Zum Inhalt springen
Registrieren

Alten Hund operieren?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch Kurznarkosen, da war meiner nach 30 min wieder putzmunter. Als er dann wirklich alt war, musste eine Zehe weg weil da ein Tumor dran war, auch das haben sie mit Kurznarkose gemacht, er lief allein wieder aus der Praxis.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    54

  • gast

    20

  • Ninchen0_15

    13

  • criol

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Riesenzwerg
Originalbeitrag

Es gibt auch Kurznarkosen, da war meiner nach 30 min wieder putzmunter. Als er dann wirklich alt war, musste eine Zehe weg weil da ein Tumor dran war, auch das haben sie mit Kurznarkose gemacht, er lief allein wieder aus der Praxis.

Das denke ich auch.

Wenn du einen gute Tierarzt hast, der sich wirklich mit Narkose auskennt, würde ich es - glaube ich - schon auch machen lassen. Obwohl ich sonst immer sehr vorsichtig bin bei OPs bei alten Tieren.

Aber wenn die Lebensqualität damit wirklich steigt, wäre es mir das Risko wohl wert.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, es ist ja wirklich nur dieser doofe kleine Tumor. Ansonsten ist sie einfach noch nicht so weit.

Ich habe heute mit meiner Lieblingstierärztin telefoniert und einen Schlachtplan ausgearbeitet. Ihr dürft also gerne die Daumen drücken, dass das funktioniert!

Wenn das nichts bringt, kommen wir um eine OP wohl nicht herum. Und wenn die Alternative einschläfern ist, ist das Risiko wieder relativ.

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu Kerstin,

ich habe hier "nur still" mitgelesen, weil ich keine Erfahrungen in dem Bereich habe.

Daumen drücken kann ich aber und das werde ich ganz feste für deine Berta tun. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hier wird auch alles gedrückt was zu drücken ist.

Geht bestimmt alles gut.

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn der Schlachtplan?

Nu sei doch nicht so knauserig

:)

Was ist mit Inhalationsnarkose?

Hab ich bei meiner Omi damals machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Der Schlachtplan ist:

1. Kragen.

2. Calendula-Essenz extern 1:1 mit Wasser vermischen und den bösen Knubbel 3-4x tgl. damit tränken.

Evtl. abwechselnd mit Cortison, das überlässt sie meinem Bauchgefühl.

Falls der Tumor an der Schwelle zum Suppen ist, kann ich auch noch Echinacea Urtinktur innerlich geben. Mit Yunnan Baiyao soll ich es auch ruhig auch mal versuchen - das habe ich zwar da, hatte mich aber bisher nicht getraut, das einzusetzen. Berta hasst das Zeug zwar, aber da muss sie ggf. durch.

Bisher habe ich ihr nur den Kragen verpasst und die Calendula-Tinktur eingesetzt - und jetzt ist auch endlich Ruhe.

Hoffentlich bleibt das auch eine Weile so...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...