Zum Inhalt springen
Registrieren

Rennbahn Training


Tazi

Empfohlene Beiträge

In Hünstetten ist das erste Mal Rennen umsonst, auch wenn es gleich die ganze Bahn (350 m) ist.

Allerdings rennen die meisten Nichtwindhunde (und auch manche Windhunde) beim ersten Mal dem Hasen nicht hinterher. Sie laufen halt los und dann wieder zurück oder planlos hin und her, manche schaffen sogar die gerade, bis sie zurückkehren.

Bei verrückten Sichtjägern klappt es automatisch. :D:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wauzin

    12

  • Tazi

    11

  • Joss the Dog

    11

  • gast

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, meine ist keine Jägerin, aber wenn man sie auf was geil macht dann ist sie da schon hinterher :D

Link zu diesem Kommentar
wauzin

In Hamburg ist das Schnuppertraining auch umsonst. Für Nicht-Windhunde kostet es bis 350m 5,00€ und auf der Geraden 3,00€ oder so.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Impfausweis ist gar kein Problem :)

@ kristinmitpodi: Hab ja Idstein bei Dir gesehen als Wohnort, und Hünstetten ist gerade mal ne Stunde von hier :)

Ähm, wenn ich mal frech fragen darf, nimmst Du auch an solchen Probeläufen, allgemein Läufen teil und wie wärs mal mit einem Treffen ( vereinbart natürlich ), dann hab ich direkt Hilfeanleitung vor Ort? :)

Bin einfach mal so dreist :)

Jetzt bekomm ich immer mehr Lust darauf, das mal auszuprobieren, um zu schauen, ob Joss auch Spaß hätte dran :)

Wenns nicht gerade ein total schwüler oder sonniger heißer Tag ist, dann dürfte es ja auch vor dem Herbst kein Problem sein :)

Oh, ich werd hibbelig :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hab hierzu mal eine Frage, wohne in der Nähe von Hamburg und würde es mit meiner Hündin irgendwann gern mal probieren, sie ist allerdings erst 7 Monate alt, also, wie alt sollte Hund mindestens sein, um da mitzumachen?

Andere Frage: Wisst ihr, wie es auf der Rennbahn mit Listenhunden aussieht? Meine ist ja nunmal ein AmStaff..

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich war mit meiner am 1.Mai beim Jederhundrennen, meine Güte ist das schon wieder her.

War eine tolle Sache, sie durfte starten und ist die Bahn lang geflizt, als würde sie das öfter machen.

Nur der Fotograf, der im Weg stand hat sie gestört.

Der Hase wurde dem Hund angepasst, bekommen haben ihn nur wenige, nach dem Ziel.

Jule fand es toll, aber nur als einmalige Sache.

Bald ist ds Mopsrennen, da bin ich von der Tiertafel aus dabei, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...