Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Blue1905

Kelpie-Kenner?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

suche Kelpie-Kenner in Bayern besser noch Oberbayern. Ich werde immer öfters angesprochen ob Shela ein Kelpie (Mix) ist und auch einer unserer Hundetrainer meint das ein Kelpie bei ihr mitgemischt hat. :o Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns ist ein Kelpie auf dem Hundeplatz!

Wenn Du ein Bild einstellst, kann man vergleichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ups, stimmt ohne Bilder ist es schwer ;)

Zwei Bilder findet Ihr hier: http://www.polar-chat.de/topic_9144.html

Und hier sind noch welche, ich muss mal suchen ob ich noch bessere Bilder finde.

Im Net hab ich schon gesucht, bin auf Fotos von Working Kelpies gestoßen und da waren welche bei die ihr sehr ähnlich sahen. :o

Hab auch schon eine Züchterin angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen. :(

post-2000-1406411454,11_thumb.jpg

post-2000-1406411454,14_thumb.jpg

post-2000-1406411454,17_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

auf Anhieb würde ich sagen: ein deutliches Nein! Zu groß, zu schwer, zu breiter Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde auch, sie hat mehr von nem Schäferhund-Mix. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kelpies sind viel kleiner....wie Shela so anhand des Fotos wirkt, scheint sie größer zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt, gefällt mir Dein Hund besser als die Kelpies ...

Ich war letztes Jahr in der Schweiz , beim VATH ,zur Sonderschuchtshow für Kelpies und Cattle Dogs , und hab da ganz viele gesehen .. sehr schöne Tiere , aber bei Deiner Maus finde ich die Zeichnung viel schöner :D ...

Grüsslis

Martina mit Cleo ,Tyler und Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn da ein Kelpie *drin* ist, dann muß das andere Elternteil aber ein großer kräftiger Hund gewesen sein.

Ganz auszuschließen ist es nicht unbedingt, `ne Bekannte hat einen Border-Collie-Mix, seine Mutter ist ein reiner Border-Collie, Vater Schäferhund-???-Mix. Er hat `ne Schulterhöhe von 65 cm und ist außerdem viel kräftiger als ein Border. :Oo

Viele tippen sogar auf Hovawart oder Hovawart-Mix wenn sie ihn sehen.

Also, möglich ist alles. Aber egal, ist auf jeden Fall eine schöne Fellnase! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für Eure Hilfe! :klatsch:

Shela sieht auf den Fotos größer aus als sie ist, sie ist ca. 53 cm groß und hat im Moment (leider) noch 29 kg aber sie ist auf Diät. ;) Warum viele meinen das da ein Kelpie mitgemischt hat sind das Fell, die Ohren, die runden Pfoten und das Verhalten. Deswegen suche ich ja Kelpie-Kenner die sie sich mal ansehen.

Und wenn kein Kelpie mit drin ist was könnte dann noch dabei sein? :???

@Martina

Danke *stolzbin* :prost: , in Natura sieht sie noch viel schöner aus :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.