Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe auf Rolltreppe schwer verletzt


schlenki

Empfohlene Beiträge

schlenki

Hallo, hat zufällig jemand den Beitrag auf VOX Menschen, Tiere ..., gesehen.

Da wurde dem Welpen einer jungen Frau auf der Rolltreppe der Schwanz so eingeklemmt und verletzt, dass ein Stück davon amputiert werden musste. :(

Sie konnte ihn angeblich nur befreien, indem sie den Schwanz mit Gewalt rausgerissen hat :???

Allerdings stand die Ärmste auch sichtlich unter Schock.

Als ich mit unserem Hund die HS besuchte waren wir auch in einem Einkaufszentrum. Dort war so was Ähnliches wie eine Rolltreppe (kann mit Einkaufswagen benutzt werden).

Als wir dort übten wurde immer wieder betont, der Hund darf sich nicht setzen. Auf "richtigen" Rolltreppen finde ich das noch gefährlicher, vor allen Dingen für die Pfoten.

Ich benutze solche R.-Treppen nicht. Lieber Aufzug oder richtige Treppe.

Wie haltet Ihr Das :???

LG

Charlotte :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaramitJule

    7

  • gast

    5

  • wautzi

    4

  • UliH.

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

Bei uns sind extra schilder, entweder Hunde komplett verboten oder eins wo das Männchen den Hund auf dem Arm hat.

Ich käme nie im leben auf die Idee meinen Hund selbst auf die Rolltreppe zu lassen.

Kann ir auch nicht vorstellen wer so dumm ist.

Ich nehm entweder einen anderen weg ( den gibt es immer, wegen Behinderten schon) oder ich nehm meinen Hund auf den Arm.

Da ich selbst aber angst vor Rolltrppen habe (unfall in der Kindheit) nehm ich so wie so immer nen anderen weg. Auch wenn die Leute denken ich wäre Faul, weil ich für eine Etage Aufzug fahre

Link zu diesem Kommentar
Laranna

Ich würde mit Hund auch keine Rolltreppe fahren. Ich nehme immer die Treppe oder den Fahrstuhl.

Dank meiner Tochter (damals drei Jahre), weiß ich jetzt allerdings, wo der Notausschaltknopf bei einer Rolltreppe ist. Sie: Oh, was ist das für ein roter Knopf? Bevor ich reagieren konnte, hatte sie auch schon drauf gedrückt. Rolltreppe stand, war das vieleicht peinlich! :Oo

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Leider gibt es icht immer einen anderen Weg.

Bei uns war letztens mal wieder der Fahrstuhl defekt, wie so ogt am Wochenende.

Da ich Rollifahrer bin, hatte ich keine andere Wahl, als die Rolltreppe zu nehmen, zum GLück habe ich das mal gelernt.

Aber Jule habe ich einem Fussgänger in die Hand gedrückt, der hat sie hoch geführt.

Fand sie doof, weil sie dachte, ich hätte sie weg gegeben, aber es ging.

Mit ihr die Rolltreppe hoch mache ich auch nicht, ist mir zu unsicher. Im absoluten Notfall, dann eventuell.

Aber nicht weil es bequemer ist, als die Treppe zu laufen.

Allerdings kann ich sie auf den Schoß nehmen. Auch wenn sie etwas groß ist, sie macht es gerne.

Z.B. wenn der Bus zu voll ist, oder die Leute mal wieder nicht schauen wo sie lang laufen.

Dann nehme ich sie auf den Schoß, sie rollt sich ein und schläft.

LG Mara

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen mit Hunden auch nur den Aufzug und wenn es sowas nicht geben sollte (zwar unwahrscheinlich, wegen Rollstuhlfahrer) dann wird die Treppe genommen.

Link zu diesem Kommentar

niemals würde ich mit einem Hund eine Rolltreppe nutzen.

Ein Freund von mir ist mal mit einem Schnürsenkel zwischen die Stufen geraten.

Im letzten Moment konnte er den Schuh abstreifen. Oben angekommen wurde das Teil regelrecht geschreddert.

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Ich hab meinen Hund bei sowas immer auf dem Arm, bei kleinen Hunden ist das ja kein Problem, aber bei großen?? Ich glaub bei nem großen Hund würde ich die Treppe oder den Aufzug bevorzugen! Hatte bisher noch nie nen Hund den man nicht tragen kann, trotz alledem stell ich mir "einen boden der sich bewegt" für einen hund ziemlich gemein vor.... :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich käme nicht im Traum auf die Idee einen Hund mit auf die Rolltreppe zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Neben den Rolltreppen sind Treppen oder Aufzüge.

Da kann man einen Hund doch runter führen oder führen lassen, wenn man auf den Rollstuhl angwiesen ist, so wie Mara.

Rolltreppe wäre für mich ein absolutes "Nogo" für den Schnuff.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...