Zum Inhalt springen
Registrieren

Stress brauche Rat


McChappi

Empfohlene Beiträge

McChappi

Hallo Ihr lieben

Ja wie Tanja sagt "sei froh dassu ne lehrste le hast"

Tanja das bin ich auch und ich werde auch nicht aufgeben und die sache schmeißen.. ich habe ziehmlich lange und hart um diesen Platz gekämpft und werdedas auch durchziehen

Hm also früher als kind hatte ich das auch da war ich 10 und da hatte ich nen ganz schlimmen stiefvaterb und auch immer so ein stress, da hat mama abends obwohl ich shon 10 war immer für mich gesungen... es hörte sofor auf als meine mama von dem kerl weg war..

Ich bekomme echt ne krise wenn ich nicht schlafen kann, bekomm ich schon panik erst sage ich auch Stop aber meistens wirkt das nicht und dann fange ich an unruhig zu werden. Schaue alle paar minuten auf die uhr renne ständig zum klo und wenn ich immer noch nicht shclafen kann dann fang ich irgendwann an zu heulen und schlafe dann vor erschöpfung meistens ein..

Wann ich immer gut shclafen kann ist wenn mein Freund da ist aber der hat auch kein bock nachts um vier dann 6 km nach hause zu laufen wenn ich arbeiten muss.. hat kein auto und busse fahren da noch keine.bei mir bleiebn erlaubt mein vater nicht

Schade wenn er da wäre könnte ich immer gut schlafen

Ja ich möchte eigentlich auch nicht immer was nehmen sonder wirklich nur wenn ich überhaupt nicht einschlafen kann...

Was ist autonomes Training???

ich kann mich halt nie beruhgen abends und wenn ich dann dran denke nicht shclafen zu können dann wirds noch schlimmer

Ja lesen ist auch gut Buchtipps bitte....

Danke schon mal für euere Tipps und eurer beileid

NE nachig will ich mir den ollen opa net vorstellen dann lieber nen arbeitskollegen *g* das lenkt ab...

Ich muss noch 2 jahre mach bin jetzt bald mit dem ersten durch

Link zu diesem Kommentar
Dnepr

Hi Jacky,

ich halte nicht viel von irgendwelchen Mittelchen...

Denke auch das dir Autogenes Training helfen kann, das ist meiner Meinung nach relativ einfach zu erlernen.

Alternativen: Selbsthypnose (ähnlich wie Autogenes Training, nur mit mehr "Möglichkeiten") bzw. Meditation

Ach ja, ganz wichtig: NICHT AUFGEBEN! :D

Gruß

Dnepr ;)

EDIT: Hab nen Buchtipp:

[isbn]3774214840[/isbn]

ist gut geschrieben, :D hab sogar ich verstanden :D

Link zu diesem Kommentar
Lilli

Jacky,

find`ich gut wie Du das in Deinen jungen Jahren durchziehst! :klatsch:

Gib`nicht auf, lass Dich von diesem Tyrann nicht unterbuttern...der legt es doch nur darauf an...Der hat ja nix zu verlieren!!! ?!?

Rede doch mal mit deinen Eltern ob Dein Freund nicht doch bei Dir schlafen kann. Oder wissen die von Deinem Problem nix?

Tabletten werden Dir nicht weiter helfen. Schon garnicht die freiverkäuflichen. Die sind zu schwach als dass die Deine Gedanke unterbrechen könnten. Das können nur Betäubungsmittel. Aber davon würdest Du abhängig werden und trotzdem am Morgen nicht ausgeschlafen sein!!! Also lass`die Finger von dem Zeug!!! Ich meine von allen Medis, egal ob pflanzlich oder chemisch!!! ?!?

Wenn Du daran denkst *nicht schlafen* zu können dann tritt das auch wirklich ein. Nennt sich *selbsterfüllende Prophezeihungen*.

Fazit:

1. Du müsstest mit Deinen Eltern sprechen

2. Denk`garnicht an`s schlafen...dann geht`s am besten. Auch nur die Augen zu machen ist besser als sich aufregen. Dein Körper holt sich die Ruhe die er benötigt...

3. Le.. mi.. am Ar... Gefühl entwickeln :o

und wenn Du gar nicht mehr weißt wie weiter...hol`dir prof. Hilfe.

Du mußt Dich schützen!!

Liebe Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jacky

Ich kann dir empfehlen

Joseph Murphy

die Macht des Unterbewusstseins.

In diesem Buch werden Selbsttrainingsmethoden beschrieben wie man aufgrund seiner eigenen Austrahlung ,sein Selbstbewusstssein stärkt und somit Mobbern keinen Ansatz bietet.

Ausserdem könnte dir autogenes Training nach der Jensen Methode helfen.

Diese Methode zeigt dir wie du deine Gedanken steuern kannst und Entspannung findest.

Ich habe zwar dazu keinen aktuellen Buchtip ,aber wenn du im Buchhandel nach autogenes Training Jensen Methode er fragst kann man dir bestimmt weiter helfen.

Von Medikamenten ,auch von Baldrian möchte ich dir abraten. Auch wenn Baldrian eine Pflanze ist so zählt sie trotzdem zu den Beruhigungs Drogen.

Was ich dir empfehlen kann ist Kräutertee und zwar nicht einfach Beutel in Tasse Wasser drauf sondern als Teezeremonie mit Stövchen und Kerzenschein.

Auch ein Bad mit Melissenzusatz ebenfalls wie eine Zeremonie ,hilft wahre Wunder.

Allerdings nur wenn du das Bad nicht über 20 min. ausdehnst.

Ich wünsche dir einen guten erholsamen Schlaf und schöne Träume.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja Lilli

da hast du shcon recht.. wenn ich abgelenkt bin oder nicht darn denke schlaf ich oft ein aber wie kann man das unterbinden.

Donnerstag ist ja frei da kann ich erstmal schlafen

Mein Vater intessiert das nicht da kommt nur so was wie.."lehrjahre sind keine Herrenjahre" und bei mama wohne ich leider nicht die sehe ich auch oft und wenn sie bei mir wäre könnte sie sicher helfen..

Ich brauche dann immer Nähe wenn ich nicht schlafen kann.. habe mir jetzt auch schon Sunny mit ins bett geholt das beruhigt mich auch schon ,aber ich kann sie ja nicht zwingen immer bei mir zu schlafen..

Ich bräucht echt jemand der mir den ganzen aben gut zu redet..

seid meiner geburt habe ich nie alleine geschlfen (geschwister im Zimmer) und est seid 2 jahren hab ich bei papa ein eigenes Zimmer und ich find schon gut das ich ruhe habe aber auch irgendwie komishc aufeinmal allein zu sein

ich werde mich mal schlau machen über diese Autogene Training

Noch mehr tipps?? her damit neheme alles gerne an

Link zu diesem Kommentar
Pinchen

wenn ich das so lese, fällt mir nix mehr ein :Oo

vorallem der Satz "Lehrjahre sind keine Herrenjahre", das war vor 100 Jahren mal :(

Ich bilde auch aus und für mich ist es wichtig, das meine Lehrmädels immer wieder gerne an ihre Lehrzeit zurückdenken ;)

Ich erkenne das daran, das sie auch nach der Ausbildung bei mir bleiben :D

In der Nähe ist auch ein Ausbildungsbetrieb, da haben wir schon 3 mal einen Lehrling übernommen, damit dieser seine Ausbildung ohne "seelischen Schaden" beenden konnte.

Ich finde es nicht gut, wenn man so mit jungen,motivierten Menschen umgeht :[

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...