Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe auf Rolltreppe schwer verletzt


schlenki

Empfohlene Beiträge

Kreacher

Hund auf Rolltreppe niemals!! Ich hab selbst meinen 50 kg Rotti getragen :) (und der hatte weder langes Fell noch lange Rute)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaramitJule

    7

  • gast

    5

  • wautzi

    4

  • schlenki

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kreacher

Wer? Wir? Bei uns sind fast überall Verbotschilder für die Hunde auf der Rolltreppe, aber nicht für Hunde auf dem Arm des Besitzers.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Leider nicht überall, und es gibt immer wieder Menschen, die dumm genug sind.

Eigentlich soll man ja auch keine Gummistiefel tragen und keine Kinderwagen damit transportieren.

Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht überall Fahrstühle gibt. Wäre gut und notwendig, aber es ist noch lange nicht so weit. Zumindest hier in Hamburg.

Ich habe es damals im Rahmen eines Mobilitätstrainings gelernt, um eben im Notfall einen Weg zu haben. Man weiß ja nie, was mal passiert. Deswegen komme ich auch Treppen runter, für den Fall, dass es mal brennt.

Aber meinen Hund lasse ich da nicht drauf, die kann die Gefahr nicht einschätzen.

Zur Not gebe ich sie jemandem, der die Treppe nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wie gesagt, man muss halt aufpassen und einem erwachsenem Hund, der es kennt ist sowas durchaus zu zu muten.

Bei uns war es diese hier:

Ich gehe da lieber einen Umweg - auch wenn er lang wäre - um meinem Hund die Rolltreppe zu ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wie schon gesagt, wenn es denn einen Aufzug gibt...

Wenn es keinen Aufzug gibt, muss es eine Treppe geben. Das ist glaube ich sogar, gesetzlich. Wegen Fluchtweg und so.

Einen Passanten bitten, den Hund an der Treppe runter zu führen, ist doch ohke.

Link zu diesem Kommentar

Die Rolltreppe im Link hat keine Ersatztreppe. In München gibt es oft U-Bahnhöfe, wo nur Rolltreppe und Aufzug vorhanden sind. Am Marienplatz weiß ich nicht mal wo der Aufzug ist.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich kenne einige Bahnhöfe hier, wo es zwar Treppen gibt, aber die muss man suchen.

Oft nehmen dann einige die Rolltreppe, weil es bequemer ist.

Und hier sind vor allem nach dem Wochenende die Aufzüge oft defekt.´

Bisher bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen, aber ich sage nicht mehr, dass würde ich nie machen.

Mich ärgert immer wieder, dass die Leute so dumm sind. Schließlich sind die Gefahren ja bekannt. Und gerade einen Welpen kann man ja schnell mal hoch nehmen.

Trotzdem sehe ich es regelmäßig, dass die Leute ihre Hunde mit drauf nehmen, oder, dass sie ihre Kinder am Bahnsteig mit dem Roller fahren lassen.

Auf das der nächste ICE sie mitreißt.

Link zu diesem Kommentar
schlenki

:kaffee:

Hallo, ich sehe, das Thema ist bekannt.

Aber wie jemand hier so schön geschrieben hat "wenn ich mir der Gefahr bewußt bin ..."

In dem Beitrag meinte die Tierärztin, dass das ziemlich oft vorkommt und beileibe keine Ausnahme wäre. :(

Also sind sich viele HH dieser Gefahr nicht bewußt. :(

Ich glaube dass das irgendwo auf einem Frankfurter Bahnhof im Tiefgeschoss war. Dort behandelt diese TAin Tiere von Obdachlosen und Mittellosen kostenlos :respekt:

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Oh, weia, der arme Hund! :( :(

Ich würde nie auf die Idee kommen, einen Hund auf eine Rolltreppe zu nehmen......irgendwo gibt es immer ein Treppenhaus! Und einen Aufzug sowieso, wie sollen denn neben den Rollis auch die wahrscheinlich häufiger anwesenden Mütter mit Kinderwagen nach oben kommen?

(Ok, funktionieren sollten die Aufzüge schon - denn einen großen E-Rollstuhl z. B. kriegt doch kein Mensch über eine Treppe nach oben oder nach unten)!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...