Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wurli57

Neuwertiger Hunderollwagen für mittelgroße Hunde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich biete einen gebrauchten Hunderollwagen für mittelgroße Hunde (ca. 55 cm Schulterhöhe plusminus einige Zentimeter, z. B. Siberian Husky / Labrador) an. Er wurde leider nur wenige Male benutzt. Der Rollwagen ist also vom Zustand her so gut wie neu.

Die Schlaufen, in die die Hinterbeine rein kommen, wurden noch zusätzlich mit weichem Lammfell gepolstert. Es sind auch noch extra Schlaufen für den Fall dabei, dass die Hinterbeine ermüden oder gar nicht mehr einsatzfähig sind. So kann man auch während eines Spaziergangs einerseits die verbliebene Kraft der Beine trainieren und später, wenn keine Kraft mehr da ist, die Hinterbeine hochhängen, um dem Hund von dem Gewicht zu befreien.

Da bei unserer Hündin das linke Hinterbein stark geschwollen war, musste die linke Beinschlaufe des Haltegeschirrs an einer Stelle durchtrennt werden, um Platz zu schaffen. Dies kann aber durch Zusammennähen leicht wieder behoben werden. Alternativ gibt es ein neues Geschirr für etwa 40.- Euro beim Hersteller einzeln zu kaufen.

Der Rollwagen passt Hunden mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm, kann aber auch innerhalb gewisser Grenzen um einige Zentimeter verstellt werden.

Er ist leicht, aber trotzdem sehr stabil gebaut und für Hunde bis ca. 35 kg, evtl. auch etwas mehr geeignet. Nachfolgend noch einige Maße, anhand derer die Eignung des Rollwagens für Ihren Hund vorab grob ermittelt werden kann (eine Hilfszeichnung kann ich bei Bedarf mailen):

[table head=Abmessung von|Gewicht]

Mitte der Hüfte bis zum Boden|ca. 43-46 cm

Mitte der Vorderschulter bis zum Boden|ca. 43-46 cm

Mitte der Vorderschulter bis Mitte der Hüfte|ca. 40-42 cm

Umfang des Brustkorbs hinter den Vorderpfoten|ca. 72-85 cm

Umfang des Oberschenkels der Hinterpfoten|ca. 32-39 cm

Breite des Rückens (hinten)|ca. 20-22 cm

Breite des Rückens (vorne)|ca. 20-26 cm

Umfang des Bauchs direkt vor den Hinterpfoten|ca. 51-71 cm

[/table]

Ich hoffe, dass dieser Wagen seinem/seiner neuen BesitzerIn wieder ein lebenswertes Leben ermöglichen kann.

Neupreis: ca. 400 Euro.

Preis: VHS, bei mehreren in Frage kommenden Interessenten wird natürlich der Bedürftigste bei der Vergabe bevorzugt. Da wir uns für den Tierschutz engagieren, steht die Hilfe für eine arme Seele und nicht der Verkaufserlös im Vordergrund. Natürlich freuen wir uns aber über jeden Euro, den Sie bezahlen können. Dieses Geld wird dann von uns komplett einer der Tierschutzorganisationen, mit denen wir zusammen arbeiten, gespendet werden.

Fotos werden auf Anfrage gerne zugeschickt.

Kontakt gerne auch per Mail:

tierschutz@gunl.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.