Jump to content
Hundeforum Der Hund
McChappi

Stress brauche Rat

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich habe folgendes Problem.

Seid 6 Monaten arbeite ich jetzt in einer Bäckerei hier in der Stadt und seid dem habe ich viele Probleme..

Mein Tages Ablauf sieht ungefähr so aus :

3 uhr aufstehen gassi gehen, fertig machen ect.

4 uhr arbeiten

13-14 uhr veierabend.

Wieder kurz gassi

dann essen duschen und kurz ausruhen und dann werden die hausarbeiten gemacht , eingekauf oder so...

17 uhr gassi , lange rude, je nach wetter 1-2 std

dann noch 1 std oder 2 mein freund treffen oder freunde und dann um 9 ins bett...

Das problem ist nicht die arbeit an sich sonder das unser chef uns alle ziehmlich fertig macht besonders mich ich bin ja NUR AZUBI... aber auch die Gesellen die schon 11 jahre dort sind können nicht mehr und wollen sogar Kündigen..

ich will die arbeit nicht schmeißen sonder suche jetzt mal tipps oder Mittel (nur pflanzlich oder homeöpatisch) damit ich arbends mal zur ruhe komme habe seid 8 wochen nicht länger als 4 std. geschlafen und heute nacht konnte ich überhaupt nicht einschlafen...

Ich habe deshalb schon ziehmliche körperliche probleme...

Ich hoffe ihr könnt mir ein bissle helfen und ich denke da die meisten auch arbeit hund und famileie haben , habt ihr ja erfahrung

Mit freundlichen Grüßen Jacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jacky,

das hört sich echt nicht gut an....

Zum Einschlafen Abends kann ich Dir Baldriantropfen empfehlen, hat bei mir super gewirkt als ich früh schlafen und früh aufstehen musste.

Wie lange geht denn Deine Lehre da noch?

Über Deinen Ausbilder kannst Du Dich, soweit ich weiß, bei der Handwerkskammer beschweren wenn er wirklich dermaßen unmöglich ist. Genaueres kann ich Dir nicht sagen, ich weiß nur aus der Berufsschule das man sich als Azubi nicht alles bieten lassen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo Baldrian TRpfen helfen super zum Einschlafen !! Und geb den MUt nicht auf arbeit ist rar heut zu Tage!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje, das mit dem nicht einschlafen können, wenn man Probleme auf Arbeit hat kenne ich. ?!?

Vor fünf Jahren hatte ich ähnliche Probleme, es ging bei mir ½ Jahr lang, bis ich mich auf eine andere Stelle beworben habe. Mich ließ der Tag auch immer nicht los, gegrübelt ohne Ende. :(

Bei manchen hilft Baldrian oder bestimmte Bachblüten (kannste im Internet nachlesen, welche die richtigen sind)

LG

Rhena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baldrian, wenn Dir dauernd Gedanken im Kopf schwirren, wird vielleicht nicht reichen. Versuch es mal mit autogenem Training, damit Du runterfahren kannst.

Und wenn Dein Chfe dich mobbt, dann stell ihn Dir nackig vor. Das hebt zumindest die Laune!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn Dein Chfe dich mobbt, dann stell ihn Dir nackig vor. Das hebt zumindest die Laune!

Kommt auf den Chef an :D

Hallo Jacky,

mein Ex-Freund ist auch Bäcker und hatte die gleichen Probleme.

Er war todmüde und konnte einfach nicht schlafen.

Auch bei ihm war das Betriebsklima nicht sooo dolle.

Eine Zeitlang hat´s mit Baldrian geklappt.

Aber irgendwann musste die Dosis immer weiter erhöht werden...

Auch Baldrian kann süchtig machen!

Nicht körperlich, aber mental.

Einen Versuch ist es allemal wert, wichtig ist, denk ich, dass Du es an Abenden, wo Du am nächsten Tag frei hast, keins nimmst, um nicht zu denken: Nur mit Baldrian komm ich zur Ruhe...

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och Tina,

ein dicker, schwabbeliger, nackiger und herumblubbernder Chef reizt doch zum Lachen. Sieht er gut aus, dann wird er spätestens durch das Geblubber auch unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jacky,

es ist nicht schön zu lesen, dass du auf der Arbeit solche Probleme hast...leider ist das in dem Bereich, ähnlich wie in der Gastronomie bzw. Küche, schnell so, dass das Arbeitsklima nicht so tolle ist.

Ich kann verstehen, dass dich das fertig macht und das der fehlende Schlaf nicht gerade förderlich ist, aber trotzdem würde ich an deiner Stelle erstmal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen bevor du zu Medikamenten greifst...dabei spielt es auch nicht wirklich eine Rolle ob pflanzlich oder nicht...

Ich habe eine Bekannte, die ähnliche Probleme hatte, die sie mit Medikamenten bekämpft hat und schneller als man gucken konnte ging ohne die Medikamente nichts mehr....

Ich weiß, dass zu dem Thema die Meinungen auseinander gehen...aber in Abhängigkeit von der individuellen Konstitution können auch "harmlose" Präperate sehr unschöne und unangenehme Folgen haben!

Ich würde an deiner Stelle auch mal nach autogenem Training Ausschau halten, denn dass das hilft weiß ich aus eigener Erfahrung!

Hast du mal versucht aufzuschreiben was dich belastet und die Zettel hinterher einfach zu verbrennen...es gibt zumindest das Gefühl einen Teil der Last "verbrannt" zu haben...

Wenn du im Bett liegst und die Gedanken kreisen, dann sag laut und unmissverständlich STOP....ich weiß, dass sich das blöd liest, aber versuch es einfach mal!

Wie weit bist du mit deiner Ausbildung? Hast du mal mit deinen Eltern darüber gesprochen?

Hast du mal überlegt dir einen anderen Ausbilder zu suchen?

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du deine Probleme schnell in den Griff bekommst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jacky.

Ich denk mal Baldrian und autogenes Training sind schon gute Tipps. Bei mir hilft allerdings am besten zum Einschlafen wenn ich lese. 3 Seiten und die Döppen fallen zun - kann noch so spannend sein (zwar ist dann manchmal morgens das Licht noch an.. aber wurscht ;) )

Wenn dir Baldrian zu ´"heftig" ist, versuch es doch mal mit Tees. Ich find diese Gute Nacht.. und Schlaf-Gut- Tees schon recht beruhigend.

Ansonsten, wenn deine Ausbildungsstelle gar zu nervig ist, es gibt immernoch die Möglichkeit auch während der Ausbildung die Lehrstelle zu wechseln. Ohne Zeit zu verlieren, man fährt mit der Lehre in einem anderen Betrieb fort. Ansprechpartner hierfür wäre denke ich die Berufsschule, nen Vertrauenslehre oder so.

Drück dir die Daumen und beachtenswert, dass du den Stress trotz allem weiterhin durchstehen willst.. und wirst =)

LG

Silke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jacky,

wende dich an deinen Klassenlehrer der Berufsschule und bitte um Rat, den Ausbildungsbetrieb evtl. zu wechseln.

Ansonsten: hier rein, da raus....

Ich sage es nicht gerne, aber du kannst froh sein, dass du überhaupt eine Lehrstelle hast.

Ist nicht böse gemeint ;) Viele Betriebe können es sich finanziell überhapt nicht mehr erlauben auszubilden.

Weiter ist dir hoch anzurechnen, dass du überhaupt eine Lehrstelle angenommen hast, wo du SO ARBEITEN musst. :respekt:

Ich kenne da ganz andere Kaliber:

Bäckerei? Nö, meinste ich hätte Lust jeden Morgen so früh aufzustehen... :P

oder

Komme doch erst um 6.00 Uhr von Feten. Wie soll das gehen?

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du wechseln kannst!

Liebe Grüße

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein Hund abgeben ? Ich brauche Hilfe

Hallo :)  Ich habe ein Junges Spitzmädchen und bin kurz davor sie anzugeben.  Seit Monaten pinkelt und kotet sie mir in die Wohnung und ich weiß einfach nicht mehr weiter.  Anfangs war es nur auf dem Boden aber mittlerweile verrichten sie ihr Geschäft auf meinen Polstermöbeln und auch auf meinem Bett. Ich dachte zuerst dass sie wohl doch noch nicht ganz stubenrein ist und dass ich sie wohl öfter in denn Garten lassen sollte aber daran liegt es nicht. Auch habe ich Ärztliche H

in Hundeerziehung & Probleme

• Angst und Stress bei Hund

Hallo, ich hoffe mir kann einer von Euch einen Rat geben. Wir haben seit 5 Jahren einen Terrier Mischling und einen Rhodesian Ridgeback. Beide Hunde sind aus Notstellen. Bekannt ist dass beide ein arges Problem mit Gewitter und Knallerei haben. Dies haben wir immer berücksichtigt und beugen entsprechend vor . Unsere Hunde sind unsere Wegbegleiter und sehr wenig allein. Das war bisher auch nie ein Problem. Im Auto ist das bis heute kein Thema. In der Wohnung ist der Terrier seit neuestem nicht ma

• Brauche euren ehrlichen Rat

Hallo zusammen   Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin kenne mich leider mit Foren nicht aus aber ich habe ein paar Dinge die mir auf dem Herzen liegen und ich hoffe das ich hier ein paar Antworten bekomme. Vor knapp 3 Wochen musste ich meinen geliebten Australien Shepherd Rüden Barney mit 10 Jahren einschläfern lassen. Es wurde im Januar ein bösartiger Tumor in der Nase festgestellt und es wurde immer schlimmer. Er hat sehr viel geniesst und manchmal sehr starkes Nasenbluten gehabt

in Regenbogenbrücke

• Stress vor Freude

Hallo ich hab da ein Problem und bräuchte mal Rat.Luna ist jetzt 9 Monate und hört eigentlich gut solange ich nicht mit ihr in einen Raum mit Leuten geh wie Futterladen Tierarzt  etc.Beim Gassi gehen sind ihr andere Leute egal aber ansonsten reagiert sie vor Freude und Aufregung durch extrem ziehen an der Leine jaulen  und fipsen .Wie macht ihr das und hat jemand einen Tip wie ich das üben kann oder sollte ich doch lieber Einzelstunde beim Trainer machen ?Leckerli sind ihr da egal.

• Stress beim Gassigehen

Hallo. ich bin seid einigen Tagen Gassigeherin für  die H0ndin eines lieben  älteren Nachbarn.Seine Hündin ist eine kleine 5 jährige Mischlingshündin .Die  kleine kommt ursprünglich  aus Spanien und war erst Strassenhündin und dann in der Tötung ..von dort aus kam sie dann zu ihm und lebt nun seit 3 Jahren bei ihm..Er lebte bis vor 8 Monaten mit ihr in einem Haus mit großem Garten..er ging nie mit ihr Gassi ,ließ sie nur in den Garten  ..sie kannte also nichtmal eine Leine. jetzt lebt

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.