Zum Inhalt springen
Registrieren

Leben mit dementem Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Fusselnase
Originalbeitrag

Vielleicht würde ihr das KARSIVAN aber doch zusätzlich gut tun.

Einem Hund, der´s nicht braucht, würde ich das lieber nicht geben. :)

Meine Berta hat gerade eine gute Phase. Ich freu mich, dass es Thea momentan relativ gut geht, wenn ich das richtig gelesen habe!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Freya Weber

    8

  • UliH.

    4

  • Grisu69

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit dem Karsivan ist dasso eine Sache, sie nimmt es einfach nicht mehr. Egal worin wir es versteckt haben, sie hat es nicht mehr genommen.

Viel wichtiger ist das Schmerzmittel und ihre Herztablette aber auch da kann es Stunden dauern bis sie es nimmt, besonders beim Schmerzmittel das nimmt sie an manchen Tagen auch nicht.

Das Schmerzmittel bekommt sie weil sie Verkalkungen an den Rückenwirbeln hat.

Sie kann noch selber Treppen auf und ab steigen.

Medizin die sie nicht mehr nimmt wird nach einiger Zeit dann abgesetzt, mit Gewalt die Medizin einzuflössen - Nein das machen wir nicht. Thea ist jetzt 15,5 Jahre alt und sie hat auch das Recht bei der Medi auf ein Nein das will ich nicht mehr.

Ihre Letzte Zeit mit uns soll sie auch weiterhin in Würde verbringen dürfen.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Ehrlich gesagt, für mich ist Demenz der absolute Horror :(

Es kommt aber sicherlich auf die Heftigkeit an.

Meine Freundin hatte eine über 30 Jahre alte Stute.

Die wurde dement.

Leider dann auch Futter dement :(

Sie hat den Kopf über den Trog getan und gerochen und ist dann irgendwann weggegangen. Beim Wasser war es dann auch so.

Da es sich nicht änderte, musste sie sie gehen lassen.

Sowas ist schon echt krass.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Fressen ist so eine Sache die must du erstmal verdauen.

Heute Morgen mal wieder.

Unsere Prinzessin kommt von Oben runter (erst nach angemessener Zeit) geht raus in den Garten, kommt rein, geht wieder raus ums große Geschäfft zu erledigen, kommt rein. Geht in die Küche Hypnotisiert den Küchenschrank auf dem die Lekkerlies stehen.

Ich hole Salami aus dem Kühlschrank, nehm die Medikiste und die Lekkerlies,............. .

Und Madame, Madame dreht sich um und haut wieder ab nach Oben.

Jetzt dürfen wir warten bis sie wieder auftaucht und so Gnädig ist um ihre Medi zu nehmen.

Das ist ein Spiel das wir schon kennen.

So geht es uns auch mit dem anderen Futter. Sie zeigt uns an das sie Hunger hat, stellen wir was hin, verzieht sie die Schnute und dreht sich um und geht.

Je nach Verfassung frisst sie oder nicht. 1-2 Tage kannst man das hinnehmen so ab dem 3-4 Tag fängt das Sorgen machen an.

Zur Zeit frisst sie recht gut, da können wir nicht Klagen.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Es ist mal wieder Zeit für einen Bericht.

Eigentlich gibt es nicht viel zu Berichten, die Kleine kreist noch herum.

Wir haben ein Trockenfutter gefunden das sie auch frist aber auch das ist nicht Täglich der Fall.

Ist sie der Meinung das sie etwas anderes haben muss dann läst sie dich mit dem Trockenfutter einfach stehen.

Die Fütterung ist schon ein kleines Abenteuer, weil du must mit am Futternapf bleiben und für Madame das Trockenfutter aus dem Napf holen und es auf dem Boden legen, besser noch etwas damit spielen.

Rohes Ei hat sie noch nie gefressen, der Große bekommt 2x die Woche 2 Eier, und vor ca 3 Wochen hat die Kleine den Großen von dem Napf weggejagt und hat die Rohen Eier gefressen.

Es gibt jetzt immer 2 Näpfe mit je einem Ei darin und wenn sie es frist ist gut und wenn nicht.

Dann muss ich kein 3.Ei aus dem Kühlschrank nachholen.

Morgens mit dem Schmerzmittel, ist die Wurst nicht richtig dann wird das Schmerzmittel nicht genommen.

Sie schläft sehr viel und wohl auch sehr tief, mann kann es sehen wenn sie mal wieder aufsteht wie sie am kämpfen ist mit dem Schlaf und es dauert eine Weile bis sie dann richtig Wach ist.

Aber am Gartentor da ist sie noch die Alte, Leonie Löwenherz, es wird gemeldet was das Zeugs hält.

So das war es mal wieder

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das kommt mir alles sehr bekannt vor, vor allem auch die Trickserei mit dem Futter. :)

Link zu diesem Kommentar

Thea bekommt schon seit ca 2 1/2 jahre Karsivan.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

@für Elfi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

über den anderen Thread bin ich hier rein gerutscht.

Ich mach mir momentan auch Gedanken, ob das bei Rusty beginnt ...

Er schnüffelt seit einiger Zeit auch an Plätzen herum, wo er dann nicht weiter will. Gut dachte ich, vielleicht läuft wieder ein Mädel herum - wer weiß das schon.

Was mich allerdings wirklich stutzig macht ... er fängt an zu bellen. Mitten in der Nacht aus unerklärlichen Gründen. Er knurrt im Schlaf, dann steht er auf und bleibt im Raum stehen und knurrt weiter und fängt dann das bellen an.

Samstag auf Sonntag war es ab 2:00 Uhr bis morgens um 6:00 Uhr. Heute Nacht war er ruhig und hat tief geschlafen. Heute Morgen nach dem Fressen stand er wieder da und fing das brummelige Knurren an.

Wenn man ihn da bekuschelt, schwanzelt er und ist zufrieden.

Wir haben nächste Woche Termin bei der Ärztin.

Mich macht das schon etwas .... unruhig :(

Link zu diesem Kommentar

Ja, das mit dem nächtlichen Bellen dass kennen Wir auch. Ich würde es aber nicht zum Indikator machen da unsere 4 Beinigen Freunde doch ein besseres Gehör haben als Wir.

Ich bin auch nicht so der Freund von Ferndiagnosen daher würde ich Empfehlen den Tierarzt besuch abzuwarten.

Ihr müst auch keine Angst vor der Demenz haben meistens hilft Karsivan recht gut.

Vieleicht habt ihr ja die möglichkeit Früher zum Tierarzt zu gehen.

Link zu diesem Kommentar

Schon klar - Ferndiagnose sind auch nicht mein Ding.

Es geht auch nicht darum, eine Diagnose zu erstellen, sondern nur mit um Gedankenaustausch.

Ja, die Hundlingers hören besser. Was allerdings nicht ganz sein kann, dass er 4 Stunden "was hört". Er steht mitten im WZ umd bellt. Er steht an keiner Türe oder Fenster - einfach mitten um Raum wie eine Statue und bellt und bellt in den Raum hinein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...