Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub - planen für dieses Jahr oder doch noch zu früh?


Lana222

Empfohlene Beiträge

Lana222

Hallo zusammen!

Wie manche schon wissen ist unsere Zwergpinscher / Prager Rattler Hündin derzeit knapp 9 Wochen alt.

Wir haben eigentlich wie jedes Jahr vor, nach sizilien zu gehen, zur familie (kein Hotel)......

Lana wird in der Zeit 6 Monate alt sein, meint ihr das ist zu früh? Soll dieses Jahr der Urlaub doch ausfallen? Wir haben ("wegen dem Hund") dieses Jahr kein Flug gebucht ...

Wenn ein Urlaub mit 6 Monaten nichts im Wege steht........: Fliegen oder Fahren?

Wir haben ein Kleinkind, sodass wir sowieso immer anhalten würden mit dem Auto (wir fänden Auto dieses jahr irgendwie besser, da der Flug irgendwie letztes Jahr mit unserer Tochter total stressig war und sie wochenlang ohrenschmerzen hatte).

In der Familie bei der wir dann wohnen würden gibt es noch eine Hündin (Yorkshire), ich denke da gibt es kein problem, und wenn dann würde sie für die zeit zu meiner tante gehen... das wär kein problem.

Gibt es da etwas dass wir wissen sollten wenn wir uns entscheiden zu fahren? Rät jemand davon ab?

Für eure Erfahrungsberichte bin ich echt dankbar, sind derzeit nämlich zwigespalten.

Liebe Grüße und Danke :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

vom Alter her sehe ich da garkein Problem. Fliegen würde ich nur wenn Du sie in einer Box auf dem Schoß mitnehmen kannst. In den Frachtraum würde ich sie nicht packen. Bei der Größe sollte das gehen: (Fluggesellschaft fragen)

Ansonsten würde ich mich noch nach Krankheiten erkundigen die sie sich dort einfangen könnte. Frag den Tierarzt welche Vorsorge getroffen werden muß.

Also Urlaub würde ich auf jeden Fall machen.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Danke Dylan.

Das mit dem Tierarzt ist klar, sie muss bis dahin auch noch endgültig geimpft sein (Fagen am Freitag mit den Impfungen an, dann muss ich das sowieso dort besprechen, denn gechipt wird sie auch nächste Woche..das ist soweit ich weiss sowieso wichtig fürs ausland)...

Muss man denn für den hund noch was beachten wegen der hitze (in der sonne zu teil 50°C zu der Zeit)... bzw Meerwasser? Muss man da auf was achten? Sand? sooo viele Fragen doch unsere Tochter freut sich riesig auf die Familie unten in der Sonne... :-) Wir natürlich auch =)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mit dem Auto fahren. Ist sowohl für den Hund als auch das Kind angenehmer.

Ihr könnt Pausen machen und mal ein Stück laufen.

Ohrprobleme kann auch der Hund im Flieger bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Ich finde es sogar gut, wenn Hunde in dem Alter solche Unternehmungen machen, da lernen sie, mit der (fremden) Welt um sie herum zurechtzukommen. Spaß und Abwechslung im Hundeleben kann nicht verkehrt sein ;)

Link zu diesem Kommentar

Meerwasser gibt ganz üblen Durchfall. Also schwimmen ist natürlich ok, sie sollte nur nicht übermässig Wasser schlucken.

Pack was gegen Durchfall ein, Kohletabletten oder Olewo Karotten.

Tagsüber im Schaten aufhalten und immer viel Wasser zu Verfügung stellen. Nimm einen Reisenapf mit und immer eine Flasche Wasser wenn ihr unterwegs seid.

Am Strand kann man so eine Windschutzmuschel aufstellen. Da ist sie vor der Sonne geschützt.

Aktivitäten wie spielen und toben solltet Ihr auf den Abend verschieben wenn es kühler ist.

Ansonsten denke ich das die Maus irre viel Spaß haben wird.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...