Zum Inhalt springen
Registrieren

Rennbahn Training


Tazi

Empfohlene Beiträge

[Der Besucherhund auf der Decke war übrigens meine Altai. :D

:D Schöner Hund und windhundgerecht gebettet ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wauzin

    12

  • Tazi

    11

  • Joss the Dog

    11

  • gast

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wauzin

Heike, bist du eigentlich Mitglied im NWR? Oder im DWZRV? Ich blicke bei den Gebühren nicht so ganz durch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
wauzin

Ich bin mal so frech und hänge meine Bilder von gestern hier dran :)

post-12869-1406419465,81_thumb.jpg

post-12869-1406419465,83_thumb.jpg

post-12869-1406419465,85_thumb.jpg

post-12869-1406419465,88_thumb.jpg

post-12869-1406419465,9_thumb.jpg

post-12869-1406419465,92_thumb.jpg

post-12869-1406419465,95_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wauzin, schöne Bilder :) .

Sorry das ich deine vorherige Frage nicht beantwortet habe, hab sie jetzt erst gesehen.

Nein ich bin nicht im DWZRV da mir das zumindest im Moment keinen Vorteil bringt.

Es kostet einmal 55 € und dann Jährlich 75 € inklusive Windhundzeitung die man aber auch so abonnieren kann, habe ich gemacht kostet 33 €, gut das müsste ich abziehen aber es bringt mir trotzdem keinen Vorteil.

Denn wenn ich dann dagegen halte das ich für das Training in Hamburg "nur" 3 € Ermäßigung bekomme kann man sich ja leicht ausrechnen wie viel mal ich Trainieren müsste damit sich das rechnet.

Rechnen würde es sich nur wenn ich dann zusätzlich noch Mitglied im NWR-Hamburg werden würde aber dafür wohne ich leider viel zu weit weg.

Link zu diesem Kommentar
wauzin

Stimmt, lohnt sich dann nicht wirklich. Also zahlst du die 13€ auch voll.

Naja, ich muss noch üben mit der neuen Kamera :)

Das war meine Kleine. 270m in 19,38 s.

Link zu diesem Kommentar
wauzin

Ja auf jeden Fall, bin auch sehr stolz :) Dafür das sie erst ein paar Mal in ihrem Leben gelaufen ist kann sie als fast 8jährige sehr gut mit den Jungspunden mithalten. Die anderen lagen auch so zwischen 18 und 20sek. glaube ich. Außer ein Whippet, der war irrsinnig schnell mit, ich glaube 15 sek. also sicher über 60 km/h

Gebrüllt hat sie wie irre, wie alle Whippets. Ich glaube wenn es keine Whippets an der Rennbahn gäbe, muss da ja fast eine Totenstille herrschen :)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Na, das finde ich ja total faszinierend :)

Mal eine Frage aus relativ aktuellem Anlass.

War ja vor 2 Wochen bei meiner TÄ wegen Joss, habe wie immer noch im Wartezimmer warten müssen, da kam eine Frau mit einem Windhund ( fragt mich bitte nicht, welche Rasse, sah nach einer Afghanenhündin aus, aber keine Ahnung :) ) , die ziemlich verletzt aussah mit dem vorderen rechten Bein, hat auch geschrieen, wenn mans anfasste und sie murmelte igrendwas auf Anfrage der Tierarzt - Helferin ( die ihr die Hündin reingetragen hat ), dass beim Rennen der Hase falsch befestigt war und sie gestolpert ist.

So, wie ist das denn, wenn ein Hund zu diesem Teddy so aufschließt, dass er ihn mitten im Run zu packen bekommt?

Würde das sehr gern auch mal mit Joss ausprobieren, ihn mal runtechnisch ein wenig auszupowern, glaube auch, dass er das gerne machen würde, aber wenn man so gar nicht weiß, wie schnell ein Hund rennt ( schnell ist er, aber ich weiß ja nicht, WIE schnell ^^ ), gibt es da eine solche Verletzungsgefahr, wenn er an den Teddy oder was auch immer daran befestigt ist, drankommt? Kann ein Hund darüber stopern? Kann man diese Maschine während des Runs noch verschnellern, wenn man merkt, der Hund holt auf und ist fast dran?

Sorry, wenns blöde Fragen sind, aber ich bin ja so gar nicht in diesem Thema drin :)

Link zu diesem Kommentar
wauzin

Kann mir nicht vorstellen wie das passieren soll, der Unfall lag ja dann wohl an dem technischen Fehler.Vielleicht hat sich der "Hase" von der Aufhängung gelöst, das kann ich mir noch am ehesten vorstellen.

Normalerweise kommen die Hunde nicht dran, erst wenn der Lauf vorbei ist. Bei deinem Hund brauchst du dir auch darum keine Gedanken machen. Viel eher darum, Verletzungen durch gute Vorbereitung zu minimieren (Ausdauertraining).

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Kannst Du mir Tipps geben?

Ein wenig weiß ich schon, mal abgesehen vom einem solchen Spaß - Hinterherrennen, was ich vielleicht mal für und Mit Joss machen möchte :)

Wenn ich mit ihm rausgehe, lasse ich ihn z.B. nicht sofort von 0 auf 100 toben, wenn ichs vermeiden kann, sondern erst ein wenig "warmlaufen" , meine Freundin mit den beiden weißen Schäfis erklärte mir mal, dass auch Hundemuskeln nicht von jetzt auf gleich hochgedreht werden sollen, klang für mich logisch :)

Außerdem mache ich ja Fahrradtouren mit ihm, sprich 10 bis 20 km ohne Probs. Außer,wenns so wie jetzt in der letzten Zeit so richtig drückend ist und heiß, da geh ich nur in die Bucht zum schwimmen lassen, ansonsten eben morgens und abends mit dem Fahrrad :)

Gut, da er mal wieder etwas mehr geschont werden musste in letzter Zeit , eben da auch keine solche Strecken mehr.

Aber was hieße dann Ausdauertraining? Würde ihn ja nicht diese ganze Runde drehen lassen, direkt sofort oder beim ersten Mal ( weiß ja auch gar nicht, ob es was für ihn ist, vielleicht bleibts ja beim ersten Mal ^^ ), aber in dem Video hab ich auch gesehen, dass nur von der einen Kurve zur anderen gelaufen wurde von einigen Hunden.

Also, zum Ausprobieren denke ich, hätte mein Kleiner bestimmt gute Voraussetzungen, oder hab ich mich verguckt und es wird eine komplette Runde gedreht?

Fragen über Fragen :)

Denke mal, aufwärmen ist vor sowas wichtig, oder? Wie wärmt man richtig auf? ( noch mehr Fragen ^^ )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...