wir können in die Köpfe von Tieren nicht hineinschauen.

Mal zu deren Segen....

Mal zu deren Fluch...

Noch mehr Spitzfindigkeit , bedarf deiner Interpretation.... ;)

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, wir können auch in die Köpfe von Menschen nicht schauen..

That's life!

So wie ich das sehe? Geiles Video und geiles Mensch-Hund-Team! ;)

Link zu diesem Kommentar
Noch mehr Spitzfindigkeit , bedarf deiner Interpretation.... ;)

lol

Ne, Jörg. Eben genau das nicht.

Kommunikation ist keine Einbahnstraße und wenn ich jeden Satz/jedes Wort selbst interpretieren muss, hab ich ein großes Problem - vor allem in der Forenwelt.

"Ein-Wort-Beiträge" laden einfach nicht besonders dazu ein, an den Gedanken anderer teilzuhaben. Ich will nicht jedem User was au der Nase ziehen. Der darf sich ruhig ein bissl Mühe geben, zu schreiben wieso/weshalb/warum er etwas kritisch sieht. Nur so macht ja eine Diskussion Sinn.

Und gerade in so einem Fall, werde ich sicher nicht spekulieren. Daher die Nachfrage (wie nett von mir!!). ;)

Aber musst ja nicht....

geiles Mensch-Hund-Team!

Das finde ich auch - ganz losgelöst von der Aktivität an sich.

Der Hund wird eingespannt (wie wahr) und dem gehts offenbar gut damit. Zumindest wirkt der auf mich alles andere als gestresst oder von Unbehagen geplagt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Hund wirkt auf mich auch entspannt - auch wenn ich glaube, dass er die Augen während des Glidens wegen dem Gegenwinds schliesst. Aber... ich finde sowas total unnötig. Wenn der Hund doch so tiefenentspannt ist, hätte er sicher auch irgendwo am Boden auf seine Leute gewartet.

Ne, sorry... bei arbeitenden Hunden macht das in irgendeiner Form Sinn, aus Spass an der Gaudi und damit andere Leute mit ihren nicht-ganz-so-tiefenentspannten Hunden auf dumme Gedanken kommen... fail.

Link zu diesem Kommentar
5silvern

Ich finde es sehr schön. Samojeden sind sehr neugierige Hunde und ich kann mir vorstellen daß es ihm die aussicht von da oben genauso gefällt wie seinem Herrl :-)), Abenteuer und interessante Unternehmungen, das gefällt Samojeden.

Mir gefällt vor allem das mensch-Hunde-Verhältnis, das Vertrauen des HUndes zu seinem Menschen, ganz einmalig wie entspannt und ruhig der Sammy da sitzt.

Weniger gefällt mir der zweite Teil. Ich hab großes Bauchweh wenn ich tourenfahrer mit Hund sehe. Für den Hund können die scharfen kanten der Schi üble Verletzungen hervorrufen. Und so wie der knapp hin und her läuft ..... In dem Fall ist es zwar ein snowboard, hat keine scharfen Kanten, trotzdem, wenn er vor das Brettl läuft sicher auch nicht so ohne. Und auch dem besten Schifahrer kann passieren daß er dann nicht sofort bremsen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, was daran jetzt schlimm ist. Der Hund wirkt auf mich tiefenentspannt und hat Spaß an der Abfahrt, was solls.

Mein Hund ist auch eine Bergziege und klettert auf jedem und allem rum ohne Angst vorm Fall zu haben. Die würde sowas sicherlich auch problemlos mitmachen.

Wenn jemand nach einem solchen Video auf dumme Gedanken kommt, ist das sicherlich nicht die Schuld dessen, der daran zusammen mit seinem Hund Spaß hat.

Man kann aber auch alles schlecht machen.

Edit.: Und vors Board laufen...das kann auch bei Inlinern passieren. Oder beim Fahrrad. Wieviele von uns machen das mit ihren Hunden?

Mir zumindest ist noch keiner unserer Hunde vor die Inliner gelaufen, denn das lernen sie als Erstes.

Link zu diesem Kommentar

Toles Video! danke für's Zeigen!! (hab's direkt bei faceb* geteilt :D )

Ich sehe da auch nur einen entspannten Hund (den die Kamera z.T mehr stört als der Flug ;) ) und danach ein tolles Actionprogramm für den Hund und seinen Menschen. Wie Monkey schon schrieb: Hunde sind ja gottseidank lernfähig und ich denke auch, dass die beiden das nicht zum ersten Mal machen, bzw. auch langsam angefangen haben.

In diesem Sinne: Das Leben ist immer lebensgefährlich ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich fand es auch toll

Aber die Augen hatte er wahrscheinlich wegen dem Wind zu, nicht weil er schlafen wollte

Und zum ziehen hätte ich ein anderes Geschirr genommen, aber ansonsten fand ich es gut

Link zu diesem Kommentar
MariundLilly

Ich finde es auch super! Dem Hund scheint es Spaß zu machen er ist total relaxed und Auslauf hat er auch genug! Ein Traum Hund oder besser gesagt Hund-Mensch gespann :) Ich mein natürlich ist die Abfahrt nicht ganz ungefährlich aber der Hund vertraut dem menschen beim Flug voll kommen und man muss dem Hund auch mal Vertrauen ich mein er wir schon nicht in die Skier rein rennen! Und außerdem no risk no fun ;) es kann immer und überall was passieren dein Hund kann auch beim frei laufen auf die Straße rennen und er wird vom Auto überfahren also ich sehe es so wenn beide Spaß haben und gegenseitiges Vertrauen haben ist das vollkommen okay! :) Und ein gewisses Risiko besteht immer! Trotzdem würde ich vielleicht meinem Hund lernen einen gewissen Abstand von den Ski/Snowboard zu halten und nicht all zu nah ran zu gehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Weniger gefällt mir der zweite Teil. Ich hab großes Bauchweh wenn ich tourenfahrer mit Hund sehe. Für den Hund können die scharfen kanten der Schi üble Verletzungen hervorrufen.

Daran musste ich auch denken - kennen ja einen solchen Fall ausm Tourenforum.

Andererseits können bei Aktivität mit Hund IMMER Verletzungen geschehen. Auch wenn du nen Hund einspannst, kann der sich zerren, blöd stolpern und dabei von den anderen mitgezogen werden.

Ein Risiko besteht irgendwo immer. Aber hast schon recht: man sollte es minimieren.

Und in dem Fall: vlt einfach bei der Abfahrt bissl mehr Abstand zum Plüschbären halten ;)

Ich finde ind em Video die Musik auch so klasse... hab richtig gute Laune, wenn ich mir das angucke. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...