Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchfall - nach Gabe von Heilerde ?


gondi1

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

habe Gondi ,nachdem ich manchmal das Gefühl habe ,er hat

mitten im " Fressvergnügen ",ein Völlegefühl( er wandert dann erstmal 'ne kleine Runde,futtert dann weiter ) mal Heilerde gegeben.

Nun hatte er gestern ,ist heute schon wieder durch,richtig heftig Durchfall :???

Dabei soll es eigentlich dagegen helfen :???

Kennt das vielleicht noch jemand ?

Vielleicht hätte Gondi es ja " ohne " auch bekommen.....

L.g.

Carola mit Gondi

und Nele

Link zu diesem Kommentar

Was es sicher Heilerde für die innerliche Anwendung...nicht für äußerlich???Ich verwende schon über 30Jahre Heilerde bei allen meinen Tieren und das hatte ich noch nie.

Link zu diesem Kommentar

@

Kyst

ja ,für die innerliche Anwendung.....

Werde es ihm die nächsten Tage ,ab morgen wieder geben ,

danach bin dann wahrscheinlich schlauer.....

Hätte ja sein können ,dass unser Bursche darauf genau anders herum

reagiert :Oo

L.g.

Carola mit Gondi

und Nele

Link zu diesem Kommentar
anni_81

Ich gebe zur Zeit auch Heilerde... spezielle gegen Sodbrennen, so ganz feine.

Ihr Stuhl ist danach auch etwas weicher als sonst. Ich wuerde mir da nicht so Gedanken machen!

Wirkt es uebrigens nicht auch leicht entgiftend??? Dann kann man schonmal Durchfall bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar

hallo Carola,

also hatte der Hund schon Durchfall..so lese ich das und hat deshalb Heilerde bekommen-oder??

Gegen Durchfall gebe ich geriebenen Apfel+gedrückte Banane und Heilerde.

Dauert schon bis zu 3Tagen bis der Kot wieder fest ist.

LG Kyst

Link zu diesem Kommentar

@

anni81

Danke,ja stimmt ,aber gestern kam es fast wie Wasser raus

"gezischt " ,das hatten wir so noch nie.

Vielleicht war es auch zuviel davon.... :???

Wieviel gibt's du immer / Mahlzeit ?

L.g.

Carola mit Gondi

und Nele

Link zu diesem Kommentar

@

kyst

Nee ,vorher war alles in Ordnung,erst nach der Heilerde fing " es " an.

L.g.

Carola mit Gondi

und Nele

Link zu diesem Kommentar

Ich habe große Hunde 1-2 Eßlöffel...1/2 Apfel und 1/2 Banane....würde auch mal Fieber messen und schauen ob sonst alles okay ist.

Fenchel/Kümmel/Anistee habe ich immer im Haus und Colosan....

Gute Besserung

Grüsse Kyst

Link zu diesem Kommentar

@

Kyst

ja ,mehr hat Gondi keinesfalls bekommen und der Bursche

wiegt ja auch 43 kg.

L.g.

Carola mit Gondi

und Nele

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wir waren gesstern beim Tierarzt nachdem Dylan nach einer Nacht Durchfall und Erbrechen reines Blut abgesetzt hat.

Der Tierarzt sagt das um die Jahreszeit viele Fälle bei ihm vorkommen. Zur Zeit wird viel gedüngt auf Wiesen und Feldern.

Das ist evtl. wahrscheinlicher als Ursache.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...