Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer clickert sein Pferd?


LenaM

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

habe sehr lange überlegt welche Tainingsmethode ich mit meinem jungen Pferd welllen soll. Es war von anfang an klar das ich ohne Gewalt, Druck und Angs arbeiten möchte.

So bin ich auf Clickern gestossen. Habe semtliche sachen durchgelesen und die Methode scheint für mich perfekt zu sein.

Gestern hatte ich schon erse Erfolge bei der Konditionierung. Nun bin ich auf der suche nach einem Buch über Clickern mit Pferden, hat evtl. jemand eine Empfählung für mich?

Lg Lena

post-25278-1406419247,49_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Ähm. Nein.

Auf diese Idee wäre ich sicher auch nie gekommen.

Also würde mich da auch mal Erfahrungswerte interessieren. Denke zwar nicht, daß ich es -beim Pferd- anwenden würde, aber wenns "hilft" - und wenn man sieht "wozu".

Unsere Hunde clickern wir in der Ausbildung. Abers Pferdi nicht.

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Maurash

schau mal im Reitforum nach.

Da gibts einen extra Thread und bestimmt einige gute Empfehlungen für dich :)

Link zu diesem Kommentar
Vicky96

Ein Mädchen bei uns am Stall klickert ihr Pony (noch nicht fertig eingeritten) Dadurch hat sie großes Vertrauen zu ihm aufgebaut und ihm die Angst vor z.B. Tütan oder sowas genommen. Soweti ich weiß, klickert sie ihn auch jetzt, am Anfang des Einreitens und gewöhnt ihn somit schonennd an den Sattel und so. Also ich finde das echt total super!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...