Zum Inhalt springen
Registrieren

Telefon findet die Basis nicht


gast

Empfohlene Beiträge

Hier ist mal wieder der Technik-Freak! :D

Seit heute findet mein Telefon die Basisstation nicht! Ist ca. 6 Jahre alt! Siemens Gigaset C455!

Das Anrufbeantworterlämpchen an der Basis leuchtet, hat also Strom (bei Googlesuche war das bei allen aus und dann lag es am Stromkabel)!

Die Betriebsanleitung habe ich nicht mehr! Und finde im Netz nichts brauchbares!

Normalerweise findet das Mobilteil die Basis nur durch das Reinstellen in die Basisstation! Aber da sucht er sich tot! Basis per Hand anmelden funzt auch nicht!

Werkseinstellung zurücksetzen des Mobilteils habe ich noch nicht gemacht - ich denke, dann sind alle Nummern weg? Dann muss ich die erst sichern! ;)

Hat jemand eine Idee?

Kann aber erst morgen wieder antworten falls ihr noch Fragen habt - sorry! ;)

Ach so T-k.... mit Internettelefonie :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ui, danke für den Link, Junimond! Wieso hat der bei mir immer den falschen ausgespuckt? :knuddel Habe ich gleich mal abgespeichert, waren nämlich letztens noch ein paar Unklarheiten, nur waren die nicht so wichtig!

@Jacky ah, *patsch* vor die Stirn hau, danke für den Anstoß - das Mobilteil hatte ich schon mehrmals ausgeschaltet, Batterien entfernt, Stecker von der Fritzbox gezogen!

Was ich allerdings nicht gemacht habe, ist mal den Stecker von der Basis zu ziehen! :Oo Und das war der Casus cnactus!

Witzig, dass, wenn man nur was liest, plötzlich die Erleuchtung kommt - warum nicht gleich so? :think:

Vielen Dank ! :knutsch

Ah, und der :Oo Smilie hinter dem T-K... Satz: weil die mich in der Filiale total falsch beraten haben! Beim Anmelden einer zweiten Telefonnummer (im März noch kostenlos) haben die mich gefragt, ob das dann über ISDN oder öööh, IP (oder so) laufen soll! Ich keine Ahnung, was heißt das? "Ja, die meisten nehmen die IP (oder so) Variante! Ok, also mach!

Na, toll, das heißt nun aber auch, dass das nun alles übers Internet läuft und ich kein Festnetz mehr habe! Wenn das I-Net ausfällt, guck ich dumm aus der Wäsche!

Und eine weitere Änderung kostet seit April 60 Euronen - danke, Lady in Paderborn! :motz:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Das hätte ich als nächstes Vorgeschlagen

Seid wann hast du den Anschluss ?

Schreib eine beschwerde, dass man dich falsch beraten hat und du aber bleiben würdest wenn man es dir umstellt. Kostenlos natürlich.

Link zu diesem Kommentar

Also die Freischaltung ist zum Anfang April erfolgt! Meinste, das hätte Erdolg? Dann versuch ich das mal...... Danke!

Nun kann ich wieder telefonireen.....aber nur, wenn ich angerufen werde! Ich dreh bald ab!

Wenn ich anrufe, habe höre ich kein Freizeichen! Hab's eben mit meiner Freundin ausprobiert, das klingelt bei ihr, sie kann mich hören, aber sie mich nicht!

Da zupf ich gleich noch mal den Stecker raus....menno! :(

EDIT:

Fast vergessen:

Ich habe das Gerät mal eine halbe Stunde vom Strom genommen - dann lief es wieder ganz normal! :Oo Blöde Technik! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...