Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundepfeife


gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Renate

    6

  • Femke

    6

  • Josy1985

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

visitor

Meine Hunde bleiben auf dem Weg, in überschaubarer Entfernung von ca bis zu 20 m.

Auf bestimmten Flächen schätze ich mal, wenn sie losdüsen und fangen spielen, bis zu 100m, 150 m. Meine Pfeife ist aus Metall, sehr laut und wenn ich pfeife, warne ich erst mal alle Umstehenden...:-), denn ich habe sie für unseren fast tauben Fox gekauft.

Die macht auch nur einen Ton, deswegen gibt es verschiedene kurze und lange Signale.

Klappt aber ganz ausgezeichnet! Sehr Stimmband schonend, so ein Teil.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
swanni

hallo! wie traineirt man denn

einen hund das er z.B. bei kurzem pfiff zu mir kommt ?

also wie bringt man es ihm bei?

Link zu diesem Kommentar

abrufen, pfeifen, party veranstalten und leckerli, am besten wenn er noch auf den weg zu dir ist.

Nicht erst setzen lassen, er soll lernen das der pfiff bedeutet das er kommen soll, dafür gibts Belohnung. Irgendwann hörste dann auf hier zu rufen und pfeifst nur noch. Wenn er nicht kommen sollte, nicht nochma pfeifen, einfach ignorieren. Und später nochma probieren.

Wichtig beim üben den Hund nur dann abrufen wenn Du Dir sicher bist das er auch sofort hört, also keine Ablenkung hat.

So hab ich das meinen Beiden beigebracht.

Sie liessen sich sogar schon mit Pfeife vom Hasen abrufen. Ich hoffe das war kein Zufall :D

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

@Angela ! Sehr tolle und auführliche Beschreibung !! Heute Abend gehts los ! Mal sehn, ob der Dackelpapa so ausgeschaltet werden kann !! Unser Loki ist nämlich absolut nicht abrufbar, wenn er was zum buddeln oder schnüffeln hat !!javascript:;

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

hab mir damals zum grundzubehör für den hund auch gleich eine hochfrequenzpfeife gekauft. musste leider 3 stück ausprobieren bis ich eine gute gefunden hab, aber die hab ich jetzt immer dabei.

hab meiner kleiner das durchs ganz normale füttern beigebracht. also bevor es futter gab und der napf auf den boden kam wurde gepfiffen. sie kennt das geräusch ordnet es als "toll jetzt gibts futter ein" und kommt immer.

ich finde eine pfeife super praktisch vor allem die geräuschlosen da man nicht wie ein depp im park steht und 30m luftlinie nach seinem hund schreit ^^. ist denke ich für hund und mensch angenehmer :D

Link zu diesem Kommentar
Melendi

Ich habe eine Hundepfeife von Acme, ich kann mich mit lautlosen Pfeifen einfach nicht anfreunden...

Wenn mein Hund nicht folgt, will ich wissen, ob es daran liegt, dass er nicht folgen mag, oder ob die Pfeife hinüber ist ;)

Wir haben bisher nur "zweimal kurz" als Signal fürs Herkommen eingeübt, funktioniert prima :D

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich habe mir neulich eine Hornpfeife gekauft weil ich Eibe ein neues über Futter konditioniertes Hörzeichen für *schwingdeinenkleinenHinternSOFORTzumir* konditionieren wollte - ihr fehlt ja leider generell was den Gehorsam angeht, etwas die Freude und da ich sie hier mangels übersichtlicher Wege oft ranzitieren muss ist das immer schade :( .

Bisher hören nur die Kinder drauf *g* da ich noch nicht dazu gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ne Hornpfeife und finde sie super, der Hund kommt zuverlässig, wenn ich sie benutze.

Link zu diesem Kommentar
GS-Paule

Ich habe auch eine ACME 211,5. Meiner Meinung nach einer der besten Pfeifen auf dem Markt und auch auf großer Distanz gut zu hören ohne das man Luftnot bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...